|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?Crescent Lament - Masked Doll
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Re: Was hört ihr grade?Tank - War Machine
eigentlich eine gute Scheibe, wenn, ja wenn ... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Was hört ihr grade?
Ich versteh da im Refrain immer "Let's get possessed..." ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Was hört ihr grade?Rainbow - Rising
eine optionale Option zur Wahl zum besten Album aller Zeiten Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Was hört ihr grade?In der Tat. Wenn ein Album auch dann völlig unfassbar ist, wenn man es Jahrzehnte nach Veröffentlichung und eigener Musiksozialisung erst richtig kennenlernt, dann beweist dies, wie gut die Musik darauf ist. Es gibt viele Alben, die mir mehr bedeuten, aber wenn es darum geht, wie viele ich "besser" finde, fällt mir nicht mehr viel ein.
np AGENT FRESCO - Destrier
Re: Was hört ihr grade?Ja. Was ihr beiden gesagt habt. Wäre auch mal eine Diskussion wert. Welches ist das beste Album aller Zeiten? "Rising" oder "In Rock"? "The Last In Line "oder "Iron Maiden"? "Images And Words" oder "Sgt Pepper"? Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage machen...
Glaubt ihr wirklich, dass das geht? Ich meine, dass man da eine sinnvolle Aussage drüber machen kann, was wohl das beste Album aller Zeiten ist? Aber wartet mal, Moment mal, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das beste Album aller Zeiten doch die kompletten Diskographien von CIRITH UNGOL und MANOWAR, oder? Wer hat mir das noch mal erzählt... ich komme gerade nicht drauf!! ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Was hört ihr grade?Bei Manowar gibt es in der Diskographie trotz meiner unbeschränkten Verehrung und Anbetung durchaus Momente, die auch mir als "schwächer" auffallen. Daher habe ich die Behauptung in der Form nie getätigt.
Was Cirith Ungol angeht, indes, ja, das stehe ich dazu, dass diese Band das beste Album aller Zeiten gemacht hat, und zwar exakt viermal. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Nee, ich finde nicht, dass das geht, weil man eben so Kriterien wie Musiksozialisierung, emotionale Verbundenheit & Co. nicht ausklammern kann. Aber man könnte vielleicht mal nach Alben fragen, die man erst mit 25+ Jahren kennen- und vor allem lieben gelernt hat, aber zu diesen Zeitpunkt bereits 20+ Jahre auf dem Buckel hatten. Oder so ähnlich. Wie gesagt, ich finde, es spricht für eine große Qualität, wenn Musik dann noch so beeindrucken kann. Spiele doch heute Leuten mal "Graceful Inheritance" vor, da zucken viele schon wegen der Produktion mit den Achseln. Selbst "When Dream & Day Unite" wird von vielen jüngeren DT-Fans nicht annähernd so hochgeschätzt wie von den Frühfans. Da fände ich schon interessant, welche Werke sich hervortun würden.