Artworks

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Artworks

Beitragvon Falkner » Freitag 20. Januar 2012, 23:44

Cephalic Carnage, Swans und das Letzte sind ganz nett. Bat For Lashes... Naja. Das Dritte ist allerödstens und sieht nach einer Kaffeepause von Travis Smith aus. Ancestors ist nicht wirklich spannender. Funerot ist ganz schrecklich. Was daran nun besser sein soll als an dem Cover von SOTM musst du mir erklären. ^.-
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Jhonny » Samstag 21. Januar 2012, 01:02

Ancestors hat nen netten Theoden vorne drauf. Sonst nich so meins...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Azmodes » Samstag 21. Januar 2012, 12:48

Falkner hat geschrieben:Cephalic Carnage, Swans und das Letzte sind ganz nett. Bat For Lashes... Naja. Das Dritte ist allerödstens und sieht nach einer Kaffeepause von Travis Smith aus. Ancestors ist nicht wirklich spannender. Funerot ist ganz schrecklich. Was daran nun besser sein soll als an dem Cover von SOTM musst du mir erklären. ^.-

Naja, wie gesagt, diese Cover gehen bei mir mit der dahintersteckenden Musik einher. Ergänzen die Mucke mMn wundervoll. Fast alle stammen von Lieblingsalben, daher rückt der Eindruck den ich von ihnen habe neben dem üblichen subjektiven Geschmack noch weiter nach oben. Ich will hier aber keinen mit meinen synästhetischen Fieberträumen zu jedem Artwork zulabern. Würde ich Secrets of the Moon hören, dann hätte ich vielleicht auch Netteres zu dem Cover zu sagen. So ist es wie erwähnt für mich einfach nur da. Kann schon nachvollziehen, dass es bei meiner geposteten Schlange einigen Leuten ähnlich geht.

Und Funerot ist natürlich schrecklich. Wäre ja albern, was anderes zu behaupten. :gitarre: :riffing:
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Havoc » Samstag 21. Januar 2012, 18:39

123_7 hat geschrieben:Das SOTM-Cover gefällt mir gar nicht. Es wirkt steril...

Steril passt zu SOTM. Sowas gefällt mir meistens. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Azmodes » Sonntag 22. Januar 2012, 23:32

Bild

Anstehendes Vinyl-Re-Release von Buried By Time And Dust Records. Stach mir gleich ins Auge.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Havoc » Sonntag 22. Januar 2012, 23:39

Das finde ich auch schick. Erinnert mich ein wenig an das ebenfalls tolle Cover von GHOST.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 23. Januar 2012, 01:49

Auf Vinyl hab ich die schon als Originalpressung. Auf CD würde ich sie mir allerdings nochmal zulegen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 25. Januar 2012, 01:26

Diese stachen mir heute bei der RockHard-Lektüre ins Auge:

Bild
Bild
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon scumi » Mittwoch 25. Januar 2012, 13:41

Wenn ich mir das in diesem Thread so ansehe, fällt auf, dass es überwiegend kleinere Undergroundbands sind (oder jedenfalls Bands die man keinesfalls als Mainstream einordnen würde), die mit schönen und originellen Covern daherkommen. Ich finde das vor allem deshalb interessant, weil ich schon öfters das Argument gehört hab "ach für einen guten Künstler war wohl kein Geld, daher Photoshop für Anfänger" wenn ein etablierter Act mal wieder ein neues Cover präsentiert. Es scheint ja aber eher keine Geldfrage zu sein. Vielleicht verliert man den Sinn für die bildenden Künste je erfolgreicher man in einer anderen Kunstsparte agiert - keine Ahnung. Vielleicht tritt die Kunst aber auch allgemein in den Hintergrund und das Geschäft wird wichtiger. Immerhin glaube ich bei kleinen Bands noch eher, dass die sich wirklich um das Cover bemühen und nicht irgendein Management.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Azmodes » Donnerstag 26. Januar 2012, 18:14

Bild
Azmodes
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar