Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Chavo89 » Samstag 21. September 2013, 14:11

frankjaeger hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:dieses ewige Vergleichen mit so alten Alben ist aber irgendwie auch albern.

Ach? Womit sollte man es denn dann vergleichen? Mit einer Tasse Tee? Würde das einem Leser helfen, wenn man ein neues Album NICHT mit den alten, die er kennt, vergleicht? Das ist doch gehobener Blödsinn.

Die meisten eurer Leser werden aber wohl eher die neueren Alben kennen und nicht das Debüt oder die Scheibe danach. Aber davon liest man hier nichts. Und ich habe nichts gegen diese Vergleiche, aber immer und immer wieder? Ist ja auch mal gut jetzt. Die Band hat sich entwickelt. Manche mögen das und andere eben nicht. Das ist alles, was ich aus diesen Vergleichen heraus lesen kann...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon frankjaeger » Samstag 21. September 2013, 14:21

Wieso sollte jemand nicht die Scheibe kennen, mit denen sie bekannt wurden? Kennt jemand eher "Tribe" statt "Operation Mindcrime" von QR, nur weil es neuer ist? Oder meinst du, weil die neue Scheibe nicht so abstinkt gegen "Land" und "Lay Of Thrym"? Die neue ist aber auch deutlich schlechter als das Nordlicht, und die wiederum ist nicht nicht so alt.

Aber ist ja auch wurscht - ist doch schön, wenn sie dir gefällt. und es hat ja auch nicht eine einzige schlechte Note bekommen. Das Album ist eben ordentlich. Dass es nicht mehr ist, finde ich ja auch schade.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Samstag 21. September 2013, 14:26

Ich denke nicht, dass der Eric bekannter ist. Von der wird kaum mal was live gespielt und ich denke nicht, dass Týr damit mehr in den Medien vertreten waren als mit "The Lay of Thrym". Aber ist doch alles gut. :bier: Ich finde das Album sehr wohl überdurchschnittlich und es wird sicherlich auf dem Jahrestreppchen landen.

Und nur, um das noch mal klar zu stellen. "Land" finde ich besser als "Valkyrja", während sie mit "Eric The Red" so ziemlich gleichauf ist.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 21. September 2013, 16:17

Frank hat geschrieben:Wieso sollte jemand nicht die Scheibe kennen, mit denen sie bekannt wurden? Kennt jemand eher "Tribe" statt "Operation Mindcrime" von QR, nur weil es neuer ist? Oder meinst du, weil die neue Scheibe nicht so abstinkt gegen "Land" und "Lay Of Thrym"? Die neue ist aber auch deutlich schlechter als das Nordlicht, und die wiederum ist nicht nicht so alt.

Týr wurde ganz sicher nicht mit "Eric The Red" bekannt. Das fing erst mit der "Ragnarok" an und war mit der "By The Light..." dann geklärt, gewissermaßen. Im Übrigen ist die neue besser als die zwei Vorgänger. :P
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 21. September 2013, 17:11

Christian Schwarzer hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:Wieso sollte jemand nicht die Scheibe kennen, mit denen sie bekannt wurden? Kennt jemand eher "Tribe" statt "Operation Mindcrime" von QR, nur weil es neuer ist? Oder meinst du, weil die neue Scheibe nicht so abstinkt gegen "Land" und "Lay Of Thrym"? Die neue ist aber auch deutlich schlechter als das Nordlicht, und die wiederum ist nicht nicht so alt.

Týr wurde ganz sicher nicht mit "Eric The Red" bekannt. Das fing erst mit der "Ragnarok" an und war mit der "By The Light..." dann geklärt, gewissermaßen. Im Übrigen ist die neue besser als die zwei Vorgänger. :P

Bei Holg, Frank und mir wurden die aber sehr wohl mit "Eric The Red" bekannt, und bei Napalm Records auch, weil die immerhin dadurch auf den Trichter gekommen sind, die Band unter Vertrag zu nehmen.
:D
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 21. September 2013, 17:44

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bei Holg, Frank und mir wurden die aber sehr wohl mit "Eric The Red" bekannt, und bei Napalm Records auch, weil die immerhin dadurch auf den Trichter gekommen sind, die Band unter Vertrag zu nehmen.

Mir wurden sie auch die den roten Erik bekannt, aber erst Jahre später, weil der Rabe so geschmackssicher war, diesen in der konspirativen Sitzung in seine Jahrescharts zu nehmen und mir dies auf Anhieb gefiel. :D
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 21. September 2013, 17:50

salisbury hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bei Holg, Frank und mir wurden die aber sehr wohl mit "Eric The Red" bekannt, und bei Napalm Records auch, weil die immerhin dadurch auf den Trichter gekommen sind, die Band unter Vertrag zu nehmen.

Mir wurden sie auch die den roten Erik bekannt, aber erst Jahre später, weil der Rabe so geschmackssicher war, diesen in der konspirativen Sitzung in seine Jahrescharts zu nehmen und mir dies auf Anhieb gefiel. :D

Guter Rabe...!
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 21. September 2013, 18:04

Mich fragte zwar keiner, aber mir wurden Týr ebenfalls mit "Eric the Red" bekannt...
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Drumtier » Samstag 21. September 2013, 18:20

Gut, dass mich auch keiner fragt, denn meine musikalische Erkenntnis des Tages ist, dass ich so gut wie keine Ahnung von TYR hab.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jesus » Samstag 21. September 2013, 18:20

Macht nichts, Du hast da rein gar nichts verpasst.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar