|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. März 2014, 01:25
Raphael Paebst hat geschrieben:Das auf jeden Fall, wobei es bei GEHENNA drauf ankommt, welche du meinst...
Die Erste, die Zweite, die Dritte, die Vierte, die Sechste und die Siebte. Nur die Fünfte ("Murder") ist nicht so der Hit. Generisch und austauschbar finde ich da aber garantiert keine Scheibe. Ich hingegen freue mich, dass dieses Jahr der typisch europäische Melodic Metal einen neuen Frühling erlebt. Die GAMMA RAY, die neue EDGUY, dazu SINBREED und auch BRAINSTORM, auch wenn die natürlich viel näher am US Metal sind, das läuft mir momentan viel besser rein, als die letzten Jahre, auch völlig ohne Rebellion.
Ich mag das Genre ja schon immer sehr gerne, auch wenn ich von den Genannten nur Gamma Ray bei VÖ kaufe, Brainstorm dann normal mit eine oder zwei Jahren Verzug, Edguy bei sehr günstigen Gelegenheiten und Sinbreed bisher noch gar nicht. Dafür habe ich ja letztes Jahr viel Freude an Armory und einige Jahre vorher an Wisdom gehabt, zuletzt auch Stratovarius vollends komplettiert und bei Hammerfall auch ordentlich nachgelegt (es fehlt mir nur noch die Aktuelle). Das Genre wird mich nie ganz loslassen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 13. März 2014, 02:29
Jesus hat geschrieben:Im Alter reift der Musikgeschmack also doch noch nach?
Übersättigung vom Mittelmaß.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 13. März 2014, 02:31
Jhonny hat geschrieben:In meinem engen Horizont sind Holocaust oder Artillery aber klar Heavy Metal klassischer Prägung Aber ich verstehe was du meinst.
Wie passt denn guter R'n'B in diesen engen Horizont? Ich weiß, was Du meinst: "Eng" ist ein sehr dehnbarer Begriff.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 13. März 2014, 02:32
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Mal sehen, wo mich das hinführt.
It will lead you to... *Trommelwirbel*... the very pits of Black Metal.
Nicht ausgeschlossen. Allein das Schmökern im Slayer-Mag-Buch ist schon wie eine Zeitreise. Ich werde wohl in absehbarer Zeit mal solche Perlen wie "Clandestine" nachkaufen. Mayhem ist übrigens auch im Visier.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Loenz » Freitag 14. März 2014, 13:52
Die beiden besten Pop Rock Alben des Jahres wurden übrigens schon veröffentlicht. Das eine im Februar, das andere im März. Die Rede ist von The Jezabels und Elbow. Meine Fresse was man nur für geile Melodien schreiben kann. Beide allerdings auf eine andere Art und Weise. Während The Jezabels eher locker, flockig und leicht klingt, klingen die Jungs von Elbow eher melancholisch, ein wenig sentimental rückblickend und dazu dieser fantastische Gesang der etwas an Peter Gabriel erinnert. Beides auf seine Art und Weise wunderbar und schön!
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Siebi » Freitag 14. März 2014, 14:24
Wieder einmal die Erkenntnis, dass die lieb gewonnenen Scheiben aus seligen Jugendtagen nach wie vor über alles und jedem regeln. Da sitzt jeder Ton, jeder Plattenkratzer, jedes Bundschnarren auch nach über 30 Jahren. "Too Fast For Love", "Orgasmatron", "Stay Hungry", "Piece Of Mind", "MSG", "Love You To Pieces", "Breaking Point", "Future World", "Winged Assassins", "The Dark" und und und. Hach, dieser verklärte Blick auf meine 80er Jahre, schöhööön.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von frankjaeger » Freitag 14. März 2014, 16:16
"Winged Assassins"? Welche Band, Siebi? Fehlt mir da etwa ein Klassiker????
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Freitag 14. März 2014, 16:29
Er meint die erste WASP, oder?
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Siebi » Freitag 14. März 2014, 16:49
Rüschtüsch, Lawless' Erste ist gemeint. Mit Aufllage 3, 4 oder 5 wurde sie dann rein als "W.A.S.P." geführt. Bei meiner LP-Ausgabe steht "Winged Assassins" lediglich auf dem schmalen Seitenrücken, auf meinem 97er CD-Re-Release kein Sterbenswörtchen.
NP: Metallicats Puppenmeister. Geijelll! Those were the times in March 1986!!!
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von frankjaeger » Freitag 14. März 2014, 17:20
Aaaaah.... unter dem Namen kannte ich sie in der Tat nicht.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar