Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Azmodes » Sonntag 18. Dezember 2011, 23:46

Eike hat geschrieben:@ Azmo: Wie klingt denn die DEAD WEATHER?

Man hört halt die Herkunft der Musiker heraus. Ein bisschen The Kills-Rohbluesigkeit plus Alison Mossharts sexy Maneaterstimme, Jack White's Gitarrenarbeit, darüber allerlei Experimentierfreudigkeit geschüttet. Psychodelik, proggige Anwandlungen, Hammond-Elektronik, teilweise wieder purer Garage Blues/Rock. Vergleicht man das mit dem Vorgänger "Horehound" (der mir insgesamt mehr gefällt) ist es schrulliger, weniger rockig auch, weniger songbasiert.

Soviel trau ich mich auf Anhieb zu sagen. Ich habe beide Scheiben schon wieder länger nicht mehr gehört ("Sea of Cowards" besitze ich schon lange in *räusper* weniger physischer Form, bei Amazon hab ich sie billig gesehen und eingetütet), da wird man sicher noch einiges mehr dazu sagen können.
Benutzeravatar
Azmodes
Kurzhaarmetaller
 
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 14:28
Wohnort: Gradec, Steiamoak

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Azmodes » Sonntag 18. Dezember 2011, 23:52

Eike hat geschrieben:@ Drumtier:
ESOTERIC überrascht mich, ich hatte Dich nicht unbedingt als Doomkopf auf dem Schirm. Woher die Faszination?

My Dying Bride hört er meines Wissens auch recht gerne.
Benutzeravatar
Azmodes
Kurzhaarmetaller
 
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 14:28
Wohnort: Gradec, Steiamoak

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Drumtier » Montag 19. Dezember 2011, 00:48

Azmodes hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:@ Drumtier:
ESOTERIC überrascht mich, ich hatte Dich nicht unbedingt als Doomkopf auf dem Schirm. Woher die Faszination?

My Dying Bride hört er meines Wissens auch recht gerne.

Nicht nur die. Nach Subgenres, aber nicht Subsubgenres zusammengefasst schätze ich, dass Doom in allen Variationen nach Death meine Nummer 2 ist ;-)
Benutzeravatar
Drumtier
Metalhead
 
Beiträge: 3315
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 00:43

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Jhonny » Dienstag 20. Dezember 2011, 10:04

Jag Panzer - Thane To The Throne
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/3990
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37035
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Azmodes » Dienstag 20. Dezember 2011, 17:34

The Woodentops - Giant / LP
Bild

Ty Segall - Ty Segall / LP
Bild
Killeralbum!

Goatsnake - Flower of Disease / CD
Bild

Depeche Mode - Playing the Angel / CD
Bild

Bloc Party - A Weekend in the City / CD
Bild

Spiritual Beggars - Another Way to Shine / CD
Bild
Benutzeravatar
Azmodes
Kurzhaarmetaller
 
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 14:28
Wohnort: Gradec, Steiamoak

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:03

Death - Scream Bloody Gore
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/526962

ha! Meine erste Death-Scheibe!


Satan's Host - Celebration For The Love Of Satan
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/695650

bin gespannt...
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37035
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Azmodes » Mittwoch 21. Dezember 2011, 12:12

War bei der Beta Satan beigelegt:

Sowjets im Himmel - Promo / CD
Bild

Bin mal gespannt, was das genau ist.
Benutzeravatar
Azmodes
Kurzhaarmetaller
 
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 14:28
Wohnort: Gradec, Steiamoak

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 21. Dezember 2011, 14:40

Amon Amarth - Surtur Rising
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/598138

Keine Scheibe, die ich zum Neupreis wollte, aber anhören muss ich sie auf jeden Fall :D
Vielleicht schaffen sie es ja noch in meine Jahres-Top-10.
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37035
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Azmodes » Mittwoch 21. Dezember 2011, 16:45

Foster the People - Torches / CD
Bild
Benutzeravatar
Azmodes
Kurzhaarmetaller
 
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 14:28
Wohnort: Gradec, Steiamoak

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:19

Trivium: In Waves / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/643326


Opeth: Ghost Reveries / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/373365


Nightwish: Dark Passion Play / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/140970
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Benutzeravatar
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9648
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:46

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast