|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von mike » Freitag 23. Dezember 2011, 01:27
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 23. Dezember 2011, 01:39
Jupps. Auf jeden Fall. Und das Vinyl konnte ich auch nicht stehen lassen. Allerdings nur die schwarze Version, nicht die farbige. Dreimal reicht mir dann doch auch... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 23. Dezember 2011, 01:43
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Azmodes hat geschrieben:Ich mag ja eher ihre nichtschwarzmetallischen Sachen. 
Mit denen habe ich auch keine Probleme, aber diese Scheibe hier habe ich jetzt Jahre lang gesucht. Daher freue ich mich jetzt schon ein bisschen arg. 
Wenn wir gerade bei denen sind: Ich weiß nicht, ob ich den Thread unter "Black", unter "Prog", oder gar unter "Anything but" eröffnen soll, daher frage ich hier den Berufenen: Ist die "Vilosophe" stilistisch zwischen dem Debüt und der "How The World", näher an einer der beiden, oder nochmal etwas ganz anderes? Dass ich das Debüt verehre ist ja eh klar. Die "How The World" müsste ich eigentlich bescheiden finden (Loops, Elektrobeats, Rap etc...), doch die hat durchaus auch ihren Reiz, zumindest phasenweise. Muss dann der Vilosof auch her? Und die komische [view]-EP? Sag mal bei Gelegenheit was dazu.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 23. Dezember 2011, 13:07
mike hat geschrieben:Unglaublich, aber ich hatte die 25 Jahren lang nur auf einer selbst überspielten Kassette.
Hahaha, davon hab ich auch noch so einige hier stehen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 23. Dezember 2011, 17:41
Azmodes hat geschrieben:Wurzlzwerg - Dwarf King Rievezåhl / Mini-CD/EP
Cool und gut, oder nur cool? Klingt nämlich ungehört erst einmal verdammt spannend.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Freitag 23. Dezember 2011, 21:28
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Azmodes » Freitag 23. Dezember 2011, 21:32
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Azmodes hat geschrieben:Ich mag ja eher ihre nichtschwarzmetallischen Sachen. 
Mit denen habe ich auch keine Probleme, aber diese Scheibe hier habe ich jetzt Jahre lang gesucht. Daher freue ich mich jetzt schon ein bisschen arg. 
Wenn wir gerade bei denen sind: Ich weiß nicht, ob ich den Thread unter "Black", unter "Prog", oder gar unter "Anything but" eröffnen soll, daher frage ich hier den Berufenen: Ist die "Vilosophe" stilistisch zwischen dem Debüt und der "How The World", näher an einer der beiden, oder nochmal etwas ganz anderes? Dass ich das Debüt verehre ist ja eh klar. Die "How The World" müsste ich eigentlich bescheiden finden (Loops, Elektrobeats, Rap etc...), doch die hat durchaus auch ihren Reiz, zumindest phasenweise. Muss dann der Vilosof auch her? Und die komische [view]-EP? Sag mal bei Gelegenheit was dazu.
Die EP kenne ich nicht. Mit der "Vilosophe" bin ich auf die Band aufmerksam geworden. Hab das Black Metal-Material dann nur nachher Afterthought-Style angehört. Die "How the World Came to an End" habe ich grade nicht gut im Kopf, aber ich kann dir schon mal sagen, dass "Vilosophe" mit Black Metal absolut nichts zu tun hat. Ich glaube, die ist nicht sonderlich dazwischen. Da reihen sich eher beide in Opposition zum blutroten Gestirn ein. Später eventuell noch mehr dazu, bin grad zu betrunken/fertig. Rüdiger Stehle hat geschrieben:Azmodes hat geschrieben:Wurzlzwerg - Dwarf King Rievezåhl / Mini-CD/EP
Cool und gut, oder nur cool? Klingt nämlich ungehört erst einmal verdammt spannend.
Cool auf jeden Fall und was ich damals auf Myspace gehört habe, klang auch gut. Hab Herr Rievezåhl angeschrieben und noch eines der letzten Exemplare ergattert. Das musste so oder so sein, wann bekommt man schon alpinen Folk Metal in einem oberösterreichen Dialekt geboten? Auch hier später noch mehr, nach dem ersten Hörgenuss.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Frozen » Samstag 24. Dezember 2011, 13:48
VEKTOR - Outer IsolationJa, starkes Stück, die Gitarrenarbeit sowohl in den Riffs wie auch in den Soli überragend, der Gesang extrem aber auch für mich noch aushaltbar, die Songs komplex und extrem variabel - ein ganz starkes Stück, für ganz oben wird es nicht reichen bei mir, aber ich glaube bei noch dem einen oder anderen Durchlauf wird ein Top 10 Platz möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich, sein.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar