|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deDa bin ich ganz bei Frank. Es gibt jeden Monat tolle VÖs im Prog-Bereich, nur kommen die nicht unbedingt immer von den größten Namen. Es ist auch irgendwo arrogant wenn ein Mike Portnoy vor VÖ sagt, man habe "das nächste Meisterwerk" aufgenommen und das kein Stück selbstironisch meint. Ich hatte wirklich viel Zeit mit der TRANSATLANTIC, aber gestiegen ist sie in meiner Gunst deswegen nicht. Da höre ich doch lieber HAKEN, denn das klingt frisch, innovativ und begeistert mich von vorne bis hinten.
Re: Soundcheck bei PM.de
![]() Realer Name: Thomas Becker
Es leigt ja nicht zwingend am Unvermögen des Rezensenten, der die vermeintliche Qualität eines Albums nicht erkennt. Manchmal ist tatsächlich die Band selbst nicht in Topform. Kann man sich als Fan natürlich nicht vorstellen ... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Soundcheck bei PM.deJa, aber nenn mir mal eine Band, bei der das nicht mit irgendeinem Album der Fall war. Abgesehen von kurzlebigen Bands. Bei meinen absoluten Faves MARILLION oder FISH gibt es einige Alben, deren "Klasse ich wohl nicht erkenne"
Zumal wir sie beide gar nicht so verrissen haben. Rüdigers 4,5 haut die TRANSATLANTIC noch ein bisschen runter, aber von den zumindest latent progaffinen - also außer Rüdiger, für den das ein Schlafmittel ist und Marcel, für den das wohl "zuviele Noten" sind - ist das alles noch im erträglichen Bereich. Olivers Kommenta bringt es auf den Punkt: "Gut, ohne wirklich zu begeistern". Auch bei AYREON haben wir sie nicht zerrissen, das hat Arjen mit seinen 42 Stückchen schon getan (das hat schon bey BEYOND TWILIGHT nicht funktioniert, da war es aber immerhin noch künstlerisch wertvoll).
Kann ich Dir nicht nennen. Das meinte ich ja auch genau so. Wenn eine etablierte Band von einem Redakteur oder im schlimmsten Fall sogar von einer Redaktion mit weniger tollen Noten "abgestraft" wird, sind es ja oftmals die Bewerter, die ein ALbum nicht verstanden haben und selten die Musiker, die vielleicht tatsächlich mal Grummelgrütz fabriziert haben. So eine Hobby schreiberling hat dann halt einfach keine Ahnung oder ist vorbelastet. Die Musiker, die schon seit Jahren erfolgreich Alben veröffentllichen, haben in der Regel einen bestimmten Grund, weshalb sie so eine Album veröffentlichen. Zumindest aus Sicht eines Fans.
Genau, Oliver hat das ALbum bestens verstanden. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ganz ehrlich, mich langweilt der Quark, bevor die überhaupt damit fertig sind Sphärenklänge auszuscheiden. Das nervt mich bereits 30 Sekunden nach dem Drücken der Play-Taste. Ein "Song" mit 25 Minuten und einer mit 31? Und dann quietschen die mal lustig sechs Minuten lang durch die Gegend, bevor der Sänger den Mund aufmachen darf, halten keinen Rhythmus länger als einen halben Takt? Nein, danke, können sie behalten, das Zeug. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Hast Du sie schon gehört? Es gibt zwei Songs bei YT, ich durfte gestern das ganze Album hören. Was für ein Rotz oder objektiv: Enttäuschung! Hat mit dem Debüt gar nix mehr zu tun. Verweichlichte Einheitsproduktion, Power Metal von der Stange oder Euro Metal mit ausdrucksarmem Gesang fallen mir ein. Das Etikett Thrash ist meines Erachtens vollkommen deplatziert. Einzig die Soligewitter sorgen für ein wohlwollendes Grinsen. "Slave To The World" -> http://www.youtube.com/watch?v=AEW8kbfE_NY "Immortality Made Flesh" -> http://www.youtube.com/watch?v=OA2CnEfzTLw Noch was am Rande. Habe gestern den Metal Hammer mit 30 Jahre RTL gekauft. Unabhängig von reichlich Schrott in dem Magazin haut (Ex-?)Metal Mirror-Dorian eine fundierte 2er Kritik für die neue Mechanix raus. Herrlich, Kaufempfehlung galore! ![]()
Hui, das hat ja tatsächlich gar nichts mehr mit Exmortus zu tun, vor allem nicht mit dem Debut. Auf dem letzten Album klangen sie ja stilistisch schon ziemlich inhomogen, aber jetzt scheinen sie sich ja komplett von ihren Thrash-Wurzeln entfernt zu haben. Den Titelsong finde ich jetzt noch recht gut - normaler Power Metal halt, aber "Immortality Made Flesh" ist ja echt Flower Metal mit neoklassischem Schmonzes und unpassendem Gesang. Hab gerade mal bei Amazon noch in die Schnipsel reingehört, positiv angesprungen hat mich da jetzt auch nichts, halt viel Shredderei und tatsächlich noch mehr Flower Metal-Assoziationen. Puh, das ist echt enttäuschend...
... ist praktisch schon auf dem Weg hier her.
Bitte dazu ein paar nette Worte, wenn eingehend gehört. Bei mir dauert es noch bis zur März-Börse.