|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Mittwoch 20. August 2014, 15:29
WOVENWAR ist AS I LAY DYING ohne mordenden Sänger.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Mittwoch 20. August 2014, 15:55
Irgendwie hätte ich nicht mit einem Sieg von Wolf gerechnet. Mein Eindruck ist, dass die Truppe zwar alle zwei bis drei Jahre ein gutes neues Album liefert, aber der ganz große Wurf noch nicht dabei war.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 20. August 2014, 16:02
Jhonny hat geschrieben:Irgendwie hätte ich nicht mit einem Sieg von Wolf gerechnet. Mein Eindruck ist, dass die Truppe zwar alle zwei bis drei Jahre ein gutes neues Album liefert, aber der ganz große Wurf noch nicht dabei war.
Ich kannte die Truppe nicht vorher, finde aber, es ist ein recht großer Wolf, äh, Wurf. Wolfswurf! Irgendwas muss aber mit der Scheibe nicht stimmen, ich bin nämlich der einzige, der das richtig super findet, obwohl es sehr traditioneller 80ies-Metal ist. Im Gegensatz zu Holgs Anlage (guggsdu: http://powermetal.de/review/review-Wolf ... 24601.html) spruckt meine hier auch super fette, drückende Gitarrensounds aus, schön laut und peppig. Diesen Borgren-Typen find ich sowieso als Produzenten sehr geil. Werd mir das Ding asap kaufen! 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 20. August 2014, 18:43
.
Zuletzt geändert von Holger Andrae am Mittwoch 20. August 2014, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 20. August 2014, 18:44
salisbury hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Irgendwie hätte ich nicht mit einem Sieg von Wolf gerechnet. Mein Eindruck ist, dass die Truppe zwar alle zwei bis drei Jahre ein gutes neues Album liefert, aber der ganz große Wurf noch nicht dabei war.
Ich kannte die Truppe nicht vorher, finde aber, es ist ein recht großer Wolf, äh, Wurf. Wolfswurf! Irgendwas muss aber mit der Scheibe nicht stimmen, ich bin nämlich der einzige, der das richtig super findet, obwohl es sehr traditioneller 80ies-Metal ist. Im Gegensatz zu Holgs Anlage (guggsdu: http://powermetal.de/review/review-Wolf ... 24601.html) spruckt meine hier auch super fette, drückende Gitarrensounds aus, schön laut und peppig. Diesen Borgren-Typen find ich sowieso als Produzenten sehr geil. Werd mir das Ding asap kaufen! 
Wobei mein Hörempfinden sicherlich nicht mit dem von Jhonny übereinstimmt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 20. August 2014, 18:52
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Irgendwie hätte ich nicht mit einem Sieg von Wolf gerechnet. Mein Eindruck ist, dass die Truppe zwar alle zwei bis drei Jahre ein gutes neues Album liefert, aber der ganz große Wurf noch nicht dabei war.
Wobei mein Hörempfinden sicherlich nicht mit dem von Jhonny übereinstimmt.
Keine Frage. Aber in vielen Fällen ist dein Hörempfinden dem meinen doch näher als Sallys Hörempfinden.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 20. August 2014, 19:09
Jhonny hat geschrieben:Irgendwie hätte ich nicht mit einem Sieg von Wolf gerechnet.
Ich auch nicht. Umso erstaunlicher. Werde da dann doch mal reinhören. Was ich seit der letzten Platte so von Wolf höre bzw. lese sind da nicht mehr so die euphorischen Stimmen unterwegs. Wenn man es so sieht ist es auch der niedrigste Schnitt in diesem Soundcheck Jahr für einen erstplatzierten. Ich hab aber auch nicht damit gerechnet das Opeth auf der 1 steht.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Mittwoch 20. August 2014, 21:25
Da steht übrigens auch SOLSTAFIR auf der Eins, gell. Und bei einer Tradmetal-Scheibe, auf die Jakob 8 und ich 9 gebe, wäre ich als Jhonny schon sehr vorsichtig  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Mittwoch 20. August 2014, 22:01
Da tipp ich ausnahmsweise einmal mit und hab gleich den Sieger richtig. Sollt ich öfter machen. Vielleicht sollte ich auch reinhören, werd ich gleich machen. Reinhören werd ich nicht in IN FLAMES, wenns eine Band gibt die bei mir unzerstörbaren Kaufzwang-Status besitzt, dann diese. Unvernünftig, ja aber man gönnt sich ja sonst nichts. Von der OPETH hab ich mir interessehalber auch ein Lied anghört, werd ich nicht brauchen und sonst kenn ich nur noch THE HAUNTED aus meiner Frühphase aber wir haben uns auch auseinandergelebt.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Raphael Paebst » Donnerstag 21. August 2014, 21:18
Jhonny hat geschrieben:Irgendwie hätte ich nicht mit einem Sieg von Wolf gerechnet. Mein Eindruck ist, dass die Truppe zwar alle zwei bis drei Jahre ein gutes neues Album liefert, aber der ganz große Wurf noch nicht dabei war.
Den Eindruck hatte ich auch immer und mit dem neuen Album ändert sich das für mich auch nicht. Stets bemüht und sympathisch, aber seit es mit PORTRAIT, ATTIC oder der ersten IN SOLITUDE auch für die MERCYFUL-FATE-Methadonpatienten interessanteres Futter gab, war die Band endgültig von meinem Radar verschwunden.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar