|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Siebi » Samstag 20. Juni 2015, 20:17
Ein SC nach dem Geschmack einer monetären Schlankheitskur. Darkology ist die einzige ungehörte A priori-Interessante, ist aber keine Prio. Dew-Scented ist als Pflichtohrtüre bereits da und wie immer Sahne. BTBAM erschließt sich mir auch im drölfzehnten Anlauf nicht. Rishloo, weiß nicht, mal prüfen, ein Song lässt kein Urteil fällen. Okay, High On Fire wird noch eingehender angecheckt. Da sind auch einige alte Scheiben ganz gut hörbar.
Die 4,5-Luca Turilli-Kritik im Deaf Forever vom Oli finde ich ja mehr als angenehm, da er ja sonst auf diesen Flötenkitsch steht. Was ist mit Tau Cross (super Review vom Holginger), Powerwolf oder Imperious, den Selfmade-Blackies? Letztere bemustern ja nicht, aber einem Archivar und BM-Intimus Hugin sollte die Scheibe die 12 Taler inklusive Porto durchaus wert sein.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Holger Andrae » Samstag 20. Juni 2015, 21:33
Danke, werter Siebinger. Die TAU CROSS ist für mich jetzt neben ARMORED SAINT die beste Platte des Jahres. Ganz fanta-tastisch bzz. bluna-bümerant.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 21. Juni 2015, 00:11
Siebi hat geschrieben:Die 4,5-Luca Turilli-Kritik im Deaf Forever vom Oli finde ich ja mehr als angenehm
Es gibt immer Leute, die auf negative Kritiken stehen und die sehen dann ihr Weltbild bestätigt. Es ist nur allzu menschlich. Deswegen halte ich so sehr am Konzept der "kontroversen Gruppentherapie" fest. Und obendrein fühle ich mich tatsächlich in meinem "guten Geschmack" sehr bestätigt, wenn der Gegenwind aus einer gewissen Richtung (4 Punkt 5 im DEAF FOREVER  ) besonderes vehement weht. Also freue ich mich über diesen Kommentar in der Tat sehr 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 21. Juni 2015, 00:32
salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Die 4,5-Luca Turilli-Kritik im Deaf Forever vom Oli finde ich ja mehr als angenehm
Es gibt immer Leute, die auf negative Kritiken stehen und die sehen dann ihr Weltbild bestätigt. Es ist nur allzu menschlich. Deswegen halte ich so sehr am Konzept der "kontroversen Gruppentherapie" fest. Und obendrein fühle ich mich tatsächlich in meinem "guten Geschmack" sehr bestätigt, wenn der Gegenwind aus einer gewissen Richtung (4 Punkt 5 im DEAF FOREVER  ) besonderes vehement weht. Also freue ich mich über diesen Kommentar in der Tat sehr 
Ach, Thommy ... es ist ja nun nicht so, dass im DF nur Bands toll gefunden werden würden, die Du grottenschlecht finden würdest. Genau so wenig, findet man dort nicht alles mies, was Du gut findest. Klingt ja fast nach einem Feindbild.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 21. Juni 2015, 00:42
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Die 4,5-Luca Turilli-Kritik im Deaf Forever vom Oli finde ich ja mehr als angenehm
Ach, Thommy ... es ist ja nun nicht so, dass im DF nur Bands toll gefunden werden würden, die Du grottenschlecht finden würdest. Genau so wenig, findet man dort nicht alles mies, was Du gut findest. Klingt ja fast nach einem Feindbild.
Och, allet easy. Wenn Siebi ein Feindbild hat, darf ich doch auch eines haben, oder? So funktioniert doch die Metalszene. Love me or hate me.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Sonntag 21. Juni 2015, 12:42
DARKOLOGY nur auf 10? Was habe ich nur für Kollegen?  Ich finde die bockstark. BOREALIS etwas schwächer, aber immer noch toll. Und HOLLOW HAZE sagt mir gar nichts. Muss ich mal anchecken.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Siebi » Sonntag 21. Juni 2015, 15:12
salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Die 4,5-Luca Turilli-Kritik im Deaf Forever vom Oli finde ich ja mehr als angenehm
Wenn Du mich meinst, dann hast Du mein Weltbild so gar nicht verstanden. Ich habe weder ein Feindbild noch freuen mich per se negative Rezensionen. Es ward im Zshg. mit Oli gemeint, der Rhapsody seit Anfangstagen sehr gerne mag, nun aber etwas raushört, was ich seit jeher so höre. Das "Kommentar freuen durch guten Geschmack bestätigt sehen"-Gelalle finde ich nur kindisch. Sorry to say so.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Martin van der Laan » Sonntag 21. Juni 2015, 15:15
Siebi hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Die 4,5-Luca Turilli-Kritik im Deaf Forever vom Oli finde ich ja mehr als angenehm
Wenn Du mich meinst, dann hast Du mein Weltbild so gar nicht verstanden. Ich habe weder ein Feindbild noch freuen mich per se negative Rezensionen. Es ward im Zshg. mit Oli gemeint, der Rhapsody seit Anfangstagen sehr gerne mag, nun aber etwas raushört, was ich seit jeher so höre. Das "Kommentar freuen durch guten Geschmack bestätigt sehen"-Gelalle finde ich nur kindisch. Sorry to say so.
Mir geht es da ehrlich gesagt ein bisschen so wie DF-Oli: Ich finde die frühen RHAPSODY-Alben ganz großartig, aber die aktuelle Scheibe erreicht mich trotzdem aller technischen Feinheiten nicht so wirklich... 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 21. Juni 2015, 15:23
Siebi hat geschrieben: Das "Kommentar freuen durch guten Geschmack bestätigt sehen"-Gelalle finde ich nur kindisch. Sorry to say so.
Hast ja recht, lieber Siebi Sorry, ich lese kein DF und kenne keinen Oli und weis schon gar nicht, wie der im Speziellen wie Allgemeinen zu RHAPSODY steht. Von daher kam mir dein Kommentar eher wie eine Spitze gegen Luca Trullala vor, im Wissen, dass sich hier Forum ja Anbeter befinden, die sicher auch reagieren würden, zumidest einer, der Blaue, und der tut das gerne ebenso spitz (kindisch) wie das, auf das er antworten sich genötigt fühlte. No offense intendend. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass ich dein musikalisches Weltbild NICHT verstehe und da ist doch auch nichts Schlimmes dran. Oder verstehst Du etwas meines?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 21. Juni 2015, 15:27
Martin van der Laan hat geschrieben:Mir geht es da ehrlich gesagt ein bisschen so wie DF-Oli: Ich finde die frühen RHAPSODY-Alben ganz großartig, aber die aktuelle Scheibe erreicht mich trotzdem aller technischen Feinheiten nicht so wirklich... 
Weglegen, setzten lassen, in ein paar Wochen nochmal einlegen. Die Zeit spielt für das Album, so meine Einschätzung.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar