|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Raphael Paebst » Donnerstag 12. März 2015, 19:43
Siebi hat geschrieben:Wunderbar, da sind doch einige fesche Kandidaten dabei.
ARCANE - Known/Learned -> Der Doppeldecker ist einfach nur zauberhaft. Während "Known" härter und generischer progressivt, hat vor allem die ruhige "Learned" nahezu zwei Steinchen im Siebi-Brett. Entspannung pur!
BLEEDING - Behind Transparent Walls -> Freu ich mich riesig drauf. Die CD wird auf der baldigen Metalbörse hoffentlich gesehen und stante pede eingesackt. Die LP kommt nur in rot, als Schwarzvinyler schade.
DAMNATION ANGELS - The Valiant Fire -> Da bin ich neugierig. Zu Zeiten meiner schreibend rezensierenden Tätigkeit hat mir Franko das erste Scheibchen zukommen lassen. Symphonischer Hard Rock/Metal mit tollem Gesang ohne allzu tief im Kitsch zu versinken.
ENSLAVED - In Times -> Die mp3s liegen auf der Festplatte, ich trau mich noch nicht, da mir die letzten Werke so rein gar nix geben. Naja, in times das Hörerlebnis kommt.
EUROPE - War Of Kings -> Pflicht. Joakim aka Joey kann's, John sowieso. Die Herren rocken einfach saugut mit einer relaxten Lässigkeit seit ihrem bärenstarken Comeback.
MANILLA ROAD - The Blessed Curse -> Ja mei, Manilla Road mit dem schlaubischlumpfigen Drummer. Irgendwann irgendwo zu einem guten Kurs. Ansonsten Hellwell oder The Deluge.
MORGOTH - Ungod -> Jäger grunzt statt Grewe. Mal testen. Die alten Death Metal-Sachen mag ich, die "fanatische fühle Sorry"-Scheibe staubdümpelt vor sich hin.
RANGER - Where Evil Dwells -> Hirn aus, Pulle auf, Lautstärke auf 11, ab dafür! Schädelschüttel-Metal at its best! Pflichtstoff, natürlich, simpel, räudig, so muss das! Man ist ja nicht jeden Tag Kaviar.
SACRAL RAGE - Illusions In Infinte Void -> Das könnte groß werden, also richtig G.R.O.S.S.! US Metal aus Hellas. I gfrei mi, wird blind eingetütet.
SORCERER - In The Shadow Of The Inverted Cross -> Doom as i like it. Pflicht ohne reinzuhören. Die MUSS gut sein.
Beim Hexer und den wütenden Griechen kann der Siebinger ganz beruhigt sein, der Ranger rüpelt etwas kontrollierter als auf früheren VÖs, Europe ist schlicht schöne Musik und bei der Musik von Morgoth ist es schlicht egal, wer da grunzt, da hilft einfach nix mehr.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 13. März 2015, 00:56
Wie so oft kann ich dem Raf nur widersprechen. Der SORCERER bietet Doom der konservativsten Sorte, alles irgendwie schonmal so ähnlich gehört, aber immehin gut und klanglich auf hohem Niveau durchgeführt. Der MOORGOTT, mit dem ich zugegebenermaßen nicht sehr vertraut bin, rockt frisch und vital drauf los und Jagger wird wohl JEDE Death-Metal-Band bereichern. SACRAL RAGE ist hingegen einfach nur von vorne bis hinten fürchterlich, doch da ich teilweise auch Spieltechnik benote (wofür ich intern fürchterlich kritisiert werde), landet die Band dennoch nicht ganz hinten notentechnisch bei mir...
Meine drei Lieblingsscheiben sind aber auch in Siebis Liste, was ich irgendwie mal wieder ungemein COOOOL finde. All fists up for SIEBI!!!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 13. März 2015, 01:00
Und DAMNATION ANGELS ist a priori ja Blautier-Stuff. Orchestral uns bombastisch. Konnte mich aber nicht so richtig überzeugen. Zwei Takte KAMELOT danach und mir war klar, welche Welten zwischen diesen Bands sind...schade irgendwie  .
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 13. März 2015, 01:27
salisbury hat geschrieben:doch da ich teilweise auch Spieltechnik benote (wofür ich intern fürchterlich kritisiert werde),
Du wirst intern vornehmlich dafür kritisiert, dass Metal im Sinne von M.E.T.A.L. nicht automatisch einen M.E.T.A.L.-Bonus bekommt. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 13. März 2015, 01:30
Rüdiger Stehle hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:doch da ich teilweise auch Spieltechnik benote (wofür ich intern fürchterlich kritisiert werde),
Du wirst intern vornehmlich dafür kritisiert, dass Metal im Sinne von M.E.T.A.L. nicht automatisch einen M.E.T.A.L.-Bonus bekommt. 
Ja, aber nur von Jakob, diesem pößen Purchen 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Freitag 13. März 2015, 07:32
salisbury hat geschrieben:Wie so oft kann ich dem Raf nur widersprechen. Der SORCERER bietet Doom der konservativsten Sorte, alles irgendwie schonmal so ähnlich gehört
Danke für die Wahrheit.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Freitag 13. März 2015, 09:08
salisbury hat geschrieben:Wie so oft kann ich dem Raf nur widersprechen. Der SORCERER bietet Doom der konservativsten Sorte, alles irgendwie schonmal so ähnlich gehört, aber immehin gut und klanglich auf hohem Niveau durchgeführt.
Würde ich das Album nicht schon kennen, wäre dies jetzt eine Aufforderung zum Kauf für mich. Da ich das Album aber ebenfalls bereits kenne, schreibe ich: SORCERER bietet klassischen Epik-Doom mit einem nach wie vor superben Sänger (220 Volt) und Songs, die von vorne bis hinten mitreißen. salisbury hat geschrieben:Der MOORGOTT, mit dem ich zugegebenermaßen nicht sehr vertraut bin, rockt frisch und vital drauf los und Jagger wird wohl JEDE Death-Metal-Band bereichern.
Da Jagger ja auch bei den unhörbaren Disbelief singt, bin ich bei dieser Aussage raus. Trotzdem finde ich die Morgoth ganz gut. salisbury hat geschrieben:SACRAL RAGE ist hingegen einfach nur von vorne bis hinten fürchterlich, doch da ich teilweise auch Spieltechnik benote (wofür ich intern fürchterlich kritisiert werde), landet die Band dennoch nicht ganz hinten notentechnisch bei mir...
Das ist natürlich Unsinn. Die Sacral Rage ist eine herrlich hektische Hornissen-Platte, die von der ersten Sekunde an das Popcorn zum Tanzen bringt. Vielleicht etwas unsauben gespielt (höre ich nicht), aber mit so viel Pfeffer im Arsch, dass man vorne heraus Pupsen kann.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Freitag 13. März 2015, 09:58
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Wie so oft kann ich dem Raf nur widersprechen. Der SORCERER bietet Doom der konservativsten Sorte, alles irgendwie schonmal so ähnlich gehört, aber immerhin gut und klanglich auf hohem Niveau durchgeführt.
Würde ich das Album nicht schon kennen, wäre dies jetzt eine Aufforderung zum Kauf für mich. Da ich das Album aber ebenfalls bereits kenne, schreibe ich: SORCERER bietet klassischen Epik-Doom mit einem nach wie vor superben Sänger (220 Volt) und Songs, die von vorne bis hinten mitreißen. salisbury hat geschrieben:SACRAL RAGE ist hingegen einfach nur von vorne bis hinten fürchterlich, doch da ich teilweise auch Spieltechnik benote (wofür ich intern fürchterlich kritisiert werde), landet die Band dennoch nicht ganz hinten notentechnisch bei mir...
Das ist natürlich Unsinn. Die Sacral Rage ist eine herrlich hektische Hornissen-Platte, die von der ersten Sekunde an das Popcorn zum Tanzen bringt. Vielleicht etwas unsauben gespielt (höre ich nicht), aber mit so viel Pfeffer im Arsch, dass man vorne heraus Pupsen kann.
Der Holg weiß halt, wie's ist. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Freitag 13. März 2015, 10:00
Chavo89 hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Wie so oft kann ich dem Raf nur widersprechen. Der SORCERER bietet Doom der konservativsten Sorte, alles irgendwie schonmal so ähnlich gehört
Danke für die Wahrheit.
So ähnlich vielleicht, so gut nur selten. Die ähnlich gelagerte BELOW aus dem letzten Jahr überholt SORCERER jedenfalls locker, sowohl bei Songs als auch beim tollen Gesang.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Freitag 13. März 2015, 10:33
Raphael Paebst hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Wie so oft kann ich dem Raf nur widersprechen. Der SORCERER bietet Doom der konservativsten Sorte, alles irgendwie schonmal so ähnlich gehört
Danke für die Wahrheit.
So ähnlich vielleicht, so gut nur selten. Die ähnlich gelagerte BELOW aus dem letzten Jahr überholt SORCERER jedenfalls locker, sowohl bei Songs als auch beim tollen Gesang.
Ich habe dieses erste Albumdingens und finde das komplett langweilig. Selten sowas Uninspiriertes gehört.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Die Rockbar