Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 19. April 2014, 12:59

Holger hat geschrieben:So etwas lese ich natürlich sehr gerne. Vielen Dank. Ein schöneres Feedback gibt es ja kaum

Bitte. Ich mag einfach Reviews die etwas euphorisch "hypen", nüchterne Beschreibungen sind zwar auch nützlich aber machen nicht so viel Lust =)

Danke für die Hörproben. Da steckt schon eine Menge Thrash drin, und für den Moment klingt das erstmal ungewohnt, besonders der erste Song - der zweite gefällt mir dann auch spontan besser, weil er klanglich vertrauter ist. Werds wohl mal am Stück hören müssen.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 19. April 2014, 14:52

Mag bzgl. MEKONG DELTA noch jemand Vergleiche zum Vorgänger ziehen? Das hier irritiert mich nämlich gerade ein wenig:

wer 2013 beim genialen Memento Waltz-Erstling ausgeflippt ist vor Begeisterung, muss dies zwangsläufig auch bei "In A Mirror Darkly" tun.

Sollte das im Umkehrschluss etwa bedeuten, dass ich mit der neuen MEKONG DELTA möglichweise genauso wenig warm werde, wie mit dem MEMENTO WALTZ Dingens?

Just for Info: Den Vorgänger fand ich gut, wenn auch nicht überragend (also so im 8.5 Punkte Bereich) und nicht besonders anstrengend. Ansonsten kenne ich von der Band bisher nix.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Nils Macher » Samstag 19. April 2014, 15:27

MEKONG DELTA ist sehr viel Song-orientierter und zugänglicher als MEMENTO WALTZ. So ganz die gleiche Schiene bedienen die beiden Platten halt nicht. Den Vorgänger kenne ich leider zu wenig, um das zu vergleichen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 19. April 2014, 18:00

Und seit wann war das letztes Jahr der MEMENTO WALTZ Erstling? Da gab es doch schon ein Album davor, oder?
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Marauder » Samstag 19. April 2014, 18:18

enemy-of-reality hat geschrieben:Mag bzgl. MEKONG DELTA noch jemand Vergleiche zum Vorgänger ziehen? Das hier irritiert mich nämlich gerade ein wenig:

wer 2013 beim genialen Memento Waltz-Erstling ausgeflippt ist vor Begeisterung, muss dies zwangsläufig auch bei "In A Mirror Darkly" tun.

Sollte das im Umkehrschluss etwa bedeuten, dass ich mit der neuen MEKONG DELTA möglichweise genauso wenig warm werde, wie mit dem MEMENTO WALTZ Dingens?

Jo, mit dem Memento Waltz Dingens bin ich auch ned warm geworden, in soweit irritiert bin. :?

Dachte, nach dem Gold diesen Monat im SC, ich könnte mal ne Prise Mekong Delta nehmen, da ich in den 80igern, wg. der Techno-Thrash-Bezeichung od. Eingruppierung, Mekong Delta mal links liegen gelassen habe.
Marauder
Hobbymetaller

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 19. April 2014, 21:40

Teichfrosch hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:So etwas lese ich natürlich sehr gerne. Vielen Dank. Ein schöneres Feedback gibt es ja kaum

Bitte. Ich mag einfach Reviews die etwas euphorisch "hypen", nüchterne Beschreibungen sind zwar auch nützlich aber machen nicht so viel Lust =)

Danke für die Hörproben. Da steckt schon eine Menge Thrash drin, und für den Moment klingt das erstmal ungewohnt, besonders der erste Song - der zweite gefällt mir dann auch spontan besser, weil er klanglich vertrauter ist. Werds wohl mal am Stück hören müssen.

Ungewohnt, weil Du zu selten Thrash hörst oder weil die Mixtur ungewohnt klingt?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 20. April 2014, 13:14

Holger hat geschrieben:Ungewohnt, weil Du zu selten Thrash hörst oder weil die Mixtur ungewohnt klingt?

Mixtur! Wenn man "Blackmetal" erwartet, dann ist das schon ein sehr anderes Klangbild :) Grade das erste Songbeispiel ist meines Vernehmens nach anteilig sehr thrashig. Da hört man den Blackmetal zwar raus, aber es ist "Thrash mit Blackmetaleinfluss" und nicht "Blackmetal mit Thrasheinfluss". Schwer zu sagen, ob mich das dauerhaft begeistert.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 20. April 2014, 13:57

Es geht halt eher um den Black Metal der Ersten Welle und nicht das Norwegen-2nd-Wave-Klangbild.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 20. April 2014, 15:13

Nils Macher hat geschrieben:MEKONG DELTA ist sehr viel Song-orientierter und zugänglicher als MEMENTO WALTZ.

Das klingt doch schon mal ganz gut :)
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 20. April 2014, 20:23

Nils Macher hat geschrieben:Es geht halt eher um den Black Metal der Ersten Welle und nicht das Norwegen-2nd-Wave-Klangbild.

Ja, sowas hab ich auch schon vermutet. Der hat mir aber leider noch nie viel gegeben. Die Bedeutung erkenne ich wohl an, aber packt mich nicht. Selbst wenn das "historisch" nicht korrekt ist, für mich ist Blackmetal gleichbedeutend mit der 2nd wave. Und davon kann man in den anderen Beispielen auch durchaus was raushören =)
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar