Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 28. Juni 2015, 23:49

Holger Andrae hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Savatage - Power Of The Night
Noch mal US Metal (danke ans Deaf Forever, danach musste ich da etliches auflegen), schon ewig nicht mehr gehörte Scheibe der Band. Im Band-Kontext für mich tatsächlich nicht ganz so großartig, wie viele andere sie finden.

Ja, das US Metal Special macht Laune aufs Auflegen. Soweit Einigkeit. Aber der zweite Teil Deiner Aussage lässt mich entsetzt den Kopf schütteln. Die Scheibe wird doch eigentlich nur von den beiden Vorgängern - "Sirens"/"Dungeons"- getoppt und steht für mich auf einer Stufe mit dem Bergkönig und der Strassenoper.

Hmm, da bin ich eher bei Jhonny. Klar, die Scheibe ist super, aber ich würde sie in den 80ern wohl an vorletzter Stelle der Diskographie platzieren. Der Titeltrack ist natürlich völlig fantastisch und 'In The Dream' auch, aber danach hat es sich in meinen Ohren mit den echten Klassikern auch schon. 'Hard For Love' ist sogar eher mal doof.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 29. Juni 2015, 00:09

Peter Kubaschk hat geschrieben:Hmm, da bin ich eher bei Jhonny. Klar, die Scheibe ist super, aber ich würde sie in den 80ern wohl an vorletzter Stelle der Diskographie platzieren. Der Titeltrack ist natürlich völlig fantastisch und 'In The Dream' auch, aber danach hat es sich in meinen Ohren mit den echten Klassikern auch schon. 'Hard For Love' ist sogar eher mal doof.

:dafuer:
Gut zusammen gefasst. (Es geht um "Power Of The Night", falls jemand nicht alles nachlesen will - es waren zu viele Schachtelzitate).
Nicht falsch verstehen, die Scheibe ist mir locker 9 Punkte wert.
Aber sowohl "Sirens" als auch alles zwischen dem Bergkönig und "Edge Of Thorns" finde ich NOCH besser.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Powerlord - The Awakening
Etwas härterer US Metal irgendwo zwischen EP und Album. Darf man schon in der Sammlung haben :grins:
=> Kenne ich gar nicht... O_o

?!? Das überrascht mich ziemlich! Siehe dazu auch Holgs Kommentar. Die Scheibe brauchst du, definitiv.
Gibt es zu einem guten Preis hier:
http://www.ebay.de/itm/POWERLORD-The-Awakening-Re-Release-CD-NEU-/271845662047?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f4b439d5f

Ach ja, für Holg: Das ist tatsächlich ein Shadow Kingdom Records Rerelease.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Apollo Ra - Ra Pariah
Famose US-Metal Scheibe, endlich anständig auf CD veröffentlicht. Das ist Metal voll nach meinem Geschmack.
=> Die fehlt mir auch noch.

Noch ein guter No Remorse Rerelease, die solltest du auch zügig eintüten!

Havoc hat geschrieben:Ich habe keine Metal-Sammlung!! oO

Glaub mir, damit ("The Number Of The Beast") könntest du auch glücklich werden... "Hallowed Be Thy Name" sollte dir z.B. gut reinlaufen.

Holger Andrae hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Manilla Road - The Blessed Curse
weiter mein bisheriger Tabellenführer 2015...

Leider relativ weit entfernt von einer Top Platzierung in diesem Jahr. Zündet nicht.

Ich finde sie auch schwächer als den Vorgänger. Aber eine klare 10 Punkte Scheibe fehlt mir 2015 noch, daher ist der Thron noch sehr unsicher. Viele gute Alben, kein absoluter Überflieger bisher für mich.

Holger Andrae hat geschrieben:New Eden - Stagnant Progression
Sogar meine liebste New Eden. Hart erarbeitet.

Bei mir ist es bisher die einzige der Band. Ich hoffe natürlich auch, dass sie noch etwas höher im Ranking steigt, aber es ist auch nicht schlimm, wenn die Sammlung nicht nur aus 10 Punkte Alben besteht.

Holger Andrae hat geschrieben:Sanctuary - The Year The Sun Died

Äh, das ist eine sehr gute Scheibe, aber gegen das sensationelle Solo-Scheibchen kommt sie nicht an.
[/quote][/quote][/quote][/quote]

Die Solo Scheibe fand ich auch gut. Aber so mitgerissen wie die wirklich guten Nevermore / Sanctuary Scheiben hat sie mich leider nie.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 29. Juni 2015, 00:56

Nochmal zurück zur "Power Of The Night". Die ist in meinem Ranking auch erst in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Ich lege meist die ersten beiden Scheiben oder "Streets" auf, aber immer wen POTN läuft, läuft sie mehrfach. Das kann ich von den bombastischen Orcherster-Scheiben nicht behaupten. Nichtmal vom Bergkönig. Vielleicht totgenudelt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 29. Juni 2015, 01:27

Mein Musikkonsum beschränkt sich in die letzten Tagen (eher Wochen) auf mal n paar Songs morgens, abends oder die (kurze) Fahrt auf Arbeit. Da kommt keine gehaltvolle Weekly Playlist zusammen... :schade:

80-90 % davon war YEAR OF THE GOAT, ROSHLOO, RHAPSODY, ARCHIVE und BENT KNEE.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 29. Juni 2015, 07:41

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Destiny's End - Transition
Mein liebstes Album mit James Rivera...
=> Meines ist Helstars "A Distant Thunder", allein schon wegen "Winds of War", das zu meinen ewigen Lieblingssongs gehört.

Ich kontere mit "Remnants of War".
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 29. Juni 2015, 10:23

Holger Andrae hat geschrieben:Nochmal zurück zur "Power Of The Night". Die ist in meinem Ranking auch erst in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Ich lege meist die ersten beiden Scheiben oder "Streets" auf, aber immer wen POTN läuft, läuft sie mehrfach. Das kann ich von den bombastischen Orcherster-Scheiben nicht behaupten. Nichtmal vom Bergkönig. Vielleicht totgenudelt.

Bei mir läuft insgesamt deutlich weniger SAVATAGE als in früheren Jahren. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich sehr früh fast alles von SAVATAGE hatte, der prozentuale Anteil an der Gesamtsammlung lange also recht hoch war.
Trotzdem ziehe ich mir meist leiber eine alte JUDAS PRIEST oder IRON MAIDEN Scheibe aus dem Regal als eine alte SAVATAGE. Die Band hatte etwas höhere Abnutzungserscheinungen bei mir.
Das "totgenudelt" kann ich da schon nachvollziehen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 29. Juni 2015, 10:47

Ich schaffe gerade auch keine Weekly Playlist. Ich schaffe auch gerade mal ein paar Songs am Tag. Wird hoffentlich bald wieder besser.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 29. Juni 2015, 11:07

frankjaeger hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Destiny's End - Transition
Mein liebstes Album mit James Rivera...
=> Meines ist Helstars "A Distant Thunder", allein schon wegen "Winds of War", das zu meinen ewigen Lieblingssongs gehört.

Ich kontere mit "Remnants of War".

Das schenkt sich für mich wenig bis nichts, deshalb mache ich es einfach an dem einen Übersong fest, der eben WoW für mich ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 29. Juni 2015, 11:23

Genau - und für mich 'Angel of Death' :)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 30. Juni 2015, 23:44

Hmm, "Power Of The Night" fand ich niemals allzu spannend. So 2-3 Songs schon okay, aber als Album? Da hör ich doch ne deutliche Entwicklung bei den folgenden Alben.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar