Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neuesten CD-Einkäufe

Beitragvon Feamorn » Samstag 1. Mai 2010, 12:18

Was zum freuen für den Havoc:

Ich halte meine erste eigene Traumtheater-CD in den Händen. ;) (Octavarium ist endlich da, für läppische 3,99 von Play.com.)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Samstag 1. Mai 2010, 13:09

Feamorn hat geschrieben:Was zum freuen für den Havoc:

Ich halte meine erste eigene Traumtheater-CD in den Händen. ;) (Octavarium ist endlich da, für läppische 3,99 von Play.com.)

Ah...cool. Bin mal gespannt ob du irgendwann auch der Band verfällst...so wie ich im Jahr 2007, als ich mir in einem halben Jahr die komplette Discographie zugelegt hab. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Samstag 1. Mai 2010, 13:25

Havoc hat geschrieben:

Ah...cool. Bin mal gespannt ob du irgendwann auch der Band verfällst...so wie ich im Jahr 2007, als ich mir in einem halben Jahr die komplette Discographie zugelegt hab. :)

Sieht bisher eher schlecht aus. Die BC&SL hör ich wirklich gerne (wobei auch da zwischen einzelnen Songs noch starkes Gefälle herrscht), die wird vermutlich auch die nächste, die ich mir hole. I&M und die 6° haben bisher gar nicht zünden können. Octavarium gefällt mir beim ersten Durchlauf aber schon eine ganze Ecke besser, als die beiden Letztgenannten.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Samstag 1. Mai 2010, 13:47

Feamorn hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:

Sieht bisher eher schlecht aus. Die BC&SL hör ich wirklich gerne (wobei auch da zwischen einzelnen Songs noch starkes Gefälle herrscht), die wird vermutlich auch die nächste, die ich mir hole. I&M und die 6° haben bisher gar nicht zünden können. Octavarium gefällt mir beim ersten Durchlauf aber schon eine ganze Ecke besser, als die beiden Letztgenannten.

hä? Wie kennst du die alle so gut wenn du sie gar nicht hast?
Ich dachte, Octavarium ist deine erste...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Samstag 1. Mai 2010, 14:32

Jhonny hat geschrieben:hä? Wie kennst du die alle so gut wenn du sie gar nicht hast?

Rate, warum ich da extra "meine erste eigene" geschrieben habe. ;) Man hat ja Freunde, mit denen man sich austauscht. :)

"Gut kennen" will ich bei I&M und 6° aber auch nicht sagen, aber sie sind bei den bisherigen Hörproben halt völlig an mir vorbei gerauscht, ohne, dass irgendetwas hängen geblieben wäre, dementsprechend niedrig war dadurch bisher der Drang, sich noch öfter mit denen zu beschäftigen. Das lief/läuft sowohl bei BC&SL als auch jetzt der Octavarium anders.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Samstag 1. Mai 2010, 16:40

Feamorn hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:hä? Wie kennst du die alle so gut wenn du sie gar nicht hast?

Rate, warum ich da extra "meine erste eigene" geschrieben habe. ;) Man hat ja Freunde, mit denen man sich austauscht. :)

ah, ok - das ist bei mir heute nicht mehr der Fall, weil ich nur wenig Freunde habe die auch Metal hören.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Samstag 1. Mai 2010, 16:59

Jhonny hat geschrieben:
ah, ok - das ist bei mir heute nicht mehr der Fall, weil ich nur wenig Freunde habe die auch Metal hören.

Ich hab ein Paar, aber nur zwei von denen haben Sachen, die sich auch irgendwie lohnen, dass ich sie mir anhöre. Hab halt die größte Sammlung/den breitesten Geschmack in meinem Freundeskreis.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 2. Mai 2010, 21:49

Jhonny hat geschrieben:@Holg: Wie ist die Witchfynde so?

Sorry, völlig vergessen zu antworten.

Ist meine Lieblings-Witchfynde. Reicht das? :grins:

Kennste von denen irgendwas? Die haben ja auf ihrem fantastischen Debüt noch sehr verspielten Okkult Heavy Rock geboten, der teils beinahe progressiv war. Sehr viele 70ies Einflüsse, lange Instrumentalpassagen ('Leaving Nadir'), sehr psychedelisch. Auf der "Stagefright" wurde es dann schon etwas straighter und auf dem Album hier gehen sie ziemlich metallisch zu Werke. Danach kam ja dann das tolle "Lords Of Sin" Album, welches wieder mehr in Richtung Melodic Metal geht.

Für ich ist das die beste Mischung aus Demon und Raven. Klingt seltsam? Ist es auch. Aber sie haben diese Kombination aus R'nR mit Mystik und MAgie von Demon und manchmal diesen Hektik-Faktor und den schrillen Gesang von Raven. Ziemlich einzigartig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 2. Mai 2010, 22:31

Hui, klingt insgesamt also recht interessant.
Ich mag Raven, aber Demon find ich noch cooler - auch wenn ich von beiden leider bisher erst ein Album hab.
Also Witchfynde werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken - von der Beschreibung her könnte mir das gefallen!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 2. Mai 2010, 22:44

Musikalisch ist das schon eher Demon als Raven. Aber der luther, der schlingelige Sänger, der jubiliert manchmal schon in ziemlichen Höhen.

Beispiele:

i'd Rather Go Wild (Singeling aus dem Album)
http://www.youtube.com/watch?v=ox6atJhMsAQ

Devil's Playground (der evilige Dosenöffner des Albums)
http://www.youtube.com/watch?v=B-X3BwTf3SA

Leaving nadir (vom Debüt)
http://www.youtube.com/watch?v=OaXUisFQzIU

The Divine Victim (ebenfall Debüt)
http://www.youtube.com/watch?v=Stk4FS_OKuE&feature=related

Stab In The Back (vom Nachfolger Lord Of Sin)
http://www.youtube.com/watch?v=CFvWt_eoTAk

Und, obwohl du mich nicht gefragt hast;)

MSG 'Dancer'

http://www.youtube.com/watch?v=ESqQE2K3130

'Desert SOng'
http://www.youtube.com/watch?v=cC3InUx34og
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar