Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Holger Andrae » Montag 12. März 2018, 17:23

Jhonny hat geschrieben:AVANTASIA - The Metal Opera
Was für ein großartiges Debüt. Für mich wohl weiter das beste Metal-Album nach 1995.

Jetzt hab' ich mich kurz verschluckt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 12. März 2018, 17:29

Holger Andrae hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:AVANTASIA - The Metal Opera
Was für ein großartiges Debüt. Für mich wohl weiter das beste Metal-Album nach 1995.

Jetzt hab' ich mich kurz verschluckt.

Oh, ist auch aus meiner Sicht unwahr.
Das beste deutsche Metal-Album nach 1995 ist es für mich aber wohl (knapp vor "The Golden Bough") schon.

Ein paar andere Post-95-Sachen finde ich schon besser:
Das HAMMERFALL-Debüt, "Dead Heart In A Dead World" und "This Godless Endeavor", das COMMUNIC-Debüt, "The Glorious Burden", "Life Sentence" von SATAN, das DEAD LORD Debüt, "Brave New World" von MAIDEN und sicher noch ein paar, die ich grad vergesse sind mindestens so gut oder besser wie das AVANTASIA-Debüt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 13. März 2018, 00:47

Hmm, WHILE HEAVEN WEPT hatte ich mir auch mal gekauft, ist aber irgendwie im Regal verstaubt, könnte man mal wieder rauskramen.

Die OVERKILL - Horrorscope lieft letztens, sehr fein.

SOLSTICE quält mich grad für den Soundcheck, ich find das völlig schief und daneben (sorry...)

PERSIAN RISK ist bei mir ein Dauerbrenner geworden, ich hab aber nur ein Album, das sehr schön ist :subber:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 13. März 2018, 01:19

Dass Dir Solstice nicht gefällt, erstaunt mich wenig. Was daran allerdings schief sein soll, vermag ich nicht verstehen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 13. März 2018, 10:14

Holger Andrae hat geschrieben:Dass Dir Solstice nicht gefällt, erstaunt mich wenig. Was daran allerdings schief sein soll, vermag ich nicht verstehen.

Naja gut, das hörst Du sicher anders, Du lobst die Band ja in höchsten Tönen, aber die Diskrepanz unserer Wahrnehmung ist einfach zu krass. In meinem Ohr ist es der Gesang. Damit komme ich überhaupt nicht klar, das klingt so gequält daneben und entgegen der Musik, dass ich da keine 10 Minuten zuhören kann. Deswegen gehe ich die Scheibe Lied für Lied an mit Musikpausen und es fällt mir echt schwer, nicht auszumachen...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 13. März 2018, 10:26

Ich höre Solstice sicherlich mit anderen Ohren: Nämlich mit meinen:)

Ich bin aber bestimmt nicht ohne Vorurteie gegenüber dieser Band. Da finde ich etliches "schräg" und hinterfragenswürdig, aber in der rein musikalischen Wahrnehmung ist das für mich schon sehr essentieller Heavy Metal. Da verstehe ich den Status von Solstice schon.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 13. März 2018, 19:48

Holger Andrae hat geschrieben:Ich höre Solstice sicherlich mit anderen Ohren: Nämlich mit meinen:)

Ich bin aber bestimmt nicht ohne Vorurteie gegenüber dieser Band. Da finde ich etliches "schräg" und hinterfragenswürdig, aber in der rein musikalischen Wahrnehmung ist das für mich schon sehr essentieller Heavy Metal. Da verstehe ich den Status von Solstice schon.

Ich höre von der Band mehr oder weniger zum ersten Mal, auch wenn ich den Namen schonmal gelesen habe. Von schrägen Hintergründen weiß ich wenig und ich glaube das wäre mir auch ziemlich egal. Ich kann ja auch ohne Probleme BURZUM anhören :).
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 17. März 2018, 18:47

Ich hab einen Führungswechsel in meiner Jahresplaylist 2018 in der Rubrik meist gehörte Band. Es führt eine Band, welche in dieser Rubrik bei mir definitiv noch nie eine Rolle gespielt hat.
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 17. März 2018, 22:01

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich hab einen Führungswechsel in meiner Jahresplaylist 2018 in der Rubrik meist gehörte Band. Es führt eine Band, welche in dieser Rubrik bei mir definitiv noch nie eine Rolle gespielt hat.

Phil Kock und seine Rocker?
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 17. März 2018, 22:05

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich hab einen Führungswechsel in meiner Jahresplaylist 2018 in der Rubrik meist gehörte Band. Es führt eine Band, welche in dieser Rubrik bei mir definitiv noch nie eine Rolle gespielt hat.

Das überraschendste an dieser Aussage ist doch, dass er die Liste immer noch führt...hallo...wir haben schon den 17. März!!! :P oO :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar