Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon salisbury » Dienstag 16. Juni 2015, 00:29

Holger Andrae hat geschrieben:Rishloo - Living As Ghosts ...

es bleibt komisch

Ach wieder so viele viel zu normale Menschen hier ;-) . Ja, RISHLOO ist abgefuckter Freak-Scheiss, aber dieser artsy popartsy Gesang läuft mir vollstens rein. Und die Klampfenarbeit find ich genauso genial und kreativ wie die von Ben Levin von BENT KNEE. Und sowieso hat Peter einfach mit allem Recht und sogar noch viel mehr 8-) . Ich hab das Zeuch übrigens schon nach cs 15 Sec geliebt und Gott im Himmel, was bitteschön ist den 'Dark Charade' für ein Song?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 16. Juni 2015, 00:39

@Peter, mir gefällt ja auch 'Radio' von RISHLOO unheimlich gut. Allerdings werde ich Dir nicht sagen, an welche Band mich das frappierend erinnert. Ich dachte ja erst, das sein ne Cover-Version... :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 16. Juni 2015, 01:03

BENT KNEE - Shiny Eyed Babies

Hach, diese Band... :D
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 16. Juni 2015, 06:43

salisbury hat geschrieben:@Peter, mir gefällt ja auch 'Radio' von RISHLOO unheimlich gut. Allerdings werde ich Dir nicht sagen, an welche Band mich das frappierend erinnert. Ich dachte ja erst, das sein ne Cover-Version... :grins:

So lange der Gesang nicht an diese Band erinnert, ist das alles immer erträglich.

Dass RISHLOO keine holg-Musik ist, war mir schon klar. So wie es ihm mit "Living As Ghosts..." geht, geht es mir mit TAU CROSS.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 16. Juni 2015, 07:50

In Flames - Dead Eternity
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 16. Juni 2015, 09:02

Peter Kubaschk hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:@Peter, mir gefällt ja auch 'Radio' von RISHLOO unheimlich gut. Allerdings werde ich Dir nicht sagen, an welche Band mich das frappierend erinnert. Ich dachte ja erst, das sein ne Cover-Version... :grins:

So lange der Gesang nicht an diese Band erinnert, ist das alles immer erträglich.

Gerade der Gesang :D
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 16. Juni 2015, 09:25

salisbury hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Rishloo - Living As Ghosts ...

es bleibt komisch

Ach wieder so viele viel zu normale Menschen hier ;-) . Ja, RISHLOO ist abgefuckter Freak-Scheiss, aber dieser artsy popartsy Gesang läuft mir vollstens rein. Und die Klampfenarbeit find ich genauso genial und kreativ wie die von Ben Levin von BENT KNEE. Und sowieso hat Peter einfach mit allem Recht und sogar noch viel mehr 8-) . Ich hab das Zeuch übrigens schon nach cs 15 Sec geliebt und Gott im Himmel, was bitteschön ist den 'Dark Charade' für ein Song?

Sorry, Sally, ich weiß, dass Du spontan gerne mal solche Statements raushaust, und das sollst Du auch weiterhin tun, aber "abgefuckter Freak-Scheiss" ist nun wirklich kein für sich stehendes Qualitätskriterium. Es sei Dir ja gegönnt, dass es Dich grundsätzlich anfixt, wenn Du Musik hörst, die gegen jede harmonische Konvention seit Mozart und Beethoven verstößt, aber mein Eindruck war, dass komische Kompositionslehre-Fetischisten wie Holger und ich gerade sehr ernsthaft versuchen den Zugang zu einem Album zu finden, das ein (Chef-)Kollege, den wir sehr schätzen als erlesenen Musik-Kenner, ziemlich überzeugend angepriesen hat. Durch Deine 15-Sekunden-Äußerung fühle ich mich gerade ein bisschen wie ein Dorftrottel, der mit seinen beschränkten Mitteln versucht coolen Freak-Scheiss in sein beschränkten Weltbild reinzukriegen... Wie gesagt, sei Dir alles gegönnt und alles wunderbar, aber gerade war es mir doch ein Bedürfnis mal mein Stirnrunzeln beim Lesen eines solchen Kommentars zum Ausdruck zu bringen. Und nein, ich glaube nicht, dass ich das alles zu ernst nehme. Weil so ernst nehme ich es gar nicht... Mich hat aber schon immer gestört, dass Avantgarde per se großartig sein soll. Ich brauche da schon Argumente, wie Peter sie liefert und versuche diese dann nachzuvollziehen. Auf der anderen Seite hinterlässt es mich ja genauso unbefriedigt, wenn Schema F-Schablonen-Musik grundsätzlich als mindestens sehr gut bezeichnet wird, wenn sie denn die persönlichen Schlüsselreize bedient. Auch das gönne ich den betreffenden Menschen ja von Herzen, bringt mir aber wenig Erkenntnisgewinn und damit wenig Glückgefühle...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 16. Juni 2015, 09:27

Firestorm - Ambush

Fistraising unkauzing true Spandex-Metal with eggs ...äh balls.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 16. Juni 2015, 09:50

Martin van der Laan hat geschrieben:
Sorry, Sally, ich weiß, dass Du spontan gerne mal solche Statements raushaust, und das sollst Du auch weiterhin tun, aber "abgefuckter Freak-Scheiss" ist nun wirklich kein für sich stehendes Qualitätskriterium. .

:grins:

Martin van der Laan hat geschrieben:Durch Deine 15-Sekunden-Äußerung fühle ich mich gerade ein bisschen wie ein Dorftrottel, der mit seinen beschränkten Mitteln versucht coolen Freak-Scheiss in sein beschränkten Weltbild reinzukriegen...

Hui? Das wollte ich mit meinem Kommentar absolut nicht implizieren. Sorry. Aber ganz im ernst, wenn man wirklich bei jedem Kurz-Kommantar nachdenken muss, ob er nicht irgendwie persönlich krumm genommen werden oder den Musikgeschmack eines anderen in Frage stellen kann, ja mei, was soll man überhaupt noch schreiben? Zu einer dezidierten Abhandlung mit musikalischer Analyse fehlte mir kurz vorm ins Bett gehen und mit einem Duzend Grappa-Shots von der vorherigen Ph-D-Defense Party leider die zugehörige Muse, aber:

Ich werde im dafür vorgesehenen Format versuchen, besser zu beschreiben, was ich an RISHLOO gut finde ;-). Du findest im Review-Archiv auch weitere Beispiele, wo ich versuche zu beschreiben, was mich an Avantgarde gerade momentan so fasziniert.

NP:

BEYOND THE BLACK - Songs Of Love And Death

(Schablonenmusik; steht in meiner Gunst sogar höher als RISHLOO. Noch. ;-) )
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 16. Juni 2015, 09:58

Danke für die Rückmeldung, die ich gut verstanden habe. Die Möglichkeit einer Grappa-induzierte Flapsigkeit hatte ich nicht mit eingepreist in meinen Kommentar. Ich kenne und schätze Deine Reviews zu exzentrischen Platten, ist immer eine Freude!! Vielleicht hatte ich daher auch mehr erwartet...

np: THE KILIMANJARO DARK JAZZ ENSEMBLE - Here Be Dragons
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar