Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 7. August 2017, 10:47

Dauerrotation:
CALIGULA'S HORSE - In Contact (fast jeden Tag 1x)
THE HAUNTED - Strength In Numbers (ein paar Mal)
THRESHOLD - Legends Of The Shires (jeden Tag mind. 1x)

Stammgäste:
BIFFY CLYRO - Ellipsis
COG - Sharing Space
THE OCCUPANTS - Hindsight

Laufkundschaft:
ANNIHILATOR - Carnival Diablos --> Ja, mit Joe Comeau konnten die Jungs was.
EUROPE - Bag Of Bones --> coole Hardrock-Scheibe. Vor allem 'Not Supposed To Sing The Blues' ist fantastisch.
JOURNEY - Eclipse --> wunderbare AOR-Scheibe. Fast auf dem Niveau der 80er-Klassiker. Höre 'Resonate' oder 'Ritual'.
LEPROUS - Tall Poppy Syndrome --> ja, die Anfänge. Auch ganz cool, aber die Sachen danach sind mir zum Großteil lieber.
LESSER KEY - Lesser Key --> TOOL-Ableger mit cooler EP.
MEKONG DELTA - The Principle Of Doubt --> Ausgegraben. Sollte ich öfter tun.
MEMORY GARDEN - Mirage --> Feiner Schwedendoom.
MORDRED - In This Life --> Auch ewig nicht gehört. Groovt.
MORGANA LEFAY - The Secret Doctrine --> auch die ausgegraben. Schon ganz fein.
NEVERMORE - Enemies Of Reality --> lief vorhin nach vielen Jahren mal wieder. Super Scheibe, die zwischen den beiden noch besseren Alben davor/danach etwas untergeht.
ROUGH SILK - Mephisto --> mit 'Subway Angels Caravan' ein Klassiker-Song, daneben viel sehr guter Stoff.
SAIGON KICK - Saigon Kick --> auch ausgegraben. Macht richtig Laune.
TEMPEL - On The Steps Of The Temple --> Düster-Instrumental. Fein, fein.
THE CULT - Born Into This --> 'Dirty Little Rockstar' ist ein echter Hit, auch sonst eine prima Scheibe.
TOUNDRA - Toundra --> Das Debüt kann nicht ganz mit "II" und "III" mithalten, ist aber auch schon tip-top Post Rock.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Montag 7. August 2017, 11:09

Die Saigon Kick lief hier letztens auch. Und dann gleich mehrmals. Sensationelles ALbum.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon TobiasDahs » Montag 7. August 2017, 14:06

Inspiriert vom Wacken-Stream vergangenes Wochenende:

AMON AMARTH - "Jomsviking" (überraschend starkes Scheibchen)
ACCEPT - "Rise Of Chaos" (Kein Überalbum wie "Blood Of ...", aber immernoch eine Macht. Dazu noch ein überraschender Lacher beim Text von 'Analog Man'. Stark!)
IHSAHN - "Arktis" ('Until I Too Dissolve' -> Was für ein majestätisches Riff!!!)
ALICE COOPER - "Paranormal" (überraschend stark)
TobiasDahs
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 7. August 2017, 23:13

Und weiter von Peters Stapel:

Bild

VISHNU - Nightbeat Love

---> Norweger, deswegen hab ichs vermutlich bekommen. Bin aber eher unschlüssig. Musik ist nicht schlecht von der Mixtur, etwas Düter-Rock ala SIVERT HÖYEM, ein Hauch 70ies-Vibe, ein bischen AORig, ein bischen Indie in Richtung INTERPOL und auch etwas Pop. Nur so richtig mitreissen wollen die Kompositionen nicht. Es bleibt bei ein paar schönen Momenten, die mich verzücken, insgesamt schreit das Album aber nicht "behalte mich".

Bild

PORTUGAL.THE MAN - In The Mountain In The Cloud

Die Truppe mit dem komischen Namen aus Alaska hat Peter mir sogar mal verwichtelt. Insgesamt erinnert es mich ein bischen an DAVID BOWIE, ohne so gut zu sein. Luftiger Pop/Artrock mit einer sehr hohen Stimme, die mir spätestens ab der Hälfe dann auf den Geist geht. Musikalisch durchaus interessant und sehr "artsy" ist es aber nichts, was mich auf Dauer kicken wird. Ich denke aber, ich finde dafür einen Abnehmer :).

Bild

TOUCHSTONE - The City Sleeps

Dritte Klasse Neo-Prog mit Sängerin. Deswegen hab ich es wohl bekommen. Aber die gefällt mir gar nicht, diese Mischung aus Melodic/AOR und Soft Prog gibt mir irgendwie auch nicht mehr allzu viel.

Bild

ALL THEM WITCHES - Söeeping Through The War

---> Die zweite ALL THEM WITCHES-Scheibe, die Peter mir vermacht hat. Ist die Aktuelle von 2017. Fand ich jetzt nicht ganz so gut wie den "sterbenden Surfer", ist auch nimmer so verspielt und verspult, dennoch gut. Wird behalten und nochmal aufgelegt. Spielt auch im Herbst in München, das könnt ich mir vllt mal live reinziehen, klingt nach guten Musikern.

Bild

THE WATCH - Timeless

Problemkind Prog. Die Italiener spielen ihn sehr Gabriel-GENESIS-inspiriert, sie covern diese Phase ja auch gerne und gut. Ich hatte mal eine zeitlang deren ALbum "Ghost" im Fokus, die Band dann irgendwie aus eben selbem verloren. "Timesless" ist ohne Frage guter Prog, aber irgendwie ist der Gesang dann auf Dauer doch nicht so fesselnd und irgendwie hab ich im Leben zuviel von dieser Dudelmusik gehört, dass sie mich einfach nimmer so sehr reizt. Anfang der 2000er wär ich wohl begeisterter gewesen. Ich hör sie aber nochmal, bevor die "keep or leave"-Entscheidung fällt. Passagenweise ist es schon fein.

Und dann noch:

Bild

GUNS 'N' ROSES - Appetite For Destruction

Lang nicht gehört, aber richtig geil. Und wie man die Lieder noch mitsingen kann! Wat ham wir gefeierrt :).

Bild

BLUES PILLS - Lady In Gold

Schönes Album, dass ich lange mit leichter Enttäuschung gehört habe. Legt sich aber langsam und ein paar Songs schliesse ich langsam ins Herz. Einfach ne super Stimme! Nächstes Mal bitte wieder die Klampfen lauter, vor allem die Soli :)!

Dazu fast alles aus der Holg-Liste, siehe Kommentare dort.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 7. August 2017, 23:23

Deine Beschreibungen bestärken mich in der Entscheidung, die Scheiben wegegeben zu haben. Nicht nur qualitativ, sondern auch stilistisch.
Peter Kubaschk

Beitragvon salisbury » Montag 7. August 2017, 23:37

Peter Kubaschk hat geschrieben:Deine Beschreibungen bestärken mich in der Entscheidung, die Scheiben wegegeben zu haben. Nicht nur qualitativ, sondern auch stilistisch.

Es waren schon ein paar Gute dabei. Jetzt ist aber noch der ganze Prog Rock übrig und ich glaub, das ist eher Masse als Klasse. Aber ich lass mich überraschen. :subber:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 7. August 2017, 23:53

Klar, aber die, die gut findest, sind halt stilistisch so gar nicht meins und von daher bei dir viel, viel besser aufgehoben.
Peter Kubaschk

Beitragvon salisbury » Montag 7. August 2017, 23:58

Peter Kubaschk hat geschrieben:Klar, aber die, die gut findest, sind halt stilistisch so gar nicht meins und von daher bei dir viel, viel besser aufgehoben.

:subber:

Dankeschööön.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 8. August 2017, 10:06

Peter Kubaschk hat geschrieben:LEPROUS - Tall Poppy Syndrome --> ja, die Anfänge. Auch ganz cool, aber die Sachen danach sind mir zum Großteil lieber.

Sehe ich ähnlich. Wobei auch dieses Album aus meiner Sicht schon locker ne 8,5 einstreichen konnte. Locker!!!
Stellenweise ich die schon richtig geil. Für Fans auf jeden Fall absolut unverzichtbar.
Mann. Ich bin so dermaßen gespannt auf "Malina". :)
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 8. August 2017, 11:04

Vor allem der Abschlusstrack ist natürlich ein echter Hammer. Mich stört eigentlich nur, dass der noch etwas häufiger gehustet wird. Aber ja, bei 8.0-8.5 bin ich da wohl auch.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar