Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 10. März 2015, 21:27

Jhonny hat geschrieben:Interessiert bin ich an:

EUROPE - War Of Kings
MANILLA ROAD - The Blessed Curse
MORGOTH - Ungod
RANGER - Where Evil Dwells
SORCERER - In The Shadow Of The Inverted Cross

Manilla Road habe ich bereits bestellt, Europe, Sorcerer und Ranger müssen über kurz oder lang wohl auch her. Morgoth müsste ich ja irgendwo mal anfangen, wenn die neue richtig überragend ist, wäre das vielleicht ein guter Start. Sonst doch eher Anfang der 90er. Selbiges gilt natürlich für die oben von mir gar nicht gelisteten Enslaved.

Du wirst BLEEDING und SACRAL RAGE brauchen ;-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 10. März 2015, 21:54

Dafür kannst Du auf die RANGER locker verzichten... Was MORGOTH angeht: Da würde ich ja mit der Century Media-CD anfangen, die die beiden ersten EPs ("Resurrection Absurd" & "The Eternal Fall") enthält, gibt's gebraucht für 5 Euro und ein paar Zerquetschte (plus Porto) bei Amazon Marketplace. Für etwa den gleichen Preis gibt es das "Cursed"-Album, mehr brauchst Du nicht.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 10. März 2015, 21:59

Nils Macher hat geschrieben:Du wirst BLEEDING und SACRAL RAGE brauchen ;-)

OK, werde ich im Auge behalten ;-)

Martin van der Laan hat geschrieben:Dafür kannst Du auf die RANGER locker verzichten... Was MORGOTH angeht: Da würde ich ja mit der Century Media-CD anfangen, die die beiden ersten EPs ("Resurrection Absurd" & "The Eternal Fall") enthält, gibt's gebraucht für 5 Euro und ein paar Zerquetschte (plus Porto) bei Amazon Marketplace. Für etwa den gleichen Preis gibt es das "Cursed"-Album, mehr brauchst Du nicht.

ok, ich schau mal danach - danke :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Mittwoch 11. März 2015, 22:54

Wunderbar, da sind doch einige fesche Kandidaten dabei.

ARCANE - Known/Learned
-> Der Doppeldecker ist einfach nur zauberhaft. Während "Known" härter und generischer progressivt, hat vor allem die ruhige "Learned" nahezu zwei Steinchen im Siebi-Brett. Entspannung pur!

BLEEDING - Behind Transparent Walls
-> Freu ich mich riesig drauf. Die CD wird auf der baldigen Metalbörse hoffentlich gesehen und stante pede eingesackt. Die LP kommt nur in rot, als Schwarzvinyler schade.

DAMNATION ANGELS - The Valiant Fire
-> Da bin ich neugierig. Zu Zeiten meiner schreibend rezensierenden Tätigkeit hat mir Franko das erste Scheibchen zukommen lassen. Symphonischer Hard Rock/Metal mit tollem Gesang ohne allzu tief im Kitsch zu versinken.

ENSLAVED - In Times
-> Die mp3s liegen auf der Festplatte, ich trau mich noch nicht, da mir die letzten Werke so rein gar nix geben. Naja, in times das Hörerlebnis kommt.

EUROPE - War Of Kings
-> Pflicht. Joakim aka Joey kann's, John sowieso. Die Herren rocken einfach saugut mit einer relaxten Lässigkeit seit ihrem bärenstarken Comeback.

-> Ja mei, Manilla Road mit dem schlaubischlumpfigen Drummer. Irgendwann irgendwo zu einem guten Kurs. Ansonsten Hellwell oder The Deluge.

MORGOTH - Ungod
-> Jäger grunzt statt Grewe. Mal testen. Die alten Death Metal-Sachen mag ich, die "fanatische fühle Sorry"-Scheibe staubdümpelt vor sich hin.

RANGER - Where Evil Dwells
-> Hirn aus, Pulle auf, Lautstärke auf 11, ab dafür! Schädelschüttel-Metal at its best! Pflichtstoff, natürlich, simpel, räudig, so muss das! Man ist ja nicht jeden Tag Kaviar.

SACRAL RAGE - Illusions In Infinte Void
-> Das könnte groß werden, also richtig G.R.O.S.S.! US Metal aus Hellas. I gfrei mi, wird blind eingetütet.

SORCERER - In The Shadow Of The Inverted Cross
-> Doom as i like it. Pflicht ohne reinzuhören. Die MUSS gut sein.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 11. März 2015, 22:58

Siebi hat geschrieben:EUROPE - War Of Kings
-> Pflicht. Joakim aka Joey kann's, John sowieso. Die Herren rocken einfach saugut mit einer relaxten Lässigkeit seit ihrem bärenstarken Comeback.

Da sagst du etwas Wahres, Siebi!

Siebi hat geschrieben:MORGOTH - Ungod
-> Jäger grunzt statt Grewe. Mal testen. Die alten Death Metal-Sachen mag ich, die "fanatische fühle Sorry"-Scheibe staubdümpelt vor sich hin.

Ich grunze nicht.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 12. März 2015, 09:53

Siebi hat geschrieben:ENSLAVED - In Times
-> Die mp3s liegen auf der Festplatte, ich trau mich noch nicht, da mir die letzten Werke so rein gar nix geben. Naja, in times das Hörerlebnis kommt.

Dann befürchte ich mal, dass Dir diese auch nicht wirklich gefallen wird. :-/

-> Ja mei, Manilla Road mit dem schlaubischlumpfigen Drummer.

Was soll das denn bedeuten? :?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 12. März 2015, 11:58

Ohne zu wissen, worauf Siebi genau anspielt: Neudi hat sehr lange mehr oder minder aktiv im SMB geschrieben, was zuletzt merklich nachgelassen hat und sich mittlerweile mehr oder minder auf MR-Promo beschränkt, weil er doch bisweilen etwas gereizt oder beleidigt reagiert hat, wenn Kritik speziell am Sound von MR geäußert wurde, die er nicht nachvollziehen konnte oder wollte. Habe das nie so intensiv verfolgt, weil ich in dem Punkt eh sehr unempfindlich bin. Hatte allerdings durchaus auch hin und wieder den Eindruck, dass Neudi etwas überempfindlich war. Aber, mae, man weiß nicht, wie man selbst reagieren würde, wenn man sehr zufrieden mit dem Ergebnis ist, und es dann von den Leuten doch wieder kritisiert wird.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Donnerstag 12. März 2015, 12:21

Ich erinnere mich aber auch an einen Fall wo jemand zu Mysterium schrieb "Schlagzeug das nach Computer klingt, sorry das geht gar nicht". Und das nach kurzem Reinhören über Youtube und Laptoplautsprecher.
Bei solchem Schwachsinn kann einem schon mal der Kragen platzen. ;-)
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 12. März 2015, 13:36

Loomis hat geschrieben:Ich erinnere mich aber auch an einen Fall wo jemand zu Mysterium schrieb "Schlagzeug das nach Computer klingt, sorry das geht gar nicht". Und das nach kurzem Reinhören über Youtube und Laptoplautsprecher.
Bei solchem Schwachsinn kann einem schon mal der Kragen platzen. ;-)

Vor allem, wenn man auch noch der Schlagzeuger ist :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 12. März 2015, 14:40

Rüdigers Vermutung geht in diese Richtung, hat aber nicht nur damit zu tun, ist ein in Summe entstandener Eindruck. Meine 2 Cents unter vielen Euros. Es war ein Schlussstrich unter das Soundthema gezogen, zur neuen Scheibe kommt der Trommelmann wieder auf olle Kamellen zu sprechen. Das langweilt irgendwann. Keiner will ihm und der Band Böses, im SMB sieht er eine Verschwörung, wobei dort fast jeder aktive User die MR-Platten kauft.

P.S.: Ein anderer sprach von Flippers in Bezug auf den Drumsound der "Mysterium". ;-)
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar