|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?
a) Prog wächst. b) du wächst auch noch. c) Ich habe Recht.
Re: Was hört ihr grade?Cheffe is' Beste - wie immer. Aye, Kapitän!
![]() Prog ist derzeit aber auch einfach nicht mein favorisierter Stil. Vielleicht kommt das jetzt in den dunkleren Jahreszeiten wieder ein wenig verstärkt durch. Mal schauen. np: GOJIRA "Magma" Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Was hört ihr grade?DER WEG EINER FREIHEIT "Der Weg einer Freiheit"
Dafür mag man ich köpfen, aber passend zur Diskussion aus dem anderen Thread: Neben IMMORTAL ist DER WEG EINER FREIHEIT zweifelsohne meine liebste BM-Band, knapp vor einigen anderen Kandidaten (vor allem aus Schweden). Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Was hört ihr grade?So schnell köpfen wir nicht. Mir ist DER WEG EINER FREIHEIT teilweise zu postrockig; außerdem hat der Frontmann eine für modernen deutschen Black Metal sehr typische Phrasierung und einen ebensolchen Duktus, der mir irgendwie meistens nicht so gut reinläuft. Sicher keine schlechte Band, aber von meinen Lieblingsblackies doch etliche Lichtjährchen weg. IMMORTAL kommt natürlich schon näher ran, auch wenn sie in den letzten 15 Jahren ja schon auch knapp vorm Absprung aus dem klassischen Black Metal standen. Macht aber nix.
Was mich bei aller unbestrittener Klasse der Jungspunde meistens doch zu den Old Farts bringt, ist für mich tatsächlich in aller Regel zum einen die persönliche Prägung durch diese Bands, zum anderen aber vor allem auch die Ausstrahlung, das Charisma und die Präsenz der Musiker. Attila, Abbath oder Nocturno Culto haben auf mich halt eine persönliche Wirkung als "Charakterdarsteller" wenn man so will, die die verhältnismäßig jungen Burschen von DWEF oder die Maskenmänner von MGLA etc... nicht entfalten können. Klar, sehr individuell und sehr subjektiv, und das soll den jungen Bands auch überhaupt nichts wegnehmen. Versuche nur die Gründe zu erläutern, die ich hinter meiner Fixierung auf die geriatrische Abteilung der Musikwelt vermute. Das ist wie im Filmbereich Leonardo DiCaprio vs. Christopher Lee oder Tom Gerhardt vs. Dieter Hallervorden. Vielleicht ist es einfach der extrem große Respekt vor den "Great Old Ones". ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Was hört ihr grade?Lancer - Iscariot
Re: Was hört ihr grade?Semblant - What lies Ahead
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"