|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Freitag 20. September 2013, 22:51
Chavo89 hat geschrieben:Der Erik ist mittlerweile ja auch schon zehn Jahre alt. Vielleicht empfindest du die neue Scheibe "verkrampft", für mich war die Entwicklung vollkommen logisch. "Schunkelig" ist es aber keineswegs. 
Nee, ich finde die nicht _vielleicht_ verkrampft.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Freitag 20. September 2013, 23:00
Irgendwie lustig, dass das hier gerade diskutiert wird, ich hab die TYR im SC-Thread nämlich auch gerade als "schunkelig" eingestuft.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Freitag 20. September 2013, 23:18
enemy-of-reality hat geschrieben:Irgendwie lustig, dass das hier gerade diskutiert wird, ich hab die TYR im SC-Thread nämlich auch gerade als "schunkelig" eingestuft.
Manchmal verstehst Du halt auch was von Musik. Obendrein: Wer sagt denn, dass das Attribut schunkelig ausschließlich negativ behaftet ist? Das werden die Besucher der Wiesn zum Beispiel anders sehen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 20. September 2013, 23:26
Holger Andrae hat geschrieben:Wer sagt denn, dass das Attribut schunkelig ausschließlich negativ behaftet ist?
Stimmt. Bei schlecht gemachter Schunkelmusik schunkelt niemand. Wobei..ist schlecht gemachte Schunkelmusik dann überhaupt noch Schunkelmusik?? 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Freitag 20. September 2013, 23:36
Holger Andrae hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Irgendwie lustig, dass das hier gerade diskutiert wird, ich hab die TYR im SC-Thread nämlich auch gerade als "schunkelig" eingestuft.
Manchmal verstehst Du halt auch was von Musik.
Danke, das Kompliment geb ich zurück 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Chavo89 » Samstag 21. September 2013, 02:26
Holger Andrae hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Irgendwie lustig, dass das hier gerade diskutiert wird, ich hab die TYR im SC-Thread nämlich auch gerade als "schunkelig" eingestuft.
Manchmal verstehst Du halt auch was von Musik. Obendrein: Wer sagt denn, dass das Attribut schunkelig ausschließlich negativ behaftet ist? Das werden die Besucher der Wiesn zum Beispiel anders sehen.
Nun, ich werde niemals dieses Asi-Fest besuchen und für mich ist das natürlich negativ behaftet. Týr ist keine Schunkelmusik. Dazu trinkt man nicht ein gemütliches Bier, lacht mit seinen Freunden und hört nur nebenbei hin. Dazu ist die Musik doch viel zu ernst. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass das Album im Soundcheck nur von zwei Personen verstanden wurde.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Samstag 21. September 2013, 08:22
Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Irgendwie lustig, dass das hier gerade diskutiert wird, ich hab die TYR im SC-Thread nämlich auch gerade als "schunkelig" eingestuft.
Nun, ich werde niemals dieses Asi-Fest besuchen und für mich ist das natürlich negativ behaftet. Týr ist keine Schunkelmusik. Dazu trinkt man nicht ein gemütliches Bier, lacht mit seinen Freunden und hört nur nebenbei hin. Dazu ist die Musik doch viel zu ernst. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass das Album im Soundcheck nur von zwei Personen verstanden wurde.
Ich hatte gehofft, Du würdest das nicht wiederholen. Das macht die Aussage bzgl. des "Nichtverstehens" nämlich nicht richtiger. Was Du beschreibst, mag de Intention der Band gewesen sein und es mag Dir auch genau so gehen. Bei einem Teil unserer Redaktion, von denen einige die Band an sich ja mögen, ist dieser Aspekt aber nicht angekommen. Das hat mit "Verständnis" wenig zu tun.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von the seeker » Samstag 21. September 2013, 09:22
ernst? das ist stumpf-Metal wie gemacht fürs asi-Wacken, schunkelig ist hier eher als Abwertung gemeint für 0815-midtempo mit Pagananstrich, kann man "mit weniger Tiefgang" benennen oder eben als "schunkelig" habe auch ein paar mal reingehört, da die Band hier Fans hat, aber sowas ist für mich nah am qualitativen Bodensatz der Metalwelt
-

the seeker
- Sandkastenrocker
-
von Chavo89 » Samstag 21. September 2013, 11:43
Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Irgendwie lustig, dass das hier gerade diskutiert wird, ich hab die TYR im SC-Thread nämlich auch gerade als "schunkelig" eingestuft.
Ich hatte gehofft, Du würdest das nicht wiederholen. Das macht die Aussage bzgl. des "Nichtverstehens" nämlich nicht richtiger. Was Du beschreibst, mag de Intention der Band gewesen sein und es mag Dir auch genau so gehen. Bei einem Teil unserer Redaktion, von denen einige die Band an sich ja mögen, ist dieser Aspekt aber nicht angekommen. Das hat mit "Verständnis" wenig zu tun.
Gut, dann ist es eben "nicht angekommen". Ist mir eigentlich ja auch egal. Es wurde mir nur zu oft "schunkelig" geschrieben und dazu wollte ich mich äußern. Da tritt dann irgendwie so ein Verteidigungsmechanismus in Kraft, gerade weil ich das bei diesem Album einfach nicht erwartet hätte. Bei Manowar und Konsorten ist mir das ja mittlerweile ziemlich Wurst...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Oliver Passgang » Samstag 21. September 2013, 11:55
Als "schunkelig" nehme ich das Album nun beim besten Willen auch nicht wahr. Da gibt es doch wahrlich prädestiniertere Gruppen. Dass es bei mir nicht über eine 7,0 hinausgeht, liegt eher daran, dass mir ein bisschen das "Besondere" fehlt. TÝR klingt mittlerweile deutlich mehr nach Standard-Heavy Metal - und das ist in Anbetracht des eigenen Sounds, den sie mal hatten, schon etwas schade.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Die Rockbar