Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 25. April 2020, 02:05

Freitag Nacht, Mexico... nein, Schwabenland. Wollen wir mal nochmal wagen, den Playlist-Thread anzukurbeln? Egal... hab grad nichts Besseres zu tun.

In den vergangenen acht Tagen lief das aktuelle Mammutwerk von VIRGIN STEELE, weil der gute David DeFeis die Corona-Krise für skurrile Videos genutzt hat. Das machte Lust auf mehr Skurriles. Aber ich mag David irgendwie sehr, denn er hat mir mal einen sehr netten Brief geschrieben, und ja, ich mag auch seine extravagante und exzentrische Kunst. Nach wie vor. Hat mich direkt inspiriert, die "Visions Of Eden" noch als Remix/Remaster-Boxset zu kaufen. Bericht hierzu demnächst in diesem Theater.

Dann habe ich mit meinem RAZOR-Wiedererkundungstrip weiter gemacht, an der Reihe war "Custom Killing". Eigenwilliges Ding, sehr thrashig, instrumental stark, kompositorisch weniger straight als bis dahin. Doch. spannend.

Und dann gab es Anlass zur Freude, weil "Metalliance Vol. 3" endlich fertig und erhältlich ist. Wir sind stolz drauf, und ich hab irre Spaß dran, das Ding anzuhören. Freue mich sehr, dass mir Jag Panzer, Infinity's Call und Avian zugesagt haben, aber genauso über alle Bands, die von den lieben Kollegen ins Boot geholt wurden.

Vergruppentherapieren durfte ich DOOL (naja...) und ORANSSI PAZUZU (super spaciger Avantgarde Black Metal Trip, der polarisiert wie die Sau); Ergebnis demnächst auf der Hauptseite. WIZAR'D wurde nicht vergruppentherapiert, hätte man aber auch machen können. Kontrovers genug ist das (tolle) Ding.

Der nächste Soundcheck schlug bisher nur mit GRAVE DIGGER nennenswert zu Buche. Ich mag's, aber auch das wird kontrovers werden.

Dann beging ich den Todestag von Peter Steele nochmals mit TYPE O NEGATIVE und zwar mit dem Abschiedsalbum "Dead Again" und der Best-of-plus-rare-Boni "The Least Worst Of Type O Negative"... lerne die Band noch immer, und mehr, zu schätzen.

Für künftige Reviews ist mir das Debütalbum der norddeutschen Death/Grind/Thrasher GRIND aus Flensburg zugeflogen. Kurzes, heftiges, aber tolles Gewitter! Review ist in Arbeit, ebenso von den tollen Progster-Newcomern ASTRÅMERA und ihrer Debüt-EP.

Aus aktuellen und früheren Foren-Ring-Matches oder sonstigem Forentalk bekamen DIMMU BORGIR (die Stormblåst-Versionen), MILES BEYOND (die EP) und MÖTLEY CRÜE (das neuere Schaffen) einiges Airplay, sowie die "Inferno" von MOTÖRHEAD.

Von AC/DC bekamen die Raritätencompilations "Bonfire" und "Backtracks" etwas Spielzeit, die ich mir zur Abrundung der Sammlung angelacht habe, ebenso die aktuelle RUNNING WILD-EP noch ein paar Durchläufe, vor sie erst mal ins Regal darf.

Und dann war natürlich am 24.04. der Dies Ungolianti... der wurde vorbereitet, gefeiert, nachbereitet, wie es sich geziemt.

Jo. So viel mal für diese Woche.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 9. Mai 2020, 18:10

Im heurigen Jahre ertrugen meine heimatlichen Abspielgeräte in Summe bis dato 642 Tonträgerdurchläufe.

Davon entfielen:

133 - auf CIRITH UNGOL
19 - auf RAZOR
18 - auf OZZY OSBOURNE
16 - auf METALLIANCE
14 - auf jeweils PSYCHOTIC WALTZ, MAYHEM und WHOREDOM RIFE
11 - auf jeweils GRIND und HUINCA
10 - auf MARTYRIUM

Alle anderen Bands schafften es keine zehnmal in die Anlage.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 23. August 2020, 01:17

Hier mal eine andere Statistik; meine meistgehörten Bands seit Start der Excel-Tabelle am 1.1.2018:

Cirith Ungol - 250
Manowar - 84
Helloween - 67
Mayhem - 65
AC/DC - 63
Judas Priest - 45
Iron Maiden - 41
Venom - 37
Ossian - 35
Stormwitch - 35
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 11. Oktober 2020, 23:31

KERRI KAVANAVICH - "Piano Classics"
THE PRETTY RECKLESS - "Going To Hell"
THE PRETTY RECKLESS - "Who You Selling For"
SOUNDGARDEN - "King Animal"
VOÏVOD - "Phobos"
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 19. Oktober 2020, 22:57

BENEDICTION "Scriptures"
-> Album des Monats! [EDIT: Nach NECROPHOBIC, ich Dummerle.]

GLACIER "The Passing Of Time"
-> Co-Album des Monats!

IS LOVE ALIVE? "Second To None"
-> Doom-Album des Monats!

OLD MOTHER HELL "Lord Of Demise"
-> Feiner, dezent episch-doomiger Traditionsstahl.

E.A.V. "Alles ist erlaubt"
-> Abschiedsalbum einer der großartigsten deutschsprachigen Bands ever.

POCCOLUS "Poccolus"
-> 1996er-Litauen-Untergrund-BM-Kult vom Feinsten.

SAINT "Too Late For Living"
-> White-Metal-Klassiker der gehobenen Priest-Klasse.

SAINT "The Calf"
-> Noch immer eine starke Band, auch ohne Josh Kramer.

ADORNED GRAVES "Being Towards A River"
-> Drittwerk der originellen Pfälzer um Kollege Stefan Lang.

GRIFFIN "Flight Of The Griffin"
-> US-Metal-Untergrund-Klassiker.

ISENGARD "Vårjevndøgn"
-> Kauzkultkommzruck.

FEAR FACTORY "Demanufacture"
-> Industrial Metal Supernova, Hörvorgang inspiriert von Jakob und Marcel.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59

Rüdiger Stehle hat geschrieben:FEAR FACTORY "Demanufacture"
-> Industrial Metal Supernova, Hörvorgang inspiriert von Jakob und Marcel.

Die lief bei mir ja diese Woche auch noch mal seit langer Zeit. Was für ein zeitlos geiles Album. Habe ich über die Jahre eigentlich viel zu wenig gehört. Besitze das Teil ja schon fast seit VÖ-Tagen. Dazu lief dann auch noch mal die 2015er "Genexus". Auch ein richtig starkes Album. Besonders der Brecher "Soul Hacker" hat es mir bei diesem Durchgang gegeben.
Ansonsten liefen weiterhin wieder viel die drei neuen Alben meiner Sammlung

"Utgard" von ENSLAVED...ich kann Oliver hier verstehen mit seiner Anmerkung, dass er noch zwiegespalten ist. Ein kleinwenig bin ich das auch immer noch. Irgendwie ist jeder Durchlauf anders.
"Phanerozoic II" von THE OCEAN finde ich richtig stark, aber ich bin mir nicht sicher ob das besser als Teil I ist. Glaube nicht.
Dazu noch CULT OF LUNA mit dem 2004er Album "Salvation". Witzigerweise gibt es darauf Passagen die sich ein wenig anhören wie das neue Album von THE OCEAN.
Es lief natürlich noch mehr Musik...vielleicht sollte ich noch mal häufiger hier listen und schreiben.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 22. Oktober 2020, 22:50

Ja, mach das doch. ;-)

Playlist-Threads sind dann was Schönes, wenn es ein wenig Austausch dazu gibt. In meinem ersten Online-Forum überhaupt (das Helloween-Fanforum YourTurn) waren die Weekly-Playlist-Threads immer das meistfrequentierte Highlight. Voller Kurzreviews und Diskussionen dazu.

Mich hast du jetzt gerade beispielsweise dazu animiert, die ENSLAVED auch mal einzulegen. Die war noch eingeschweißt und lief seit der Soundcheck-Abgabe noch gar nicht.

Fear Factory werd ich wohl demnächst dann Komplettieren. Verfolge grad bei Ebay ein Bundle, das die restlichen Lücken schließen würde. Dann werd ich da auch mal weiter forschen, in der Diskographie.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 22. Oktober 2020, 23:40

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja, mach das doch. ;-)
Playlist-Threads sind dann was Schönes, wenn es ein wenig Austausch dazu gibt. In meinem ersten Online-Forum überhaupt (das Helloween-Fanforum YourTurn) waren die Weekly-Playlist-Threads immer das meistfrequentierte Highlight. Voller Kurzreviews und Diskussionen dazu.

Vielleicht sollte ich das wirklich machen. Immerhin habe ich diesen Thread hier selbst mal vor einiger Zeit als den wichtigsten des Forums bezeichnet. :D :P
Glaube ich veröffentliche dann immer Samstagsabends...hach....mal gucken... ;-)
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 22. Oktober 2020, 23:42

Ja, dann schauen wir mal, wie lange wir durchhalten. =)

Ich bin gerade bei Montagabend auf Facebook.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 23. Oktober 2020, 21:14

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja, dann schauen wir mal, wie lange wir durchhalten. =)

Wobei ich mich gerade wieder daran erinnere, dass ich damit eigentlich aufgehört hatte, weil ich dachte, dass das auf eine unterschwellige Art mein Hörverhalten beeinflusst. :jaja: :narf: :-S :-/ ^.-
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar