Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 11. Oktober 2013, 08:14

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:Manchmal vergesse ich, dass wir hier in einem Seniorenforum sind :grins:

Ich könnte dazu jetzt was schreiben. Aber .. nö. :grins:

Ich hatte schon was geschrieben, aber... nö... :P

:grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Michael Sommer » Freitag 11. Oktober 2013, 09:30

Da ich weder trink noch mich der ungesunden Festivalernährung erfreue, habe ich damit auch keine Probleme, wenn es einmal länger dauert! Am Obscene geht es z.B. meist bis um 3! Ich find das eher geil, da werd ich erst munter (und ich geh auch scho auf die 30 zu)...

Was anderes ist es, wenn ich heimfahren muss. Da ich am A... der Welt wohn muss ich meisten 2-3 Stunden pro Konzert mit dem Auto heimfahren. Da bin ich dann aus Sicherheitsgründen froh, wenn ein Konzert vor 12 vorbei ist.
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon firestarter » Freitag 11. Oktober 2013, 13:17

Drumtier hat geschrieben:Manchmal vergesse ich, dass wir hier in einem Seniorenforum sind :grins:

Ich müsste eigentlich was schreiben, weil es mich am meisten betrifft, aber... nö! 8-)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon frankjaeger » Freitag 11. Oktober 2013, 13:23

Echt? Bist du älter als holg? Ich dachte, der wäre Deutschlands gesichtsältester Headbanger? :D
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 11. Oktober 2013, 14:04

Gesichtsälter bin ich ja auch gar nicht, lediglich in Zahlen ein Jahr älter. :grins:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 11. Oktober 2013, 18:03

Michael Sommer hat geschrieben:Da ich weder trink noch mich der ungesunden Festivalernährung erfreue, habe ich damit auch keine Probleme, wenn es einmal länger dauert!

Mache ich auch beides nicht. Zuvorderst aus Geizgründen, versteht sich. Und Alkohol bei Konzerten ist eh fürn Arsch. Das Unterlassen desselben hat aber keinen positiven Effekt auf die Tödlichkeit des Unterfangens an sich.

Am Obscene geht es z.B. meist bis um 3! Ich find das eher geil, da werd ich erst munter (und ich geh auch scho auf die 30 zu)...

Es ist ja nicht das Problem, wie spät es endet, sondern wann es anfängt, ob man sich alle Bands komplett anschaut, und wie die Luft in der Halle ist. KIT geht normal von 12:00 Uhr bis 01:00 Uhr, die Luft ist zum schneiden, weil sich die Leute nicht ans Rauchverbot halten, und meistens will oder sollte ich halt schon so ziemlich alle Bands sehen. Das "Ins-Bett-Wollen" ist nicht das Problem.

Was anderes ist es, wenn ich heimfahren muss. Da ich am A... der Welt wohn muss ich meisten 2-3 Stunden pro Konzert mit dem Auto heimfahren. Da bin ich dann aus Sicherheitsgründen froh, wenn ein Konzert vor 12 vorbei ist.

Jo, ich hab normal auch eher weite Anfahrten, aber das Nachtfahren ist mir egal. Wobei ich bei den Festivals eh normal eine Pension habe und erst am nächsten Morgen heim fahre. Und bei Abendkonzerten ist man ja normal nicht sonderlich kaputt. Die Dauern ja in der Regel maximal fünf Stunden. Das kann ich auch noch locker ab.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Freitag 11. Oktober 2013, 19:03

firestarter hat geschrieben:

Ich müsste eigentlich was schreiben, weil es mich am meisten betrifft, aber... nö! 8-)

Da hätt ich mich beinahe in die Nesseln gesetzt, oder äh, besser in die Wärmedecken aber danke, dass ihr mich verschont ;-)
Ich mein das ja nicht so und bin selber auf Festivals auch nicht böse wenn nicht um 2 noch zB MARDUK spielt, wie das heuer am Brutal Assault der Fall war. Außerdem hab ich das ja in Anschluss an Jhonnys Post geschrieben der oft recht, hmm, ich brauch ein Äquivalent zu gesichtsalt, wie sag ich das diplomatisch, "geistesalt" wirkt. Und damit spring ich ins nächste Weihwassernäpfchen, aber nicht böse sein, ich mein das ja nicht so :grins:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Martin Schneider » Freitag 11. Oktober 2013, 19:17

Ich trinke nicht, ernähre mich gesund...aber THE AGONIST am Mittwoch hatte fünf (!) Vorbands. Wäre ich nicht erst um 21.30Uhr statt um 19Uhr gekommen, hätte ich auch genug gehabt. Irgendwann ist es auch einfach zu lang.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 11. Oktober 2013, 20:46

frankjaeger hat geschrieben:Echt? Bist du älter als holg? Ich dachte, der wäre Deutschlands gesichtsältester Headbanger? :D

Hm?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 11. Oktober 2013, 21:26

Eben lief im NDR die Sendung "nordstory". Vorgestellt wurde dort, neben einem Bericht über Seelsorger auf Bauernhöfen, die Band Rocklabirint. Diese besteht aus drei Russen und einem Israeli an den Trommeln. Und gesungen wird Russisch! Ich war sofort Feuer und Flamme. Die spielen eine angenehme Mischung aus Metal und Rock, wenn ich das Album habe, schreibe ich nochmal ausführlicher.
Reinhören könnt ihr aber sonst auch so schon gerne. ;-) Hier: http://de.rocklabirint.de/music/
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar