|
|
Was hört ihr grade?
Re: Was hört ihr grade?GOD DETHRONED - Passiondale
Re: Was hört ihr grade?
Also gar nicht ? Der klingt doch eher nach Farin Urlaub ![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Komm, Rabe, Du schlägst Dich grad selber . Der Hirsch-Sänger ist doch total eigen und einzigartig. Und wer sich durch Dodheims Garten schlängeln kann, müsste _eigentlich_ auch in der Lage sein, einen Hirsch zu erlegen. ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Was hört ihr grade?Ich schlag mich nicht selber. Peter war von Anfang an völlig klar, dass das bei mir hart gegen den Nullpunkt streben würde, und das war und ist ja auch komplett vorhersehbar. Zwischen Dödheimsgard und dem Paarhufer sind mehr Welten als zwischen Iron Maiden und Abba.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Was hört ihr grade?Motorpsycho & Ståle Storløkken | The Death Defying Unicorn
Sharks Scheiße, mir fehlt die "Behind The Sun" ja noch. Übrigens hat überhaupt jemand Wind davon mitbekommen, dass die im letzten Jahr gleich noch einen Release hatten? Bloß komplett unnütz für mich, da kein Plattenspieler parat ![]()
Und dann gibt's da noch Menschen wie mich, die den Geweihträger total spannend finden, Dödelgard hingegen ziemlich grenzwertig, d.h. mit einem Fuß jenseits der Grenze des Erträglichen... np: KAMELOT - Beautiful Apocalypse ...it's growing, Sally, it's growing... ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Jo. Das ist dann halt so. Ich kann gut verstehen, dass man Dödheimsgard nicht mag. Dass man den Hirsch mag, ist mir indes relativ unverständlich, aber gut, es gibt für jede Suppe einen Löffler. Bei The Hirsch Effect nervt mich im Endeffekt nahezu alles, bis auf die harten Passagen mit Hang gen BLOTTED SCIENCE. Die sind zwar gut, aber im Endeffekt auch zu anstrengend für meinen Geschmack. Wenn der Typ allerdings singt wie eine Mischung aus Xavier Naidoo und meinetwegen Farin Urlaub (den ich fast ebenso unerträglich finde), dann ist halt einfach alles zu spät (Agnosie). Und dann kommt auch noch non-verbales Dabadaba und Sprechgebrabbelsang... (Bezoar). Das Kreischen und Screamen dagegen finde ich okay. Aber dieser deutschsprachige Cleangesang ist ein definitives Totschlagkriterium. Wenn ich so etwas hören muss, dann ist einfach alles aus, da können die anderen Elemente so gut sein, wie sie wollen. Die Band nur mit Growls und Screams hätte vermutlich 2-3 Punkte mehr. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Hach, dafür lieb ich unser Team . Ich LIEBE beide! In meinem Kopf vermischen sie sich sowieso schon längst zu Hischheimsgard, auf eine Art empfinde ich sie sogar als dieselbe Musik. Zumindest von der Intention der Urheber her. Ich liebe eben sicko-Brains. Psychotic Waltz und Mayfair und Rose Kemp steck ich in exakt dieselbe Nicht-Schublade. Ein pures Erlebnis, solche Musik zu entdecken, von "verstehen" rede ich nach ein paar Wochen noch gar nicht. Ihr seht, ich bin sehr fasziniert. Mal wieder @Kamelot@Thuderlaan: Ja, das wachsen dieser Scheibe zu erfahren ist auch toll. Ich hab erst gemeckert aber jeder Spin offenbart neue Details und wenn die Melodien erstmal im Kopf sitzen, gibt's kein Entrinnen. Realer Name: Thomas Becker