|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Freitag 8. November 2013, 10:50
Martin van der Laan hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ach, Mayfair braucht man natürlich trotzdem.
Unstreitbare These 
Sehr wohl bestreitbare These!!! Selten so was Ungeschmeidiges und Sperriges gehört...  Meine Entdeckung des Monats: HAMFERD!!!!
Die ist natürlich ganz wunderbar. Trotz (oder wegen) der Sprache. Aber zurück zur Mayfair: Sperrig? Hm, klar die ist vom Ansatz her schon schräg und sicherlich aus Sicht eines Heavy-Metal-Puristen, der Du ja nicht bist, zu weich, aber nach wenigen Durchläufen entführt die einen doch mit ihren tollen Texten und ohren wunderbaren Ideen in ein ganz eigenes Musikreich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Freitag 8. November 2013, 11:08
@MAYFAIR: Ich komme mit der Grundstimmung des Albums nicht klar. Ich mag Gesamtklang nicht und den Gesang nicht. Außerdem kriege ich schlechte Laune, fettige Haare und Pickel davon. Allerdings weiß ich auch, dass dieselben Songs von einer anderen Band eingespielt und Philosophie-befreit mich vermutlich schwer begeistern werden. Ich sage nur DISIECTA MEMBRA (gell, Might Holg)! Nicht dasselbe, aber da bin ich früher auf einem ähnlich schmalen Grat wandelnd eben auf der Begeisterungsseite runtergefallen. Meine Ablehnung in Sachen MAYFAIR ist eine rein emotionale, keine sachlich-fachlich begründbare und belegbare. Viel wichtiger ist allerdings: Menschen aller Länder, hört mehr HAMFERD!!!!! 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Freitag 8. November 2013, 11:14
Jau, die HAMFERD ist tatsächlich richtig klasse! Genau so wie MAYFAIR Ich mag vor allem die Grundstimmung bei MAYFAIR, da kenne ich keine andere Band, die so klingt. Dazu noch etwas verschroben, total abwechslungsreich, einfach toll.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Martin van der Laan » Freitag 8. November 2013, 11:23
Nils Macher hat geschrieben:Ich mag vor allem die Grundstimmung bei MAYFAIR, da kenne ich keine andere Band, die so klingt. Dazu noch etwas verschroben, total abwechslungsreich, einfach toll.
Was mich nur bestätigt in der Aussage, dass es ein extrem schmaler Grat ist bei der Platte Begeisterung und Ablehnung wohl sehr nahe beeinander liegen hier. Ich kann das Ding einfach nicht anhören. Ist bestimmt trotzdem tolle Musik außerhalb meiner kleinen Welt.  Ach, hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass sich unbedingt alle die HAMFERD-Scheibe kaufen sollen. ... am besten zusammen dem Debüt einer Band namens VHÖLD.
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 8. November 2013, 11:25
Martin van der Laan hat geschrieben:@MAYFAIR: Ich komme mit der Grundstimmung des Albums nicht klar. Ich mag Gesamtklang nicht und den Gesang nicht. Außerdem kriege ich schlechte Laune, fettige Haare und Pickel davon. Allerdings weiß ich auch, dass dieselben Songs von einer anderen Band eingespielt und Philosophie-befreit mich vermutlich schwer begeistern werden. Ich sage nur DISIECTA MEMBRA (gell, Might Holg)! Nicht dasselbe, aber da bin ich früher auf einem ähnlich schmalen Grat wandelnd eben auf der Begeisterungsseite runtergefallen. Meine Ablehnung in Sachen MAYFAIR ist eine rein emotionale, keine sachlich-fachlich begründbare und belegbare. Viel wichtiger ist allerdings: Menschen aller Länder, hört mehr HAMFERD!!!!! 
DISJECTA MEMBRA!!!! Zunderlaan, allein für das bloße Erwähnen drücke ich Dich!
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Siebi » Freitag 8. November 2013, 12:23
Sehr schön, SC-Zeit ist Siebi postet-Zeit. Blitzkrieg -> Pflichtkauf! True Metal-Purismus at its best! Huld@Brian Ross. Natürlement nix für blauverseuchte Ohren, hehe. Exivious -> Instrumentalmusik der Extraklasse, bin echt gespannt. Die erste Scheibe rotiert mindestens 2-3x pro Monat. Mayfair -> Bestellt und groovig unterwegs. *freu* Metal Church -> Seit Tagen da und noch nicht reingehört, weil Ulcerate, Odetosun, Midryasi, Anihilated und viel End-80er Zeux rotieren. Schande über mich! Pestilence -> Das Comeback gibt mir dank Sterilsound nix, gelauscht wird dennoch, was Meister Mameli im Jahre 2013 aD zu kredenzen vermag. Protest The Hero -> Frickelfrizzelfreakingfuckingeilershice! Tad Morose -> Pflicht, weil Bollnäs immer ein Must Have! Ach so. Da ich sie oben erwähnte, die britischen Old School Thrasher ANIHILATED sind mit einer neuen Scheibe "iDeviant" via Killer Metal Records am Start. Ansonsten empfehle ich der Redaktion und Lesern die Prog Deather ODETOSUN aus Augsburg, deren aktuelles Album über bandcamp zu hören und erwerben ist. Disillusion anyone? -> http://odetosun.bandcamp.com/album/gods-forgotten-orbit
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Freitag 8. November 2013, 12:27
Siebi hat geschrieben:die britischen Old School Thrasher ANIHILATED sind mit einer neuen Scheibe "iDeviant" via Killer Metal Records am Start.
Und wie die Purschen damit am Start sind! (passender Smiley fehlt hier immer noch...)
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Martin van der Laan » Freitag 8. November 2013, 12:56
DISJECTA MEMBRA!!!!
Zunderlaan, allein für das bloße Erwähnen drücke ich Dich!
Physikalanismatorikologonismus Beste Prog-Band, die außer Holg und mir wahrscheinlich keiner kennt. Und ein mysteriöser indischer Tischler... 
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 8. November 2013, 15:02
Martin van der Laan hat geschrieben:Was mich nur bestätigt in der Aussage, dass es ein extrem schmaler Grat ist bei der Platte Begeisterung und Ablehnung wohl sehr nahe beeinander liegen hier.
Das dürfte wohl auch auf die neue IHSAHN zutreffen. Bin mal gespannt wie die hier so wegkommt. Ansonsten interessieren mich höchstens noch PROTEST THE HERO und vielleicht MAYFAIR. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Freitag 8. November 2013, 20:46
Martin van der Laan hat geschrieben:DISJECTA MEMBRA!!!!
Zunderlaan, allein für das bloße Erwähnen drücke ich Dich!
Physikalanismatorikologonismus Beste Prog-Band, die außer Holg und mir wahrscheinlich keiner kennt. Und ein mysteriöser indischer Tischler... 
Haste die digitalisiert? *sabber*
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar