|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Schaf » Freitag 19. Juni 2015, 20:06
Oha, ich muss einen SC mal nicht von hinten lesen 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Peter Kubaschk » Freitag 19. Juni 2015, 20:11
findest du VATTNET VISKAR etwa nicht gut?
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Schaf » Freitag 19. Juni 2015, 20:20
DEAFHEAVEN-Möchtegerns mit einer lächelnden Astronautin auf dem Cover? Als ob das mädchenhafte Original nicht schon schlimm genug wäre...
-

Schaf
- Metalhead
-
von Jhonny » Freitag 19. Juni 2015, 23:27
Hmm, Isvind habe ich schon - sonst ist wenig für mich dabei. Ich glaube, die ersten beiden Alben brauche ich gar nicht anchecken. Klar ist Tremonti interessant, aber ich habe noch nicht mal das Debüt gekauft. Und bei Rhapsody muss die Stimmung schon passen, sonst ist mir das zu viel Gedudel Virgin Steele bleiben in der Bedeutungslosigkeit stecken. Einfach kein so starker Monat... bei Lesen des Deaf Forever Soundchecks dachte ich mir die Woche auch schon, dass das mal gut ist für den Geldbeutel, auch bei deutlichem Preisverfall würde ich da nur wenig kaufen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 20. Juni 2015, 01:45
So schlimm ist's auch nicht, Jhonny. Die beiden Metal-On-Metal-Titel (STONEGRIFF und RISEN PROPHECY) sind sowohl sehr cool als auch Jhonny-kompatibel; gerade die STONEGRIFF richtig stark. Habe ich auch schon in der Sammlung. Außerdem werde ich mir natürlich aus alter Verbundenheit GORGOROTH und VIRGIN STEELE eher früher als später holen, auch wenn beide sicher nicht die Glanzleichter der Diskographien sind.
Die einzige echte Sofort-Pflichtscheibe (wenn ich das Archivarsgen ausblenden könnte) ist tatsächlich auch für mich die ISVIND.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 20. Juni 2015, 08:50
Ich werde mal wieder daran erinnert, dass ich noch gar nix von BETWEEN THE BURIED AND ME besitze. Habe da schon das ein oder andere Mal reingehört. Das klang aber aufgrund der Frickeleien und des harschen Gesangs megaanstrengend. Bin mir unsicher ob mir das taugt. Andererseits kann es so hart wieder nicht sein, da die Band ja ein Fave von RH-Rensen ist. Mhhhh. Ansonsten....ich warte gerade auf den Juli. Da kommen die Neuen von meinen geliebten CRADLE OF FILTH und SYMPHONY X. Das überstrahlt momentan alles auf meiner nicht vorhandenen Kaufliste. Vorher hat eigentlich nix mehr Priorität.
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Samstag 20. Juni 2015, 08:56
Auf der neuen BETWEEN THE BURIED & ME wird mehr gesungen als je zuvor. Wenn dich die Screams also gestört haben, solltest du dir die neue Platte also mal anhören. Ich finde aber tatsächlich, dass mehr Gesang bei der Truppe nicht zu einem besseren Ergebnis führt.
-

Peter Kubaschk
-
von Raphael Paebst » Samstag 20. Juni 2015, 09:11
Jhonny hat geschrieben:Hmm, Isvind habe ich schon - sonst ist wenig für mich dabei. Ich glaube, die ersten beiden Alben brauche ich gar nicht anchecken. Klar ist Tremonti interessant, aber ich habe noch nicht mal das Debüt gekauft. Und bei Rhapsody muss die Stimmung schon passen, sonst ist mir das zu viel Gedudel Virgin Steele bleiben in der Bedeutungslosigkeit stecken. Einfach kein so starker Monat... bei Lesen des Deaf Forever Soundchecks dachte ich mir die Woche auch schon, dass das mal gut ist für den Geldbeutel, auch bei deutlichem Preisverfall würde ich da nur wenig kaufen.
Also wenn dir RHAPSODY nur hin und wieder zu viel Gedudel ist, kann ich dir HOLLOW HAZE ans Herz legen, die hat ähnliche Elemente, aber deutlich mehr Metal im Sound und das Gedudel wird auf ein erträgliches Maß beschränkt. https://www.youtube.com/watch?v=1HnN2aSio3gErinnert mich, jetzt wo ich es mit etwas Abstand nochmal höre übrigens Fatal an AVANTASIA, als da noch gute Musik drin war. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Samstag 20. Juni 2015, 09:20
Raphael Paebst hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Hmm, Isvind habe ich schon - sonst ist wenig für mich dabei. Ich glaube, die ersten beiden Alben brauche ich gar nicht anchecken. Klar ist Tremonti interessant, aber ich habe noch nicht mal das Debüt gekauft. Und bei Rhapsody muss die Stimmung schon passen, sonst ist mir das zu viel Gedudel Virgin Steele bleiben in der Bedeutungslosigkeit stecken. Einfach kein so starker Monat... bei Lesen des Deaf Forever Soundchecks dachte ich mir die Woche auch schon, dass das mal gut ist für den Geldbeutel, auch bei deutlichem Preisverfall würde ich da nur wenig kaufen.
Also wenn dir RHAPSODY nur hin und wieder zu viel Gedudel ist, kann ich dir HOLLOW HAZE ans Herz legen, die hat ähnliche Elemente, aber deutlich mehr Metal im Sound und das Gedudel wird auf ein erträgliches Maß beschränkt. https://www.youtube.com/watch?v=1HnN2aSio3gErinnert mich, jetzt wo ich es mit etwas Abstand nochmal höre übrigens Fatal an AVANTASIA, als da noch gute Musik drin war. 
das klingt wirklich in Ordnung. Aber muss jetzt nicht sofort in die Sammlung. Da fehlen doch noch wichtigere Sachen. Die Metal On Metal Sachen kann ich auch mal im Auge behalten, aber so richtig zwingend scheint das auch nicht zu sein.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Samstag 20. Juni 2015, 09:29
Jhonny hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Hmm, Isvind habe ich schon - sonst ist wenig für mich dabei. Ich glaube, die ersten beiden Alben brauche ich gar nicht anchecken. Klar ist Tremonti interessant, aber ich habe noch nicht mal das Debüt gekauft. Und bei Rhapsody muss die Stimmung schon passen, sonst ist mir das zu viel Gedudel Virgin Steele bleiben in der Bedeutungslosigkeit stecken. Einfach kein so starker Monat... bei Lesen des Deaf Forever Soundchecks dachte ich mir die Woche auch schon, dass das mal gut ist für den Geldbeutel, auch bei deutlichem Preisverfall würde ich da nur wenig kaufen.
das klingt wirklich in Ordnung. Aber muss jetzt nicht sofort in die Sammlung. Da fehlen doch noch wichtigere Sachen.
Nein, absolut zwingend ist das nicht, aber mir hat die Scheibe unerwartet viel Spaß gemacht und bevor sie im Mittelfeld des SC einfach überlesen wird, wollte ich lieber nochmal kurz darauf hinweisen. Ist eigentlich totale Marius-Musik, aber vermutlich hat der Herr Kollege die sowieso schon längst in der Sammlung stehen. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar