Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Christian Schwarzer » Mittwoch 20. November 2013, 23:22

Frank hat geschrieben:Hm. Fand ich jetzt schon am passendsten das mit dem "symphonic". Wie hätte ich es sonst beschreiben sollen mit er Zeichenbegrenzung? Würde ich wieder machen.

Nicht bös gemeint. Nur ist ein massivster Orchester-Einsatz ja nicht wirklich vorhanden bei HAMFERD, oder? Hab aber das neue Album noch nicht gehört, vielleicht ist der Keyboard-Einsatz in der Tat symphonischer.
"Sakral" finde ich schön passend, zumal 'Harra Guð, títt dýra navn og æra' ein vertonter Psalm ist.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 7. Dezember 2013, 17:40

Und hier dann mal die Selektion für den Dezember 2013:

Aeons Confer
Armory
Arms To Amen
Boston
Crystal Viper
Iced Earth
Imperial State Electric
Majesty
Mountain Throne
Realmbuilder
Royal Hunt
Salem
Satan's Host
Selim Lemouchi And His Enemies
Silent Force
Skull Fist
Split Heaven
Suicidal Angels
Thaurorod
Undertow
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Samstag 7. Dezember 2013, 17:51

Armory, Crystal Viper, Silent Force... ja, da sind schon ein paar interessante Geschichten für mich dabei. :dafuer:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Frozen » Samstag 7. Dezember 2013, 19:05

Hui, heftiger Monat, vor allem weil auch etwas vorgegriffen mit Januarerscheinungen.

ICED EARTH, SKULL FIST, SUICIDAL ANGELS und THAUROROD werden bei mir kommen, CRYSTAL VIPER, ARMORY, SATAN's HOST, MAJESTY sind Kandidaten. Hab ich wen vergessen?

Bin sehr gespannt, aber kann man wohl sagen ist für mich ein enorm massiger SC. Holger, ich verlass mich auf euch, euer Fazit wird mein Kaufverhalten Ende diesen oder nächsten Monat ausmachen! ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Samstag 7. Dezember 2013, 22:02

Satan's Host ist bestellt.
Neue Scheibe von Iced Earth ist Pflicht.
Es kommt ne neue Boston?!? Mein armes Konto - die habe ich auch sofort bestellt.

Mit Realmbuilder, Skullfist und Crystal Viper sind noch drei weitere interessante Truppen dabei.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 8. Dezember 2013, 09:09

Jhonny hat geschrieben:Es kommt ne neue Boston?!? Mein armes Konto - die habe ich auch sofort bestellt.

Kannst Du die noch wieder abbestellen? :-S

Ich denke unser SC-Ergebnis im Dezember wird den einen oder anderen überraschen...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 8. Dezember 2013, 10:27

Martin van der Laan hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Es kommt ne neue Boston?!? Mein armes Konto - die habe ich auch sofort bestellt.

Ich denke unser SC-Ergebnis im Dezember wird den einen oder anderen überraschen...

Na klaaaar, es wieder künstlich spannend machen xD Mal überlegen....

Die einzige die ich habe ist die SPLIT HEAVEN, super opener, KIT Metal, sonst leider nicht ganz so stark. Oberes Drittel.

Die EP von ICED EARTH überzeugt noch nicht so, der an Burnt Offerings erinnernde Titeltrack ist stark, vor allem Peacemaker zündet gar nicht. Dürfte kein Topkandidat sein ausser der Rest scheppert.

SUICIDAL ANGELS, SATAN's HOST und CRYSTAL VIPER Kandidaten für oben, MAJESTY und THAUROROD für unten, SKULL FIST, und ARMORY für das Mittelfeld ausser die Scheiben schlagen in eine Richtung aus.

Spekulation...^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 8. Dezember 2013, 13:17

Frozen hat geschrieben:Hui, heftiger Monat, vor allem weil auch etwas vorgegriffen mit Januarerscheinungen.

ICED EARTH, SKULL FIST, SUICIDAL ANGELS und THAUROROD werden bei mir kommen, CRYSTAL VIPER, ARMORY, SATAN's HOST, MAJESTY sind Kandidaten. Hab ich wen vergessen?

Bin sehr gespannt, aber kann man wohl sagen ist für mich ein enorm massiger SC. Holger, ich verlass mich auf euch, euer Fazit wird mein Kaufverhalten Ende diesen oder nächsten Monat ausmachen! ^^

Bin nicht dabei.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 8. Dezember 2013, 22:15

Martin van der Laan hat geschrieben:

Ich liebe alle 4 Boston-Alben die ich kenne (Nummer 5 fehlt mir noch), daher werde ich da wahrscheinlich auch mit einer Scheibe glücklich, die kein 10-Punkte-Werk wird.
Zumal ich nicht allzu viel dafür geblecht habe.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Dienstag 10. Dezember 2013, 14:42

Ein übersichtlicher Siebi-SC. Skull Fist kommt im Januar, Mountain Throne ist schon veröffentlicht und klingt sehr gut, zeigt dem Avatarium-Rotz die rote Doom-Karte. Ansonsten heisst es warten auf den Februar, da kommt die neue Freedom Call! :grins:

Mountain Throne -> Steht auf dem EK-Zettel, das bisher Gehörte klingt ausnahmslos klasse. Doom, the old school!
Skull Fist -> Kenne noch nix, wird angetestet, weil sie mich bisher mit ihrem Schwung begeisterten.
Split Heaven -> Vorsichtig antesten, Pure Steel veröffentlicht immer mehr Schrott für meine Ohren. Die letzte Split Heaven war auch schon nicht mehr so gut wie der "Psycho Samurai". Jetzt darf ein neuer Sänger screamen. Schau ma moi.
Undertow -> Modern, heavy, groovy, ja und nein, Undertow halt. Wird dank langjähriger Verbundenheit eingesackt.
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar