|
|
MusikvideosRe: MusikvideosJa diese Videos habe ich auch schon gesehen. Irgendwie seitdem Metallica ihr aktuelles Album veröffentlicht hat sind solche "Reaction"-Videos stark im Rennen. Finde ich super symphatisch. Bei den Reaktionen der zwei Jungs, blickt man gern zurück, als man selber die Musik zum ersten Mal hörte. Ne wirklich tolle Sache. Und vor allem die versuchen bzw. verstehen die Musik sehr gut. Schau ich ehrlich gesagt auch sehr gern.
Re: MusikvideosHm, also ich würde das nicht auf die letzte Metallica zurück führen. Ich habe durchaus schon Leuten beim "Metal-entdecken" zugeguckt, bevor das Album raus kam. (WeeabooReacts bspw, der kommt auch eher aus der HipHop-Ecke, wenn ich mich recht entsinne, hat auf seinem Channel aber mit Videospiel- und Filmtrailer-Reaktionen angefangen, ich denke, dass sich das daraus entwickelt hat.)
Sehr nett auch die Reaktion einer jungen Dame namens PinkMetalHead, die nach ihrem erst Kontankt mit Devin Townsend - Kingdom direkt von ihrem zukünftigen Ehemann spricht. ![]() Es macht mir manchmal einfach Freude, Menschen zuzusehen, wenn sie das erste Mal Sachen hören, die auch mir etwas bedeuten und es gefällt ihnen. So habe ich früher teilweise auch vor Freunden gesessen, wenn ich ihnen neue Sachen vorgespielt habe... Nach dem Motto "ich bin gespannt, wie es ihnen gefällt".
Re: MusikvideosWar auch nur mein Eindruck, weil mir es eben seitdem erst so richtig auffällt. Im allgemeinen bewerte ich das aber wie gesagt schon gut. Schön wenn mal über den Tellerrand geschaut wird
![]()
Re: MusikvideosDie beiden habe ich heute Morgen beim Frühstück geschaut und fand das sehr kurzweilig. Obendrein gehen die sehr offen an alles ran und analysieren auch viel. Sensationelles Highlight: Wie sie bei Megadeth komplett abgehen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: MusikvideosIch finde das ungefähr so spannend, wie Gras beim wachsen zuzugucken. Diese ganzen Selbstinszenierungsvideos lassen mich völlig kalt. Ich bin wohl seltsam. Für mich sind das 5 Minuten meines Lebens, die ich nicht wiederbekomme und in denen ich lieber das betreffende Lied wirklich gehört hätte.
Re: MusikvideosIch find die beiden total klasse.
Schön auch das aktuelle Video zu Dream Theaters Metropolis Pt1, wo sie dann mit all dem Prog doch leicht überfordert sind. https://www.youtube.com/watch?v=QuW0a0JAeOI Ich mag solche "Selbstinszinierungen" ja auch nicht, aber irgendwie treffen die genau meinen Nerv.
Re: Musikvideos
Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Videos angeschaut. Ich stehe sonst ja auch so gar nicht auf diese Reaction-Videos, aber wie sie bspw auf One, Master Of Puppets, Duality oder Stranded steilgehen ist echt sehenswert, da sie einen nochmal vor Augen führen, wie großartig die Songs sind. PS: Nicht zu vergessen Bleed ![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: MusikvideosMir gefällt so etwas auch, gerade so, wie die beiden das hier machen. Da kommt für mich nicht Selbstinszenierung an, sondern das Herüberbringen ehrlicher Begeisterung für das Entdecken von neuer Musik. Find ich cool.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MusikvideosJa, habe mich gestern auch freudig durch diverse Videos geklickt. Die beiden sind echt große Klasse.
![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!