|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Sonntag 21. Juni 2015, 15:30
salisbury hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:Mir geht es da ehrlich gesagt ein bisschen so wie DF-Oli: Ich finde die frühen RHAPSODY-Alben ganz großartig, aber die aktuelle Scheibe erreicht mich trotzdem aller technischen Feinheiten nicht so wirklich... 
Weglegen, setzten lassen, in ein paar Wochen nochmal einlegen. Die Zeit spielt für das Album, so meine Einschätzung.
Kann ich nicht bestätigen. Ganz furchtbare Musik.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 21. Juni 2015, 15:39
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:Mir geht es da ehrlich gesagt ein bisschen so wie DF-Oli: Ich finde die frühen RHAPSODY-Alben ganz großartig, aber die aktuelle Scheibe erreicht mich trotzdem aller technischen Feinheiten nicht so wirklich... 
Weglegen, setzten lassen, in ein paar Wochen nochmal einlegen. Die Zeit spielt für das Album, so meine Einschätzung.
Kann ich nicht bestätigen. Ganz furchtbare Musik.
Nee, keine Kautz-Musik, hätte ich auch niemals erwartet, dass es welche sein wird 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Sonntag 21. Juni 2015, 15:58
salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben: Das "Kommentar freuen durch guten Geschmack bestätigt sehen"-Gelalle finde ich nur kindisch. Sorry to say so.
Hast ja recht, lieber Siebi Sorry, ich lese kein DF und kenne keinen Oli und weis schon gar nicht, wie der im Speziellen wie Allgemeinen zu RHAPSODY steht. Von daher kam mir dein Kommentar eher wie eine Spitze gegen Luca Trullala vor, im Wissen, dass sich hier Forum ja Anbeter befinden, die sicher auch reagieren würden, zumidest einer, der Blaue, und der tut das gerne ebenso spitz (kindisch) wie das, auf das er antworten sich genötigt fühlte. No offense intendend. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass ich dein musikalisches Weltbild NICHT verstehe und da ist doch auch nichts Schlimmes dran. Oder verstehst Du etwas meines?
Du sprichst von Weltbild. Was ist das genau? Eine Spitze gegen Luca T. habe ich nicht nötig, der spielt mich 500x in den Keller. Ich spreche immer nur von meinem Musikgeschmack, was muss ich da eine Spitze bringen? Du unterstellst, dass ich das absichtlich hier formuliert hätte, um Dir oder Turilli-Gutifindern eins reinzuwürgen? Das ist nie meine Intention, sowas finde ich kindisch. Ebenso besitze ich keinen Verteidigungsreflex (mehr), wenn jemand meine Musik bescheuert findet. Sag, was Du denkst, immer raus mit der eigenen Meinung, nicht hinter anderen verstecken. Ich habe es oft betont und sage es nochmal. Höre was Du willst, steh dazu, alles andere ist Posertum. Welche Musik auch immer. Trotzdem darf man in meiner Welt gerne Fäkalsprache im Sinne von Vollrotz, Scheißdreck etc. beim Nichtgefallen verwenden. Ein subjektiver lautmalerischer Ausdruck, der das Nichtgefallen untermauert. Ebenso gern gelesen oder gehört ist die positive Überzeichnung. Beim Objektivgefasel oder rumeierndem Weichzeichnen und Relativieren bin ich mittlerweile raus, das langweilt micht zu Tode, denn es weiß doch jeder halbwegs Musikinteressierte, Turill kann Gitarre spielen, kann produzieren, kennt Harmonielehre. Nur, das ist der Casus Knacksus, ICH finde das eben in der gebotenen Form der Tonfolgen und des Sounds höchst grässlich. Wer das gut findet, ist aber trotzdem kein Depp, Arsch oder sonstwas, sondern hört halt anders, ja mei. Leider wird oft von Geschmack auf die Person geschlossen. Der Geschmack ist ein Attribut der Person, die doch mehr Facetten besitzt und die eine Wertschätzung im Ganzen erfahren sollte.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von frankjaeger » Sonntag 21. Juni 2015, 16:07
salisbury hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:Mir geht es da ehrlich gesagt ein bisschen so wie DF-Oli: Ich finde die frühen RHAPSODY-Alben ganz großartig, aber die aktuelle Scheibe erreicht mich trotzdem aller technischen Feinheiten nicht so wirklich... 
Das Gedudel geht wirklich gar nicht. So etwas Zahnloses mit Rührei hatte ich lange nicht in den Lauschlappen, die waren danach ganz verklebt. Nein, wirklich nicht meins. Zugegeben aber schon früher nicht wirklich, das war im Bereich erträglich, aber von gut doch noch weit entfernt.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Sonntag 21. Juni 2015, 16:18
Siebi hat geschrieben: Du unterstellst, dass ich das absichtlich hier formuliert hätte, um Dir oder Turilli-Gutifindern eins reinzuwürgen?
Nee, um dem Schnarch-Forum mal wieder ein wenig Leben und Pfeffer zu geben Ich habe es oft betont und sage es nochmal. Höre was Du willst, steh dazu, alles andere ist Posertum. Welche Musik auch immer. Trotzdem darf man in meiner Welt gerne Fäkalsprache im Sinne von Vollrotz, Scheißdreck etc. beim Nichtgefallen verwenden. Ein subjektiver lautmalerischer Ausdruck, der das Nichtgefallen untermauert. Ebenso gern gelesen oder gehört ist die positive Überzeichnung.
Beim Objektivgefasel oder rumeierndem Weichzeichnen und Relativieren bin ich mittlerweile raus, das langweilt micht zu Tode, denn es weiß doch jeder halbwegs Musikinteressierte, Turill kann Gitarre spielen, kann produzieren, kennt Harmonielehre. Nur, das ist der Casus Knacksus, ICH finde das eben in der gebotenen Form der Tonfolgen und des Sounds höchst grässlich. Wer das gut findet, ist aber trotzdem kein Depp, Arsch oder sonstwas, sondern hört halt anders, ja mei. Leider wird oft von Geschmack auf die Person geschlossen. Der Geschmack ist ein Attribut der Person, die doch mehr Facetten besitzt und die eine Wertschätzung im Ganzen erfahren sollte.
100 % ige Übereinstmmung. Ich glaub, du hast meinen Kommentar von gestern abend vieeeel zu viel Ernst genommen. Du sagst halt gerne direkt auf den Punkt, wie es ist, ich ziehe mich dafür gerne selber mal durch den Kakao (na KLAAAR war meine Reaktion kindisch, GENAU das war doch der Plan!), aber im Prinzip denken wir eigentlich sehr ähnlich. Ausser in Sachen Musikgeschmack, versteht sich.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 21. Juni 2015, 16:22
frankjaeger hat geschrieben: Das Gedudel geht wirklich gar nicht. So etwas Zahnloses mit Rührei hatte ich lange nicht in den Lauschlappen, die waren danach ganz verklebt.
Mensch Frank, hast du wieder nach deinem letzten Konzert die Ohrenstöpsel nicht raus getan? 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Sonntag 21. Juni 2015, 16:27
Haben sich alle wieder lieb? Hm, tolle Wurst, soviel Aufregung um nix, also fast so gut wie nix. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Sonntag 21. Juni 2015, 16:33
Siebi hat geschrieben:Haben sich alle wieder lieb? Hm, tolle Wurst, soviel Aufregung um nix, also fast so gut wie nix. 
Zahnloses Gedudel halt  . Darauf a zünftigs Helles (sagt man das so?)! 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Sonntag 21. Juni 2015, 16:40
salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Haben sich alle wieder lieb? Hm, tolle Wurst, soviel Aufregung um nix, also fast so gut wie nix. 
Zahnloses Gedudel halt  . Darauf a zünftigs Helles (sagt man das so?)! 
Prost! Schwoam mas owe! 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Martin van der Laan » Sonntag 21. Juni 2015, 16:55
Ja, so mache ich das jetzt auch. Habe die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben. Problem ist nur, dass ich all denen die RHAPSODY schon immer furchtbar steril und leblos fanden, von Album zu Album immer weniger entgegen zu setzen habe...
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar