Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. Juli 2017, 21:56

frankjaeger hat geschrieben:Mit Bruce Hall war Agent Steel einfach brillant.

Mit dem auch, ja. 8-)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 16. Juli 2017, 00:18

Peter Kubaschk hat geschrieben:Na ja, dass man die Musik nicht hört, liegt einfach daran, dass sie irgendwelche Rezeptoren eben doch nicht genug anspricht, sonst würde ich sie ja häufiger hören.

Oder es liegt einfach daran, dass man keine Zeit hat, sie anzuhören.
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 16. Juli 2017, 23:41

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Na ja, dass man die Musik nicht hört, liegt einfach daran, dass sie irgendwelche Rezeptoren eben doch nicht genug anspricht, sonst würde ich sie ja häufiger hören.

Nee, das ist die Ausrede, die man (oder zumindest ich) nutze, warum ich die Musik nicht gehört hat. Im Grunde hätte ich aber auch manches seltener und dafür diese Scheiben zumindest einmal auflegen können. So wahnsinning schwierig ist das ja nicht. Jetzt gerade mache ich genau das dann auch mal ganz bewusst, was schon auch Spaß macht. (Wird jetzt etwas durch die Prog-Wochen mit THRESHOLD & CALIGULA'S HORSE verzögert).
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 16. Juli 2017, 23:52

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:

Nee, das ist die Ausrede, die man (oder zumindest ich) nutze, warum ich die Musik nicht gehört hat. Im Grunde hätte ich aber auch manches seltener und dafür diese Scheiben zumindest einmal auflegen können. So wahnsinning schwierig ist das ja nicht. Jetzt gerade mache ich genau das dann auch mal ganz bewusst, was schon auch Spaß macht. (Wird jetzt etwas durch die Prog-Wochen mit THRESHOLD & CALIGULA'S HORSE verzögert).

Ich höre nahezu ausschließlich Neuerwerbungen und Soundcheck, oder hin und wieder mal etwas, was gerade irgendwo Diskussionsthema ist. Für Backprogramm hören fehlt mir daher tatsächlich meist die Zeit. Das ist keine Ausrede, und es liegt auch nicht daran, dass mir z.B. meine Motörhead-Alben an den Rezeptoren vorbei gingen. Trotzdem kann ich mich grad nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal alleine zu Hause eine Motörhead-Platte gehört habe. Wenn Besuch da ist, legt man natürlich schon Klassiker auf, oder wenn man zusammen zu 'nem Konzert fährt. Aber zu Hause ist's echt meistens entweder Soundcheck oder der "Fifo"-Stapel. Ich würde vermuten, dass ich über 90% meiner Alben in den letzten 10 Jahren nicht angehört habe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 31. Juli 2017, 20:57

Haha, "weekly" ist ein Witz aber nach Monaten kann ich doch mal wieder was posten... :D

Gaaaanz langsam geht es an einen Stapel "zu hören" CDs, die weder selbst gekauft noch Rezi-Scheiben sind. Viele sind aus Peters Aussortier-Aktion.

Bild

BILLY TALENT - Billy Talent:

Eine Band, von der ich nicht wusste ob ich sie mag. Jetzt weiss ich's. Ich mag sie nicht. Das ist genau der Alterna-Rotzlöffel-Indie-Punk(?)-Rock, mit dem man mich jagen kann. Werd ich also weiter vererben :).

Bild

THE PARLOR MOB - And You Were A Crow

Das ist schon viel besser. Direkt gespielter und super produzierter Retro-Rock. Der Gesang ist ein bissl hoch, geht in HORISONT-Richtung, sonst sind die Jungs recht eigen in ihrem Retroversum. Die Scheibe ist von 2008 und somit erst am Anfang des Retro-Hypes. Ich hab davor noch nie von der Band gehört. Danke, Peter, wird behalten!

Bild

VALLEY OF THE SUN - Volume Rock

Hier meinte Peter das hätte ich rezensiert und gute Noten gegeben. Hab ich aber nicht. Ist auch für mich nur ordentlicher aber recht unspektakulärer Stoner-Rock. Kommt eher nicht in die Sammlung.

Mit meiner Freundin hör ich gerne Klassiker:

Bild

The ROLLING STONES - Let It Bleed

Wir gehen zum STONES-Konzert, also Vorbereitung mit einem der besten STONES-Alben. Mit STONES bin ich schon als Bub in Kontakt gekommen und die Liebe ist ungebrochen. 'Love In Vain', 'Gimme Shelter', 'Country Honk', 'You Got The Silver', 'You Can't Always Get', meine Güte was für Hits!

Bild

THE DOORS - same

Wir waren auch beim "Tribute To DOORS" in Zagreb und danach war dieses Album fällig. Ähnlich historisch wie "Let It Bleed" und einfach super!

Bild

SCORPIONS - Love At First String

Bei SCORPIONS waren wir auch letzten Sonntag, auch das war cool. Dieses Album mit 'Bad Boys Running Wild', 'Rock You Like A Hurricane', 'Big City Nights' und 'Still Loving You' würde ich auch als Hardrock-Klassiker bezeichnen wollen. Neben diesen Songs wurde auch 'Coming Home' gespielt. Top-Song, top Album.

Und noch mehr:

Bild

NEVERMORE - Dead Heart In A Dead World

Lang lang nimmer gehört, dabei war NEVERMORE sehr lang ein Liebling von mir. Als letzten Mittwoch bei Dauerregen keine Motivation für SANCTUARY live da war, wurde mal wieder NEVERMORE aufgelegt. Total super! Wir hab dann den ganzen Abend nur SANCTUARY/NEVERMORE gehört :D .

Bild

SANCTUARY - The Year The Sun Died

Gutes Album mit ein paar coolen Songs. Aber (fast) alles von NEVERMORE ist besser ;-) .

Bild

WARREL DANE - Praises To The War Machine

Gutes Album mit ein paar coolen Songs, vor allem 'Brother'. Aber (fast) alles von NEVERMORE ist (entschuldigen Sie bitte, ich meine natürlich "finde ich") besser ;-) . Auch die Balladen :)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 31. Juli 2017, 23:50

salisbury hat geschrieben:Haha, "weekly" ist ein Witz aber nach Monaten kann ich doch mal wieder was posten... :D

Gaaaanz langsam geht es an einen Stapel "zu hören" CDs, die weder selbst gekauft noch Rezi-Scheiben sind. Viele sind aus Peters Aussortier-Aktion.

Bild

BILLY TALENT - Billy Talent:

Eine Band, von der ich nicht wusste ob ich sie mag. Jetzt weiss ich's. Ich mag sie nicht. Das ist genau der Alterna-Rotzlöffel-Indie-Punk(?)-Rock, mit dem man mich jagen kann. Werd ich also weiter vererben :).

Bild

THE PARLOR MOB - And You Were A Crow

Das ist schon viel besser. Direkt gespielter und super produzierter Retro-Rock. Der Gesang ist ein bissl hoch, geht in HORISONT-Richtung, sonst sind die Jungs recht eigen in ihrem Retroversum. Die Scheibe ist von 2008 und somit erst am Anfang des Retro-Hypes. Ich hab davor noch nie von der Band gehört. Danke, Peter, wird behalten!

Bild

VALLEY OF THE SUN - Volume Rock

Hier meinte Peter das hätte ich rezensiert und gute Noten gegeben. Hab ich aber nicht. Ist auch für mich nur ordentlicher aber recht unspektakulärer Stoner-Rock. Kommt eher nicht in die Sammlung.

Echt, ich habe dir die BILLY TALENT aufgeschwatzt? Sorry. War völlig klar, dass du das nicht magst. Bei THE PARLOR MOB habe ich dir ja gesagt, dass dir das gefallen würde. Mich hatte das total gelangweilt. Und bei VALLEY OF THE SUN habe ich wohl was verwechselt. Keine Ahnung. Stoner klingt nach Marius, vielleicht mag er es ja haben.
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 1. August 2017, 12:34

Seit dem letzten Eintrag:

Stammkundschaft:
BIFFY CLYRO - Ellipsis
BIFFY CLYRO - Puzzle
BIFFY CLYRO - Revolutions - Live At Wembley
CLUTCH - Psychic Warfare
FATES WARNING - Theories Of Flight
HAREM SCAREM - Hope
IGNITE - A War Against You
IGNITE - Our Darkest Days
KEVIN MARTIN & THE HIWATTS - The Possibility Of Being
LE PROJET - Quatre
OVERKILL - Taking Over
PROTEST THE HERO - Pacific Myth
RISE AGAINST - Appeal To Reason
RIVAL FIRE - Riot
SLEEPMAKESWAVES - Made Of Breath Only
THE BUTTERFLY EFFECT - Imago
THE HAUNTED - Made Me Do It
THE HAUNTED - One Kill Wonder
THE HAUNTED - rEVOLVEr
THE HAUNTED - Unseen
THE HAUNTED - Versus
THRESHOLD - Critical Mass
THRESHOLD - Dead Reckoning
THRESHOLD - Extinct Instinct
THRESHOLD - For The Journey
THRESHOLD - Psychedelicatessen
THRESHOLD - Subsurface
THRESHOLD - Wounded Land
VAUXDVIHL - To Dimension Logic
VON HERTZEN BROTHERS - Love Remains The Same
VON HERTZEN BROTHERS - New Day Rising

All diese Bands & Alben verkehren mehr oder weniger regelmäßig in meinem Etablissement und sind immer gerne gesehen.

Neukunden:
ARGUS - From Fields Of Fire
BLOODCLOT - Up In Arms
BULLET HEIGHT - No Atonement
CALIGULA'S HORSE - In Contact
ISAAC VACUUM - Lords
LEPROUS - Malina
NE OBLIVISCARIS - Urn
RISE AGAINST - Wolves
RIVERDOGS - California
STONE SOUR - Hydrograd
THE HAUNTED - Strength In Numbers
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA - Amber Galactic
THRESHOLD - Legends Of The Shires

Alles Alben, die gerade häufiger ihre Runden bei mir drehen, was aber daran liegt, dass sie sehr neu sind. "Test Of Time" kommt erst noch.

Laufkundschaft:
3 DOORS DOWN - Away From The Sun --> ja, guter Alternative Rock mit einigen Hits.
AGENT STEEL - Order Of The Illuminati
AGENT STEEL - Skeptics Apocalypse --> Bruce Hall > John Cyriis
AMORPHIS - Tuonela --> da waren sie noch gut.
ANNIHILATOR - Criteria For A Black Widow --> ja, cooles Teil, hat aber keine Chance gegen die Alice.
ANUBIS - 230503 --> feine Australier. Sollte ich öfter hören.
ARENA - Immortal?
ARENA - Pride --> beides von mir eher vernachlässigte Alben der Band. Sollte ich ändern.
AT THE GATES - Slaughter Of The Soul --> ja, ein feines Brett. Vor allem 'Nausea'
ATREYU - The Curse --> nicht so stark wie "Congregation..." aber durchaus cool.
BLIND GUARDIAN - Nightfall In Middle-Earth
BLIND GUARDIAN - Tales From The Twilight World --> ja, das kann ich auch gut hören, aber werde wohl in erster Linie zur "Imaginations..." greifen.
BRAINSTORM - Soul Temptation --> puh, das erste Mal seit Eeeeeeeewigkeiten. Schon cool, hat Bock auf mehr gemacht.
COYOTES - Only To Call It Home --> klasse HC-Album aus Deutschland.
CRO-MAGS - Near Death Experience --> im Zuge des BLOOCLOT-Reviews. Cooles Teil.
DEATH - Spiritual Healing --> Klassiker, höre ich nur viel zu selten.
DISTURBED - Indestructible --> geht zwischen "Ten Thousand Fists" und "Asylum" ein bisschen unter, ist aber von ähnlicher Qualität.
DREDG - El Cielo --> auch sehr lange nicht mehr gehört. Keine Ahnung warum.
EVERON - Flood --> wird langsam Stammgast.
HALFORD - Resurrection --> sicher 15 Jahre her, dass ich die das letzte Mal gehört habe. 'Silent Screams' ist super.
JAG PANZER - Shadow Thief --> jo, auch rausgekramt. Top.
LINKIN PARK - Hybrid Theory
LINKIN PARK - Meteora --> siehe die musikalischen Erkenntnisse.
LIVE - Mental Jewelry --> geht auch immer etwas unter, klingt auch etwas anders, ist aber superduper.
MANOWAR - Hail To England --> ja, keine Ahnung. Aber schon geil.
MARILLION - Misplaced Childhood
MARILLION - Script For A Jester's Tear --> im Zuge der Rezi zur "Misplaced..." gehört.
MEAT LOAF - Bat Out Of Hell --> Klassiker.
MINDFEED - Perfect Life? --> Glynn-Morgan-Fieber.
OCEANSIZE - Effloresce --> Hat auch lange gedauert, bis ich die mal wieder aufgelegt habe. Die beiden Nachfolger sind auch deutlich besser.
SACRED REICH - The American Way --> Klassiker.
SYMPHONY X - The Odyssey
SYMPHONY X - V - The New Mythology Suite --> Forum-inspiriert.
TOUNDRA - Toundra --> endlich gefunden & gekauft. Starker Post Rock
ZERO HOUR - Dark Deceiver --> Frickelei.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Dienstag 1. August 2017, 13:55

Oh. Das mit Oceansize sehe ich anders. Die 'Effloresce' ist aus meiner Sicht wohl ihre Beste.
Havoc

Beitragvon salisbury » Donnerstag 3. August 2017, 22:39

Weitere CDs aus dem Peter-Rauswurf:

Bild

TREES OF ETERNITY - Hour Of The Nightingale

---> Sehr gute CD, edler Mix aus Art Rock und Melancholic Doom mit weiblichem Gesang, hat Kraft und Gefühl, ist edel produziert. Leider nur ne Promo, aber das FP ist auf dem Zettel. Leider gerade via Amazon zu teuer und für Normalpreis dann doch zu wenig dringend.

Bild

ESBEN AND THE WITCH - A New Nature

---> Wow, das ist sehr sehr toll. Nochmal Art Rock/Doom mit Frau, aber viel mystischer, düsterer, manchmal in Richtung DARKHER, manchmal wie alte 3RD AND THE MORTAL, manchmal ein bissl ROSE KEMP, teilweise psychedelisch verspult. Sehr intensiv dargeboten (ganz tolle Stimme!) und aufgenommen. Ein top-Album. Diese Promo-CD wird asap durch die richtige ersetzt bzw dies ist soeben geschehen. Blind wurde dazu gleich der Nachfolger "Older Terrors" verhaftet. Das ist genau meine Baustelle. Heißa!

Bild

ALL THEM WITCHES - Dying Surfer Meets His Maker

--> Auch das ist sehr gut! Stilistisch schwer einzuordnen, irgendwo zwischen knackigem Rock, verspultem Noise, etwas Stoner, etwas Psych und einem eigenartigen Gesang, der nicht in diese Stilrichtungen passt, was das ganze umso cooler macht. Wird öfter gehört und auf jeden Fall behalten. Ich hab noch ein zweites Album bekommen, welches dann demnächst dran ist. Schon jetzt eine supercoole Bereicherung!

Obendrein:

Bild

Im Zuge meines NEVERMORE-Revivals hat es diese EP ins Auto geschafft. Super Stoff, alle 5 Songs. Aktuell würde ich den Song 'Silent Hedges/Double Dare' als Liebling der CD küren, früher war das immer 'The Sorrowed Man'. :D
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 4. August 2017, 00:14

salisbury hat geschrieben:Weitere CDs aus dem Peter-Rauswurf:

Bild

TREES OF ETERNITY - Hour Of The Nightingale

---> Sehr gute CD, edler Mix aus Art Rock und Melancholic Doom mit weiblichem Gesang, hat Kraft und Gefühl, ist edel produziert. Leider nur ne Promo, aber das FP ist auf dem Zettel. Leider gerade via Amazon zu teuer und für Normalpreis dann doch zu wenig dringend.

Bild

ESBEN AND THE WITCH - A New Nature

---> Wow, das ist sehr sehr toll. Nochmal Art Rock/Doom mit Frau, aber viel mystischer, düsterer, manchmal in Richtung DARKHER, manchmal wie alte 3RD AND THE MORTAL, manchmal ein bissl ROSE KEMP, teilweise psychedelisch verspult. Sehr intensiv dargeboten (ganz tolle Stimme!) und aufgenommen. Ein top-Album. Diese Promo-CD wird asap durch die richtige ersetzt bzw dies ist soeben geschehen. Blind wurde dazu gleich der Nachfolger "Older Terrors" verhaftet. Das ist genau meine Baustelle. Heißa!

Bild

ALL THEM WITCHES - Dying Surfer Meets His Maker

--> Auch das ist sehr gut! Stilistisch schwer einzuordnen, irgendwo zwischen knackigem Rock, verspultem Noise, etwas Stoner, etwas Psych und einem eigenartigen Gesang, der nicht in diese Stilrichtungen passt, was das ganze umso cooler macht. Wird öfter gehört und auf jeden Fall behalten. Ich hab noch ein zweites Album bekommen, welches dann demnächst dran ist. Schon jetzt eine supercoole Bereicherung!

Obendrein:

Bild

Im Zuge meines NEVERMORE-Revivals hat es diese EP ins Auto geschafft. Super Stoff, alle 5 Songs. Aktuell würde ich den Song 'Silent Hedges/Double Dare' als Liebling der CD küren, früher war das immer 'The Sorrowed Man'. :D

Freut mich, dass dir das alles gut gefällt. Davon war ich auch absolut überzeugt.

Die TREES OF ETERNITY kannst du ggf. hier bestellen:
https://www.svartrecords.com/shop/

Kostet zwar 14,- EUR. Aber da wirst du viele Cheapos finden, die du eh noch auf dem Zettel hast, wie CALLISTO, JESS & THE ANCIENT ONES, MESSENGER etc., die es dort für 3,- - 6,- EUR gibt. Versand aus Finnlannd ist zwar etwas teurer, aber nicht überteuert.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar