Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Jhonny » Sonntag 15. Februar 2015, 23:58

salisbury hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Habe ich gerade tatsächlich "relevant" gelesen?

Irgendwas falsch damit?

Unwort für Musik? ;)

Ich denke, es meint eher "kommerziell relevant" oder "für den Leser relevant, weil beliebt/interessant". Und das stimmt ja wohl für Nuclear Blast

Vielleicht ist es unter uns Südmenschen, aber ich verstehe eigentlich immer, was Jhonny meint. :D

:dafuer:

Eine gewisse, und sei sie teilweise nur historisch bedingte, Relevanz von Bands wie Accept, Avantasia, Behemoth, Blind Guardian, Carcass, Cradle Of Filth, Death Angel, Destruction, Dimmu Borgir, Doro, Edguy, Enslaved, Exodus, Fear Factory, Hammerfall, Heathen, Helloween, Immortal, Kreator, Machine Head, Nightwish, Overkill, Rage, Sabaton, Sepultura, Slayer, Soilwork, Sonata Arctica, Soulfly, Symphony X, Tankard, Testament, Threshold, Unleashed, Vader, Whilte Heaven Wept, Wintersund oder Witchcraft (diese Liste liese sich noch recht lange fortsetzen),
also noch mal: Eine gewisse Relevanz etlicher Blast-Bands für die Metal-Szene, lässt sich nicht bestreiten.
Das Wort "Relevanz" ist hier angebracht, denn es sind etliche Bands dabei, die die einschlägigen Festivals headlinen, die große Metal-Touren im Land am Leben halten, die stattliche Chart-Platzierungen erhalten, oft dazu mit einem guten Standing im Underground (man denke nur an Overkill). Dazu etliche deutsche
Szeneikonen wie Doro Pesch, Mille, Schmier, Tobi Sammet etc.

Relevanz kann da ja auch heißen, dass ihre neuen Alben wahrgenommen - und als Murks an das Ende des Soundchecks verdrängt werden. Aber wenn man einen ernstzunehmenden Metal-Soundcheck angehen will, kann man es ja nicht gut finden, wenn alle diese Bands nur mit einem Review bedacht werden.

Daher bin ich froh, dass sie im Soundcheck wieder auftauchen - auch dann, wenn die ganzen Anti-Kubi-Bands aus dem symphonischen Euro Metal Sektor das Ende des Soundchecks säumen. Denn sie sind sicher für viele Leser (und oft auch für mich) ganz wesentliche Bands der Szene, und ich wünsche mir von einem guten (Online-)Metal-Magazin, dass im Soundcheck auch die Bands einen Raum haben, die die Szene mitprägen - selbst, wenn ich die Alben ziemlich doof finde.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 16. Februar 2015, 00:22

Jhonny hat geschrieben:die ganzen Anti-Kubi-Bands aus dem symphonischen Euro Metal Sektor das Ende des Soundchecks säumen.

Mal von SABATON abgesehen, finde ich das meiste aus diesem "Sektor" tendenziell eher besser als holg. Egal, ob das jetzt RHAPSODY, SONATA ARCTICA oder STRATOVARIUS ist. Aber ich werde natürlich dennoch dafür sorgen, dass so Bands nur noch in den SC kommen, wenn ich nicht mitmache. Wenn überhaupt. :P
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Montag 16. Februar 2015, 00:49

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:die ganzen Anti-Kubi-Bands aus dem symphonischen Euro Metal Sektor das Ende des Soundchecks säumen.

Mal von SABATON abgesehen, finde ich das meiste aus diesem "Sektor" tendenziell eher besser als holg. Egal, ob das jetzt RHAPSODY, SONATA ARCTICA oder STRATOVARIUS ist. Aber ich werde natürlich dennoch dafür sorgen, dass so Bands nur noch in den SC kommen, wenn ich nicht mitmache. Wenn überhaupt. :P

Hihi, das ist das Schöne am Chef sein. :grins: Wenn ich Chef wär, dann...ach lassen wir das 8-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Montag 16. Februar 2015, 14:13

Dann käme gar kein Metal mehr in den SC.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Marauder » Montag 16. Februar 2015, 21:45

jo, dann wären wir beim PlüschSoundCheck... ;-)
Marauder
Hobbymetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 16. Februar 2015, 21:53

Stiftung Warentest für Plüschtiere... :grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 16. Februar 2015, 22:32

Nur noch Black-mit-Blautier-Stempel-Metal und Retro-mit-Blautierstempel-Metal und Postrock-mit-Blautierstempel.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Montag 16. Februar 2015, 23:35

Der Vorteil: Ein normaler Würfel für die Notenfindung wäre ausreichend.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 16. Februar 2015, 23:41

Holger Andrae hat geschrieben:Der Vorteil: Ein normaler Würfel für die Notenfindung wäre ausreichend.

Ich liebe meine mit Stahl besetzten Würfel. Peter ist und bleibt Chef. Und alles bleibt wie es ist, weil super! :subber:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Montag 16. Februar 2015, 23:45

salisbury hat geschrieben:Ich liebe meine mit Stahl besetzten Würfel.

Ach, gezinkt sind die auch noch?
Schaf
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar