Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon IridiumKaiju » Montag 22. Juni 2015, 10:02

Crescent Lament - Masked Doll
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Montag 22. Juni 2015, 10:24

Tank - War Machine

eigentlich eine gute Scheibe, wenn, ja wenn ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Montag 22. Juni 2015, 10:29

POWERWOLF - "Blessed & Possessed"
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 22. Juni 2015, 11:10

Nils Macher hat geschrieben:POWERWOLF - "Blessed & Possessed"

Ich versteh da im Refrain immer "Let's get possessed..." :grins:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 22. Juni 2015, 11:33

Rainbow - Rising

eine optionale Option zur Wahl zum besten Album aller Zeiten
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 22. Juni 2015, 12:03

In der Tat. Wenn ein Album auch dann völlig unfassbar ist, wenn man es Jahrzehnte nach Veröffentlichung und eigener Musiksozialisung erst richtig kennenlernt, dann beweist dies, wie gut die Musik darauf ist. Es gibt viele Alben, die mir mehr bedeuten, aber wenn es darum geht, wie viele ich "besser" finde, fällt mir nicht mehr viel ein.

np AGENT FRESCO - Destrier
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Montag 22. Juni 2015, 12:40

Ja. Was ihr beiden gesagt habt. Wäre auch mal eine Diskussion wert. Welches ist das beste Album aller Zeiten? "Rising" oder "In Rock"? "The Last In Line "oder "Iron Maiden"? "Images And Words" oder "Sgt Pepper"? Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage machen...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 22. Juni 2015, 13:08

frankjaeger hat geschrieben:Ja. Was ihr beiden gesagt habt. Wäre auch mal eine Diskussion wert. Welches ist das beste Album aller Zeiten? "Rising" oder "In Rock"? "The Last In Line "oder "Iron Maiden"? "Images And Words" oder "Sgt Pepper"? Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage machen...

Glaubt ihr wirklich, dass das geht? Ich meine, dass man da eine sinnvolle Aussage drüber machen kann, was wohl das beste Album aller Zeiten ist? Aber wartet mal, Moment mal, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das beste Album aller Zeiten doch die kompletten Diskographien von CIRITH UNGOL und MANOWAR, oder? Wer hat mir das noch mal erzählt... ich komme gerade nicht drauf!! :grins:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 22. Juni 2015, 13:21

Bei Manowar gibt es in der Diskographie trotz meiner unbeschränkten Verehrung und Anbetung durchaus Momente, die auch mir als "schwächer" auffallen. Daher habe ich die Behauptung in der Form nie getätigt.

Was Cirith Ungol angeht, indes, ja, das stehe ich dazu, dass diese Band das beste Album aller Zeiten gemacht hat, und zwar exakt viermal.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 22. Juni 2015, 13:23

Martin van der Laan hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Ja. Was ihr beiden gesagt habt. Wäre auch mal eine Diskussion wert. Welches ist das beste Album aller Zeiten? "Rising" oder "In Rock"? "The Last In Line "oder "Iron Maiden"? "Images And Words" oder "Sgt Pepper"? Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage machen...

Glaubt ihr wirklich, dass das geht? Ich meine, dass man da eine sinnvolle Aussage drüber machen kann, was wohl das beste Album aller Zeiten ist? Aber wartet mal, Moment mal, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das beste Album aller Zeiten doch die kompletten Diskographien von CIRITH UNGOL und MANOWAR, oder? Wer hat mir das noch mal erzählt... ich komme gerade nicht drauf!! :grins:

Nee, ich finde nicht, dass das geht, weil man eben so Kriterien wie Musiksozialisierung, emotionale Verbundenheit & Co. nicht ausklammern kann.
Aber man könnte vielleicht mal nach Alben fragen, die man erst mit 25+ Jahren kennen- und vor allem lieben gelernt hat, aber zu diesen Zeitpunkt bereits 20+ Jahre auf dem Buckel hatten. Oder so ähnlich. Wie gesagt, ich finde, es spricht für eine große Qualität, wenn Musik dann noch so beeindrucken kann. Spiele doch heute Leuten mal "Graceful Inheritance" vor, da zucken viele schon wegen der Produktion mit den Achseln. Selbst "When Dream & Day Unite" wird von vielen jüngeren DT-Fans nicht annähernd so hochgeschätzt wie von den Frühfans. Da fände ich schon interessant, welche Werke sich hervortun würden.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar