frankjaeger hat geschrieben:Boah. Was habt ihr einen Knick im Gehörgang...

|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJohn Arch = einer der 10 besten Metal-Sänger.
Fates Warning = am stärksten mit John Arch. Awaken The Guardian = bestes Metal-Album 1986. Ray Alder = guter Sänger. Aber: Die neue FW war trotzdem eher lauwarm. ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Jetzt stimmt es....
am ehesten dran rütteln würde für mich ja "Somewhere In Time" - ich schätze für dich auch? Danach käme wohl "5150" von Van Halen bei mir. "Fifth Angel" ist auch überragend. Slayer, Heir Apparent, Megadeth, Crimson Glory, Metallica, Manilla Road, Cirith Ungol, Motörhead, Kreator, Bon Jovi, Black Sabbath, Magnum oder auch Ozzy - 1986 haben wirklich viele Bands geile Alben veröffentlicht!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIn meinen Top-100 war Fates Warning ja nicht vertreten, wobei das im Zweifel daran liegt, dass ich mich nie intensiv genug in die ersten drei Alben hinein gehört habe. Daher müsste ich die Erkenntnisse so fassen:
John Arch = einer der besten Metal-Sänger aller Zeiten. Fates Warning = am stärksten mit John Arch. Awaken The Guardian = ein großartiges Metal-Album alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEtwas älter die Erkenntnis, aber ich habe es vor ein paar Wochen nicht hier gepostet, als es offensichtlich wurde:
Mit den Pre-Chaos A.D.-Sachen von Sepultura hätte ich mich mal 10 bis 15 Jahre früher beschäftigen sollen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJupp. Das ist eine wertvolle Erkenntnis. Die sind nämlich so viel besser als die Sachen ab "Chaos A.D.". Aber besser spät als nie.
Wobei ich sagen muss, dass ich mit den modernen Seppls auch schon lange meinen Frieden gemacht habe. Aber damals war "Roots" schon ein derber Schock. alias Hugin der Rabe.
Der Witz ist ja, wenn ich mir das heute so ansehe... Mit Sepultura war ich nie sooo eng, Chaos A.D. war schon cool, einzelne Sachen von Roots auch, mit Nation und Dante hatte ich auch Spaß, aber damals war ich auch gerade mit Sodom zu Gange, und da wären mir die alten Sepultura wohl deutlich besser reingelaufen. Naja, wie Du sagst, besser spät als nie. ![]() (Der "neue" Kontakt kam übrigens, als ich neulich mit einem engen Freund zusammen saß (der eigentlich gar nicht mehr so viel Metal hört) und wir auf Lars Ulrich und seine "Künste" zu sprechen kamen und dann diese fürchterliche Dyers Eve Live-Version bei Youtube geschaut haben. Danach meinte er "such mal die Arise, ich muss nochmal ordentliches Schlagzeug hören". Das war vermutlich das erste Mal, dass ich bewusst was Altes von den Jungs gehört habe. Vorher mal Troops of Doom live oder so, aber das war es.) Edit: Und zu den Daten noch, ich, bzw. mein ganzer Freundeskreis (gut, die vielleicht ein klein Wenig vor mir), haben ja erst um '98 rum zum Metal gefunden, da war Roots ja schon passiert/aktuell.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesFür mich sind die beiden besten Sepultura-Scheiben "Beneath The Remains" und "Arise". Da konnten sie weder vorher noch nachher drüber.
alias Hugin der Rabe.
Is' mit anderen Alben nicht viel besser Gefallen mir alle nich'. Tut mir leid, Großer ![]() Die Prog-Königin hat mir grad ECHOLYN - "Mei" gesteckt - das ist schon viel mehr meine Kragenweite :] Prog ist halt nicht gleich Prog, und man muss sich manchmal eben auch eingestehen dass man persönlich Sachen, die alle anderen totaaaal knorke finden, gar nicht ausstehen kann.