1. Bruce Springsteen - Magic
Meine Euphorie für seine Musik scheint wohl nicht abzuflachen. Zwar erst einmal geschafft zu hören. Aber ich hatte keine einzige langeweile. Und scheint auch ein echt kurzweiliges Album zu sein.
2. Enslaved - In Times
Ja das rockt schon ordentlich. Weniger sperrig als das letzte Album.
3. Pallbearer - Foundations Of Burden
Die Band haut mich um. In die erste Platte habe ich mir noch nicht anhören können.
4. Rush - Snakes & Arrows
Erstdurchlauf hat mich ein bisschen ratlos gelassen. Ist ein sehr langes Album geworden. Muss aber natürlich auch noch öfters gehört werden.
5. Mysticum - Planet Satan
Danke Rüdiger!
6. Iron Maiden - Iron Maiden
Komme ich schon besser mit klar. Aber ich kann mit Bruce halt schon mehr anfangen.
7. Pink Floyd - The Endless River
Siehe Top 20
8. Pink Floyd - The Division Bell
Ich mag die Produktion, ich mag die Songs, ich mag die Band!
9. Bruce Springsteen - Darkness On The Edge Of Town
Lenbert hat das perfekt im entsprechenden Thread erläutert. Mein absolutes Top Springsteen Album.
10. Primordial - Where Greater Men Have Fallen
Intensives Album. Toller Gesang.
11. Dream Theater - When Dream And Day Unite
Im Verhältnis zu anderen DT Alben schon länger nicht mehr gehört. Aber natürlich Grandios!
12. Dream Theater - Images & Words
Muss man dazu noch was sagen?
13. Dream Theater - Awake
War live einfach nur super!
14. Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase.
Bis jetzt immer noch Album des Jahres.
15. Iron Maiden - Piece Of Mind
Nach der "Seventh Son..." mein Lieblingsalbum.
16. Prinz Pi - Kompass Ohne Norden
Höre das Album immer noch regelmäßig. Pi hats halt drauf.
17. Laith Al-Deen - Ich Will Nur Wissen
Vor 14 Jahren Live gesehen und danach das Album gekauft (meine Güte ich war 11 Jahre alt und weiß es wie heute noch). Auf Platte wie auch Live super intensive Stimme. Leider kam danach wirklich nicht mehr allzuviel gutes und ich fand ihn auch immer unsymphatischer.
18. Toto - XIV
Bis auf die "Hits" mein Erstkontakt. Ist ein schönes Album geworden und auch recht knackige Songs.
19. Metallica - …And Justice For All
Zweitliebste Platte...
20. Iron Maiden - Powerslave
Höre ich weniger als früher. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
21. Pur - Roboter
Frühwerk der Truppe und komplett anders als z.B. die Platte danach. Selber produziert und verkauft und man merkt das auch. Aber spannend...
22. Enslaved - Isa
Erstdurchlauf fand ich auch recht kurzweilig. Muss aber noch einige malige rotieren.
23. Laith Al-Deen - Ich Will Nur Wissen…
24. Sleeping Pulse - Under The Same Sky
Mick Moss ist einfach genial. Verkürzt die Wartezeit auf das neue Antimatter Album um einiges.