Schaf hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Also, die [...] "Youthanasia" finde ich schon überragend...
Gut, dass Holg das schon korrigiert hat.
Bei manchen Bands bin ein penetranter Erbsencounter.
Eigentlich ein cooles Pseudonym:
Count Erbse.
|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist
Bei manchen Bands bin ein penetranter Erbsencounter. Eigentlich ein cooles Pseudonym: Count Erbse. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistIch mag die "Youthanasia" ja auch. Aber überragend? Nee.
Bei mir bekommt jedenfalls kein Deth Album die magische 10.
Re: Weekly PlaylistBei mir auch nicht. Dennoch sind "Rust In Peace" und "Peace Sells.." eben die überragenden Alben der Diskographie und (z. T. deutlich) besser als der Rest.
Re: Weekly PlaylistDie alten sind schon stark. Des Weiteren hat die "Countdown To Extinction" ja auch wegen nostalgischer Dinge einen hohen Stellenwert bei mir.
Von den neueren finde ich die "Endgame" wohl am stärksten.
Re: Weekly Playlist
Die "Countdown To Extinction" ist für mich schon eine der neueren Scheiben. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
"Youthanasia" ist für mich ihre beste Post-Thrash-Scheibe. Bis 1994 kann man bei der Band aus meiner Sicht aber eh nix falsch machen.
Nachtrag: Oha. Sie wächst! Vor allem die Songs Numero 6 und 7 gefallen mir immer besser. Macht immer mehr Laune das Teil. Ich erhöhe mal auf 8,5. ![]()
Re: Weekly PlaylistSTATUS MINOR - Ouroboros
![]() Lief seit langer Zeit noch mal. Sicher nichts was die Welt aus den Angeln hebt...aber durchaus ein richtig gutes Album irgendwo zwischen Powermetal und Symphony X. Ein Song erinnert an eine Melodie aus meinem Lieblingsfilm "Gattaca" und der Zehnminüter am Ende ist auch sehr fein. Ansonsten ein zwei Balladen und viel Power mit einer relativ fetten Produktion. Hat Spaß gemacht. HEADSPACE - I Am Anonymous ![]() Mhh. Bisher fand ich das ja immer eher so mittelprächtig. Aber der Durchlauf hier war dann doch mehr als nur gut. Würde fast schon so weit gehen zu behaupten, dass Damian Wilson Fans das Ding haben müssen! Der Spagat aus schicken Melodien, rumgeprogge und sphärischen Parts wird hier doch ziemlich gut aufs Parkett gebracht. Werde ich wohl demnächst noch mal auflegen. FATES WARNING - ca. 75% der Diskografie Besonders gefallen haben mir dieses mal komischerweise die "No Exit" und auch die letzte "Darkness In A Different Light". Bei ersterer sticht natürlich der Longtrack heraus. Und die 2013er Scheibe wird irgendwie immer besser. "Inside Out" ist auch besser als sein Ruf. Ach...jedes Album ist geil. Nur das Debüt fehlt mir immer noch. ![]()
Re: Weekly PlaylistCog: Sharing Space / CD
![]() Mit diesem Kubi-Fave habe ich mich anfangs richtig schwer getan. So schwer, dass ich zwischenzeitlich sogar schon mal dachte, dass das vielleicht ein Fehlkauf gewesen sein könnte. Dies lag aber nicht an der Komplexität oder Sperrigkeit, sondern hauptsächlich am Gesang. Nicht unbedingt an der Stimme ansich, sondern mehr an der Art wie gesungen wird. Schwer zu beschreiben. Irgendwie oft so "langgezogen". Zudem konnte ich in den Songs selbst nicht wirklich viel geniales entdecken. Aber dann kam das Album doch mit jedem Durchlauf mehr und mehr aus dem Quark. Ein echter Grower halt. Und siehe da. Plötzlich klappt es auch mit den Vocals, auch wenn das sicher nicht mehr mein Lieblingssänger werden wird. Bewundernswert finde ich vor allem, dass die Songs und auch das ganze Album (72 min) nicht zu lang oder gar langweilig wirken. Bei dieser Art Musik ist das auch eine Kunst. Ich kann mittlerweile schon verstehen, wieso dieses Werk so hoch beim Kollegen angesehen ist. Das hat schon echt viele spannende und tolle Momente. Den 10er-Status wird das Album bei mir sicher nie erreichen, aber ich finde es mittlerweile immerhin richtig gut. Würde es momentan durchaus bei 8,5 einstufen. Mal sehn. Vielleicht wächst es ja auch noch weiter. Fates Warning: Night On Bröcken / CD ![]() Wow! Hätte nie gedacht, dass die wirklich so stark ist. Die kann ja in der Tat fast mit den beiden Arch-Nachfolgern mithalten. Krass! Hätte ich das gewusst, dann hätte ich das Ding sicher bereits viel früher eingesackt. Macht echt richtig Spaß die Scheibe. Naja. Dann bin ich eben erst JETZT bei FATES WARNING komplett. Besser spät als nie. ![]()
Re: Weekly PlaylistSchön, dass dir die "Night On Bröcken" so zusagt. Für mich hat sie neben den späteren Epic Klängen auch viel mit frühen Dickinson-Maiden zu tun - und erinnert mich sporadisch sogar an JAG PANZER.