|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Sonntag 15. März 2015, 23:15
Hier war ich schon länger nicht mehr aktiv - heute also mal wieder - allerdings ohne Cover-Bildchen:
Guns n Roses - Use Your Illusion II
Die beiden Use Your Illusion Scheiben liefen bei mir nie so oft wie das Debüt; einzelne Songs finde ich großartig, aber im Großen und Ganzen hauen sie mich nicht um.
Cradle Of Filth - Dusk And Her Embrace / Cruelty And The Beast / Midian
Das Frühwerk von Cradle (wobei mir das Debüt noch fehlt, oder?) finde ich ziemlich stark, v.a. Dusk reißt mit und ist noch "echter" Black Metal. Midian gibt mir aus diesem Package wohl am wenigsten.
Scald - Will Of The Gods Is Great Power
Überragender russischer Epic Metal, den ich leider noch nicht allzu lange in der Sammlung habe. Für Fans von Bathory, Manowar, Manilla Road etc. ein Muss!
Slayer - Show No Mercy / Hell Awaits
Auch hier lief das Frühwerk. Das Debüt ist herrlicher Black Thrash (Slayer werden hier ja nicht immer als Vorreiter bedacht), Hell Awaits dagegen ist irgendwie die "alte" Slayer-Scheibe, die mich bisher am seltensten mitgerissen hat. Vielleicht einfach noch zu selten aufgelegt?
Cradle Of Filth - Damnation And A Day / Nymphetamine / Thornography / Darkly, Darkly, Venus Aversa
Meine neueren Cradle-Scheiben liefen auch. Damnation ist soundmäßig ein bisschen Overkill, so wie die NIght At The Opera bei Guardian. Nymphetamine ist Gothic-lastiger und doch deutlich stärker als der Vorgänger. Nicht ganz so symphonisch. Thornography finde ich dagegen etwas blasser, mit Venus Aversa geht die Tendenz wieder nach oben.
Savatage - Gutter Ballet
Hmm, ich muss zugeben - für meine Top 100 reicht das irgendwie nicht mehr. Der Vorgänger ist deutlich stärker, aber das schmälert Hymnen wie den Titeltrack oder "When The Crowds Are Gone" nicht.
Satan's Host - Pre-Dating God 1 & 2
Treppchen-Anwärter! Das Ding ist wieder richtig fett geworden, toll produziert, tyrantastisch gesungen... Das sollte doch absoluter Foren-Konsens sein!
Manilla Road - The Blesser Curse / After The Muse
Der zweite Treppchen-Anwärter. Der Sound ist noch besser als auf Mysterium, die Songs finde ich bisher überzeugend. Und After The Muse ist mehr als nur eine gute Beilage, die gechillten Songs finde ich sehr schön.
Order Of Nine - Seventh Year Of The Broken Mirror
Schöner US Metal neueren Datums aus der zweiten Reihe, auf Holg-Empfehlung gekauft und mal wieder angehört. Die Prog-Note macht das Ding ziemlich abwechslungsreich.
Guns n Roses - Chinese Democracy
... fand ich diese Woche jedenfalls interessanter als Use Your Illusion II. Abwechslungsreicher Modern Rock. Aber klar, mit den alten Sachen hat das nix zu tun.
Krokus - Headhunter
Krokus klingen wie Accept, und das passt gut hier!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 16. März 2015, 00:03
Jhonny hat geschrieben:Guns n Roses - Use Your Illusion II Die beiden Use Your Illusion Scheiben liefen bei mir nie so oft wie das Debüt; einzelne Songs finde ich großartig, aber im Großen und Ganzen hauen sie mich nicht um.
Ich hab nur eine der beiden und sogar vergessen, die welche. Zum Nachschauen bin ich gerade zu faul. Die andere habe ich schon x-mal für 3 Euro stehen lassen, weil ich bei den Börsen auch nie weiß, welche ich habe. Sagt viel über den Stellenwert aus, den die Band bei mir hat. Cradle Of Filth - Dusk And Her Embrace / Cruelty And The Beast / Midian Das Frühwerk von Cradle (wobei mir das Debüt noch fehlt, oder?) finde ich ziemlich stark, v.a. Dusk reißt mit und ist noch "echter" Black Metal. Midian gibt mir aus diesem Package wohl am wenigsten.
Jupp. "The Principle of Evil Made Flesh". Natürlich auch echter Black Metal. Scald - Will Of The Gods Is Great Power Überragender russischer Epic Metal, den ich leider noch nicht allzu lange in der Sammlung habe. Für Fans von Bathory, Manowar, Manilla Road etc. ein Muss!
Habe ich leider viel zu selten gehört, aber ich weiß, dass die Scheibe gut ist. Slayer - Show No Mercy / Hell Awaits Auch hier lief das Frühwerk. Das Debüt ist herrlicher Black Thrash (Slayer werden hier ja nicht immer als Vorreiter bedacht), Hell Awaits dagegen ist irgendwie die "alte" Slayer-Scheibe, die mich bisher am seltensten mitgerissen hat. Vielleicht einfach noch zu selten aufgelegt?
SNM ist zusammen mit Seasons mein Slayer-Favorit. Hell Awaits habe ich auch erst spät intensiver gehört, weil ich sie anfangs nur auf Vinyl hatte. Cradle Of Filth - Damnation And A Day / Nymphetamine / Thornography / Darkly, Darkly, Venus Aversa Meine neueren Cradle-Scheiben liefen auch. Damnation ist soundmäßig ein bisschen Overkill, so wie die NIght At The Opera bei Guardian. Nymphetamine ist Gothic-lastiger und doch deutlich stärker als der Vorgänger. Nicht ganz so symphonisch. Thornography finde ich dagegen etwas blasser, mit Venus Aversa geht die Tendenz wieder nach oben.
Habe ich alle mal billig gekauft, aber außer die Venus keine intensiver angehört. Savatage - Gutter Ballet Hmm, ich muss zugeben - für meine Top 100 reicht das irgendwie nicht mehr. Der Vorgänger ist deutlich stärker, aber das schmälert Hymnen wie den Titeltrack oder "When The Crowds Are Gone" nicht.
Überragend. Satan's Host - Pre-Dating God 1 & 2 Treppchen-Anwärter! Das Ding ist wieder richtig fett geworden, toll produziert, tyrantastisch gesungen... Das sollte doch absoluter Foren-Konsens sein!
Auch hier treppös. Manilla Road - The Blesser Curse / After The Muse Der zweite Treppchen-Anwärter. Der Sound ist noch besser als auf Mysterium, die Songs finde ich bisher überzeugend. Und After The Muse ist mehr als nur eine gute Beilage, die gechillten Songs finde ich sehr schön.
Noch treppöser. Order Of Nine - Seventh Year Of The Broken Mirror Schöner US Metal neueren Datums aus der zweiten Reihe, auf Holg-Empfehlung gekauft und mal wieder angehört. Die Prog-Note macht das Ding ziemlich abwechslungsreich.
Hatte ich auch mal auf einer Habenwillliste. Guns n Roses - Chinese Democracy ... fand ich diese Woche jedenfalls interessanter als Use Your Illusion II. Abwechslungsreicher Modern Rock. Aber klar, mit den alten Sachen hat das nix zu tun.
Nie gehört. Vielleicht einmal und wieder vergessen. Keine Ahnung. Krokus - Headhunter Krokus klingen wie Accept, und das passt gut hier!
Oft ja eher wie AC/DC, aber hier in der Tat eher wie Accept. Coole Band!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Montag 16. März 2015, 00:59
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Guns n Roses - Use Your Illusion II Die beiden Use Your Illusion Scheiben liefen bei mir nie so oft wie das Debüt; einzelne Songs finde ich großartig, aber im Großen und Ganzen hauen sie mich nicht um.
Ich hab nur eine der beiden und sogar vergessen, die welche. Zum Nachschauen bin ich gerade zu faul. Die andere habe ich schon x-mal für 3 Euro stehen lassen, weil ich bei den Börsen auch nie weiß, welche ich habe. Sagt viel über den Stellenwert aus, den die Band bei mir hat.
Geht mir im Großen und Ganzen ja ähnlich, aber wegen der prägenden Bedeutung bin ich mittlerweile außer GnR Lies doch komplett. Rüdiger Stehle hat geschrieben:Cradle Of Filth - Damnation And A Day / Nymphetamine / Thornography / Darkly, Darkly, Venus Aversa Meine neueren Cradle-Scheiben liefen auch. Damnation ist soundmäßig ein bisschen Overkill, so wie die NIght At The Opera bei Guardian. Nymphetamine ist Gothic-lastiger und doch deutlich stärker als der Vorgänger. Nicht ganz so symphonisch. Thornography finde ich dagegen etwas blasser, mit Venus Aversa geht die Tendenz wieder nach oben.
Habe ich alle mal billig gekauft, aber außer die Venus keine intensiver angehört.
Das dürfte dir aber schon liegen! Ruhig noch mal ein Ohr riskieren.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 16. März 2015, 01:09
Klar, ich weiß, dass das gute Mucke ist. Sonst hätte ich es nicht gekauft. Aber man kriegt halt nicht die Kurve.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Montag 16. März 2015, 01:20
Jhonny hat geschrieben:Slayer - Show No Mercy / Hell Awaits
Auch hier lief das Frühwerk. Das Debüt ist herrlicher Black Thrash (Slayer werden hier ja nicht immer als Vorreiter bedacht), Hell Awaits dagegen ist irgendwie die "alte" Slayer-Scheibe, die mich bisher am seltensten mitgerissen hat. Vielleicht einfach noch zu selten aufgelegt?
"Hell Awaits" ist unter meinen Top 3 der Slayer Alben. Bockstarkes Album. Mein Cousin hat mir damals die Scheibe mitgegeben. Fällt mir ein, dass ich das Album immer noch nicht im Originalen besitze 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Montag 16. März 2015, 09:00
"Hell Awaits" zählt auch zu meinen liebsten Slayer-Scheiben und hat bis auf die verhärteten Arterien keine Ausfälle zu verzeichnen. Auf der Habenseite gibt es mit 'Kill Again', 'At Dawn They Sleep' und dem kuscheligen 'Necrophiliac' sogar drei absolute Bombensongs zu verzeichnen.
Amüsante Anekdote: Ausgerechnet dieses Slayer-Album ist das einzige von den Frühwerken, welches ich erst Jahre nach der Veröffentlichung in die Sammlung gestellt habe, weil ich damals kurzzeitig irgendwas gegen Slayer hatte. Ich weiß bloß nicht mehr was.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Freitag 20. März 2015, 19:06
Lang ist's her. Coil - The Ape of Naples
Mir fällt kein wirklich passendes Adjektiv dafür ein, aber es ist großartig. Electric Wizard - Dopethrone
Ebenfalls superb. Sanctuary - Into the Mirror Black
Und ich dachte wirklich, dass ich damals einfach nur noch nicht so weit war. Im aller besten Fall ist es nur schlechter geworden. Unerträglich. Deafheaven - Sunbather
Jetzt muss ich vorsichtig sein, schließlich bin ich hier in einem Metalforum. Also... ich mags. Kein Knaller, aber auch nicht der Anti-Antichrist, wie es manche BM-Fans darstellen. Metal Church - Metal Church
Steht ähnlich einsam auf weiter Flur in seinem Genre wie "Reign in Blood" im Thrash. Schon recht unterhaltsam, aber auch nicht zu oft! Darkthrone - Transilvanian Hunger
Muahaha. Jeff Buckley - Grace
Immer noch erstklassig.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 20. März 2015, 19:15
Servusle! 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Freitag 20. März 2015, 19:32
Schicker Bart! Aktuelle Fotos sind in Redaktionskreisen scheinbar angesagt.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 21. März 2015, 09:43
Jo, vor die Leute nicht mehr glauben, dass man man selbst ist... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar