|
|
POWERMETAL.de - The EssentialsRe: POWERMETAL.de - The EssentialsHm. Naja, wenn ihr meint. Ihr werdet euch schon irgendwas dabei gedacht haben.
Re: POWERMETAL.de - The Essentials
Ja. Genau das. Egal ob Gesamtwertungen oder Top-Listen von einzelnen Leuten..."Dead Heart..." von NEVERMORE ist immer wieder mit dabei. Und aus meiner Sicht halt zu Recht, weil auch ich das Album sehr stark finde. Auch wenn ich "This Godless Endeavor" noch einen Millimeter besser finde.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsNeben der Godless Endeavour für mich schon das Band-Highlight schlechthin. Die lege ich immer wieder gerne auf.
Und ich gestehe: Ich mag auch das Sound Of Silence Cover.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsPlatz 10 ficht mich wenig bis nicht. NEVERMORE hatten ab diesem schreddschreddschredd im Plastikgebummswumms für mich vorbei. "Essential?" "Immer wieder mit dabei?" Hm, naja, was weiß ich schon, bin hier absolut unpowermetal.de. Warten auf Cloud No. 9. Des wead scho.
Re: POWERMETAL.de - The Essentials
Siebi versteht. Siebi gut. Siebi Freund.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsDamit ihr nicht zu lange warten müsst:
http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 363-1.html
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsHmm fand ich nie so überragend wie das Debüt. Das ist für mich schon echt überraschend auf Rang 9.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsJa, ich empfinde die auch als etwas schwächer als das Debüt und als das Meisterwerk "Bleeding". Aber Waltz ist so toll, da kann man sicher genug Gründe finden, die "Everflow" in die Top 10 zu hieven.
Re: POWERMETAL.de - The Essentials#9 also "Into The Everflow" von Psychotic Waltz. Do samma dahoam, die ersten zwei Scheiben und "Bleeding" mit dem "Wo ist Norbert?"-Song mag ich alle gerne leiden, sind Essentials meiner Sammlung, feinifeinst. Das Mosquito muss ich nochmal fliegen lassen. Vielleicht sticht es ja freudig sinnig.
Leider fand ich den Waltz live bisher ziemlich laaaaangweilig, sowohl in den 90ern als auch am KIT war das eher ein Rausspielen analog zu Arch/Matheos oder Arch Warning als ein freudvolles Jubilieren oder andächtiges knieschürfendes Innehalten wie weiland Crimson Glory mit dem Todd oder Sanctuary/Nevermore überall. Freuen wir uns auf die schwarze 8, die kracht. ![]()
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsAuch ein typisches powermetal-Album. Bin mal gespannt ob bei den Top 8 überhaupt eines dabei ist, welches sich eher unerwartet einreihen darf. Macht aber nix. Das soll keine Kritik sein.