Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Schaf » Samstag 30. Juni 2018, 06:56

Huch, das Forum lebt doch noch? Wer hätte es gedacht?

mike hat geschrieben:Außerdem wird der arme Herr Sneap völlig zu Unrecht diskreditiert, er hat mit der Produktion nämlich überhaupt nichts zu tun gehabt.

Sneap-Sound bedeutet bei mir nicht, dass Andy Sneap daran beteiligt war. Sneap-Sound ist moderne glattgebügelte übersteuerte Pop-Metal-Produktion ohne Biss und nur mit Lautstärke, die Härte vortäuschen soll. Das ruiniert für meine Ohren auch gute Alben.

Havoc hat geschrieben:Ich finde das Album super und nicht bedeutend schwächer als "Damned In Black" und "Sons Of Northern Darkness". Aber wahrscheinlich stehen die auch ganz unten in Deiner Immortal-Rangfolge. ;-) :D

Och, die "Sons..." steht sogar weit oben auf Platz 2.
Schaf
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Samstag 30. Juni 2018, 13:32

Ich lese deine Posts, habe nur zumeist keinen sinnvollen Kommentar dazu, also lasse ich es.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 30. Juni 2018, 14:11

Schaf hat geschrieben:Huch, das Forum lebt doch noch? Wer hätte es gedacht?

mike hat geschrieben:Außerdem wird der arme Herr Sneap völlig zu Unrecht diskreditiert, er hat mit der Produktion nämlich überhaupt nichts zu tun gehabt.

Sneap-Sound bedeutet bei mir nicht, dass Andy Sneap daran beteiligt war. Sneap-Sound ist moderne glattgebügelte übersteuerte Pop-Metal-Produktion ohne Biss und nur mit Lautstärke, die Härte vortäuschen soll. Das ruiniert für meine Ohren auch gute Alben.

Die unpersönliche Verschlagwortung kann ich nachvollziehen. Das ist quasi wie Tempo oder Nutella. Allerdings ist mir die Triptykon jetzt nie sonderlich glatt vorgekommen. Aber glatter als der Monotheist natürlich.

Schaf hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Ich finde das Album super und nicht bedeutend schwächer als "Damned In Black" und "Sons Of Northern Darkness". Aber wahrscheinlich stehen die auch ganz unten in Deiner Immortal-Rangfolge. ;-) :D

Och, die "Sons..." steht sogar weit oben auf Platz 2.

IMMORTAL-Ranking:

1. At the Heart of Winter
2. Diabolical Fullmoon Mysticism
3. Pure Holocaust
4. Battles In The North
5. Northern Chaos Gods
6. Sons Of Northern Darkness
7. Damned In Black
8. All Shall Fall
9. Blizzard Beasts

Wobei die Abstände zwischen Platz 4 und Platz 8 für mich marginal sind und die Reihenfolge da durchaus wechseln kann. Auch "Blizzard Beasts" hat seine Momente.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon mike » Samstag 30. Juni 2018, 15:34

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Schaf hat geschrieben:Huch, das Forum lebt doch noch? Wer hätte es gedacht?

Die unpersönliche Verschlagwortung kann ich nachvollziehen. Das ist quasi wie Tempo oder Nutella. Allerdings ist mir die Triptykon jetzt nie sonderlich glatt vorgekommen. Aber glatter als der Monotheist natürlich.

Ich wollte eigentlich auch nur den Mann ein wenig in Schutz nehmen, da ich nicht finde, daß alle seine Produktionen gesichtslos und glattgebügelt sind. Man muß sich als Band halt auch selber mal Gedanken machen, wie das ganze klingen soll und das auch kommunizieren. Wenn man einem Andy Sneap nur sagt "mach mal", dann lädt der halt seine Presets aufs Pult und dann klingt auch alles gleich. Da ist er aber auch beileibe nicht der einzige.
Ich finde z.B. Another Lesson In Violence oder Dead Heart In A Dead World für außerordentlich gelungen.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 30. Juni 2018, 15:39

Zumal es ja laut Sneaps Aussage viele Bands gibt, die zu ihm kommen und ausdrücklich genau diese Presets haben möchten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Samstag 30. Juni 2018, 15:52

mike hat geschrieben:Ich wollte eigentlich auch nur den Mann ein wenig in Schutz nehmen, da ich nicht finde, daß alle seine Produktionen gesichtslos und glattgebügelt sind.

Andy Sneap ist für meine Ohren der Michael Bay der Musik und Bay hat auch mal den einen oder anderen unterhaltsamen Film gemacht.

mike hat geschrieben:Ich finde z.B. ... Dead Heart In A Dead World für außerordentlich gelungen.

Ich glaube, das ist eine der furchtbarsten Produktionen, die ich je gehört habe. Damit hast du das absolute Negativbeispiel genannt :grins:

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Zumal es ja laut Sneaps Aussage viele Bands gibt, die zu ihm kommen und ausdrücklich genau diese Presets haben möchten.

Die wollen halt alle ihre Instrumente möglichst laut hören, was sicherlich auch irgendwo verständlich ist.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:IMMORTAL-Ranking:

3. Pure Holocaust
4. Battles In The North
5. Northern Chaos Gods
7. Damned In Black
8. All Shall Fall
9. Blizzard Beasts

Hübsch. Mein Ranking sieht wahrscheinlich so aus:

2. Sons of Northern Darkness
3. Pure Holocaust
4. Diabolical Fullmoon Mysticism
5. Battles in the North
6. Blizzard Beasts
7. All Shall Fall
8. Damned in Black

Die neue habe ich offensichtlich noch nicht gehört, aber wir teilen hier scheinbar die eine oder andere Ansicht ;)
Schaf
Metalhead

Beitragvon mike » Samstag 30. Juni 2018, 16:07

Schaf hat geschrieben:
mike hat geschrieben:Ich finde z.B. ... Dead Heart In A Dead World für außerordentlich gelungen.

Ich glaube, das ist eine der furchtbarsten Produktionen, die ich je gehört habe. Damit hast du das absolute Negativbeispiel genannt :grins:

Daß wir beide mit völig unterschiedlichen Ohren Musik hören, ist ja nichts Neues. Ist aber auch gut so. :bier:
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Schaf » Samstag 30. Juni 2018, 16:42

mike hat geschrieben:Daß wir beide mit völig unterschiedlichen Ohren Musik hören, ist ja nichts Neues. Ist aber auch gut so. :bier:

Ansonsten hätte ja Andy Sneap keinen Job mehr ;-) :bier:
Schaf
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 30. Juni 2018, 18:12

Schaf hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:IMMORTAL-Ranking:

3. Pure Holocaust
4. Battles In The North
5. Northern Chaos Gods
7. Damned In Black
8. All Shall Fall
9. Blizzard Beasts

Hübsch. Mein Ranking sieht wahrscheinlich so aus:

2. Sons of Northern Darkness
3. Pure Holocaust
4. Diabolical Fullmoon Mysticism
5. Battles in the North
6. Blizzard Beasts
7. All Shall Fall
8. Damned in Black

Die neue habe ich offensichtlich noch nicht gehört, aber wir teilen hier scheinbar die eine oder andere Ansicht ;)

Jo, Welten sind da nicht dazwischen; das sieht man sehr deutlich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Samstag 30. Juni 2018, 18:42

frankjaeger hat geschrieben:Ich lese deine Posts, habe nur zumeist keinen sinnvollen Kommentar dazu, also lasse ich es.

Wolltest du nicht sowas schreiben wie "Halleluja, die Kinder von heute wissen doch noch, was eine Split ist!"? :grins:
Schaf
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar