|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Montag 19. Juni 2023, 01:06
kingdiamond hat geschrieben:KW 24 war recht gemischt, viel Inspiration vom Forum und Freunden, die bei z.B. Ghost und Kiss zum Konzert waren. Da bekommt man ja gleich auch mal wieder Lust darauf… ACCEPT - Restless And Wild BOLT THROWER - Honour Valour Pride BOLT THROWER - Those Once Loyal (2x) CRIMSON GLORY - Trancendence EDGE OF SANITY - Crimson GHOST - Impera (2x) GHOST - Infestissumam GODSLUT - Procreation Of God JACOBS DREAM - Jacobs Dream KING DIAMOND - Abigail KING DIAMOND - House Of God KISS - Destroyer KISS - Love Gun MASTODON - Leviathan MEGADETH - Rust In Peace METAL CHURCH - Congregation Of Annihilation (2x) NOCTURNAL RITES - Phoenix PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace QUEENS OF THE STONE AGE - In Times New Roman… RUSH - Moving Pictures RUSH - Signals WYTCH HAZEL - II: Sojourn WYTCH HAZEL - Prelude YEAR OF THE GOAT - Angel‘s Necropolis
Ich erlaube mir mal zu kommentieren: Vorhanden sind hiervon 15/24. Diese sind auch allesamt sehr feine Alben. Irgenwann sicher noch kommen werden weitere 2/24 (Ghost "Impera", Kiss "Love Gun") Alles weitere: Mal sehen. (Year of the Goat, 2x Wytch Hazel, QOTSA, Nocturnal Rites, Mastodon, Godslut) Wobei mir die Godslut komplett unbekannt ist. Guten Wochenstart euch allen! Noch 4 Tage bis zur JAG PANZER 
Yeah. Mit Comic und Shirt vorbestellt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 19. Juni 2023, 01:12
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Erstmal ein Dankeschön an @kingdiamond, dass du hier in diesem Thread schon fleißig deine Hörlisten mitteilst. Finde diese musikalischen Wasserstandsmeldungen einer Woche immer interessant - bei anderen, aber auch bei mir selbst. Da bekommt man dann einen kleinen Überblick, was einen die Woche über so umgetrieben hat. Wie auch in der letzten Woche haben wir, glaube ich, nicht viele Überschneidungen, wobei Bands wie BOLT THROWER und MEGADETH dann doch öfter mal auflege - physisch oder digital.
Dann mal ab: IMMOLATION - Majesty And Decay MORBID ANGEL - Blessed Are The Sick MORBID ANGEL - Covenant VOIDCEREMONY - Threads Of Unknowing LORD BELIAL - Revelation REVERORUM IB MALACHT - Aieganzes Aigonzis: Angels Of God REVENGE - Superion.Command.Destroy ARCHGOAT - The Luciferian Crown REVENGE - Scum.Collapse.Eradication VARDIS - The World's Insane VARDIS - Quo Vardis ARCHGOAT - Angelcunt (Tales Of Desecration) ARCHGOAT - Heavenly Vulva REVENGE - Deceiver.Diseased.Miasmic PROCLAMATION - Nether Tombs Of Abaddon SUPREMATIVE - Goat Blood Communion CAVEMAN CULT - Blood And Extinction ARCHGOAT - The Apocalyptic Triumphator ARCHGOAT - Whore Of Bethlehem SLAYER - Seasons In The Abyss MEGADETH - So Far, So Good...So What
Auch hier mal kurz kommentiert: Vorhanden: 7/21 (1x Archgoat, Megadeth, Slayer, 2x Morbid Angel, 2x Vardis) Sicher noch in Planung: 1/21 (Immolation; da habe ich erst die ersten vier physisch; kenne das Album hier aber, tolles Ding!) Ggf. auch: Mal noch mehr von Archgoat und Revenge. Revenge hab ich mal interviewt. Völlig krudes Interview.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Kenneth Thiessen » Montag 19. Juni 2023, 10:52
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Kenneth Thiessen hat geschrieben:Erstmal ein Dankeschön an @kingdiamond, dass du hier in diesem Thread schon fleißig deine Hörlisten mitteilst. Finde diese musikalischen Wasserstandsmeldungen einer Woche immer interessant - bei anderen, aber auch bei mir selbst. Da bekommt man dann einen kleinen Überblick, was einen die Woche über so umgetrieben hat. Wie auch in der letzten Woche haben wir, glaube ich, nicht viele Überschneidungen, wobei Bands wie BOLT THROWER und MEGADETH dann doch öfter mal auflege - physisch oder digital.
Dann mal ab: IMMOLATION - Majesty And Decay MORBID ANGEL - Blessed Are The Sick MORBID ANGEL - Covenant VOIDCEREMONY - Threads Of Unknowing LORD BELIAL - Revelation REVERORUM IB MALACHT - Aieganzes Aigonzis: Angels Of God REVENGE - Superion.Command.Destroy ARCHGOAT - The Luciferian Crown REVENGE - Scum.Collapse.Eradication VARDIS - The World's Insane VARDIS - Quo Vardis ARCHGOAT - Angelcunt (Tales Of Desecration) ARCHGOAT - Heavenly Vulva REVENGE - Deceiver.Diseased.Miasmic PROCLAMATION - Nether Tombs Of Abaddon SUPREMATIVE - Goat Blood Communion CAVEMAN CULT - Blood And Extinction ARCHGOAT - The Apocalyptic Triumphator ARCHGOAT - Whore Of Bethlehem SLAYER - Seasons In The Abyss MEGADETH - So Far, So Good...So What
Auch hier mal kurz kommentiert: Vorhanden: 7/21 (1x Archgoat, Megadeth, Slayer, 2x Morbid Angel, 2x Vardis) Sicher noch in Planung: 1/21 (Immolation; da habe ich erst die ersten vier physisch; kenne das Album hier aber, tolles Ding!) Ggf. auch: Mal noch mehr von Archgoat und Revenge. Revenge hab ich mal interviewt. Völlig krudes Interview.
Da hätte ich bei dir aber einen höheren Wert und nicht 7/21 erwartet. Besonders wunderts mich bei den Schweden LORD BELIAL und auch bei ARCHGOAT, die ja auch ziemliche Urgesteine in der Black-Metal-Szene sind. Das Interview zu REVENGE hab' ich übrigens schon gelesen. Ich frag mich ja, wie du's überhaupt geschafft hast, den Typen vor das Mikrofon zu kriegen. Es finden sich im Internet eher wenige Interviews mit J.Reid. Wie dem auch sei, war er ja auch recht wortkarg und wie sich das Streben nach Superion auf das ganze Leben erstreckt und was das überhaupt bedeutet, ist mir bis heute ein Rätsel. Edit: Ich sehe gerade, dass du von REVENGE ja nur die "Victory.Intolerance.Mastery" besitzt. Hätte auch da eher auf das Debüt "Triumph.Genocide.Antichrist" oder die EP "Attack.Blood.Revenge" getippt.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Montag 19. Juni 2023, 11:56
Ja vel, ich bin mit 7/21 schon recht zufrieden, muss ich sagen, denn die wirklichen Debütalbum von Archgoat und Lord Belial kamen relativ spät, um noch in der Phase zu sein, wo ich Bands durchwegs komplett gehalten habe. Das endete so ca. 1995/1996, weil einfach viel zu viel Black Metal erschienen ist, um das als Student durchziehen zu können. Ich hab mich dann ab 1996/1997 auf das Komplettieren der alten Faves konzentriert und ggf. noch aus Norwegen auch weitere neue hinzugenommen, aber auch das nurmehr selten, bis in 2010er hinein, seither wieder intensiver. Die vorhandenen Scheiben von Archgoat und Revenge habe ich tatsächlich auch nur, weil ich die zur Besprechung gekriegt habe, oder sonst irgendwie geschenkt. Sind aber tatsächlich alle drei Bands durchaus mal vervollständigungswürdig. Aber das sind halt leider sehr viele Bands... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Montag 19. Juni 2023, 19:44
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Erstmal ein Dankeschön an @kingdiamond, dass du hier in diesem Thread schon fleißig deine Hörlisten mitteilst. Finde diese musikalischen Wasserstandsmeldungen einer Woche immer interessant - bei anderen, aber auch bei mir selbst. Da bekommt man dann einen kleinen Überblick, was einen die Woche über so umgetrieben hat. Wie auch in der letzten Woche haben wir, glaube ich, nicht viele Überschneidungen, wobei Bands wie BOLT THROWER und MEGADETH dann doch öfter mal auflege - physisch oder digital.
Ich hab zu danken für die Anregungen dazu hier im Forum. Ich lese da selber auch gern bei euch drüber und picke mir immer mal was altbekanntes oder weniger bekanntes raus… Überschneidungen haben wir nicht viele und das wird sich wohl auch in Zukunft nicht sehr ändern. Bei Thrash-Metal sicherlich, bei Black und Death bin ich eher seltener zugegen. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Eike » Dienstag 20. Juni 2023, 21:57
Letzte Woche:
Progressives:
DIAGONAL - "Diagonal" HAWKWIND - "The Machine Stops" VAN DER GRAAF GENERATOR - "Trisector"
Geradlinig Herausgeballertes:
FRONT 242 - "Hadafi Commando" FUN LOVIN' CRIMINALS - "Loco" METALLICA - "Reload" OVERKILL - "The Electric Age" A TRIBE CALLED QUEST - "We Got It From Here... Thank You 4 Your Service"
Emotional Eingängiges:
CHUCK BERRY - "Chuck" CHUCK BERRY - "Digitally Remastered Star Power" CHANDEEN - "Echoes" DARK DARK DARK - "Wild Go" BO DIDDLEY - "Rock 'N' Roll Legends" FATS DOMINO - "A Lot Of Dominos" FATS DOMINO - "Rock And Rollin'" FATS DOMINO - "This Is Fats Domino" FATS DOMINO - "Twisting The Stomp" FATS DOMINO - "What A Party" EELS - "Blinking Lights And Other Revelations" DONALD FAGEN - "Kamakiriad" GOSSIP - "Standing In The Way Of Control" KATATONIA - "City Burials" B. B. KING - "Blues On The Bayou" ELVIS PRESLEY - "Elvis: Rock 'N' Roll Hero" TRIBE AFTER TRIBE - "Love Under Will" ULVER - "Flowers Of Evil" VILLAGERS OF IOANNINA CITY - "Age Of Aquarius"
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 26. Juni 2023, 00:07
Sonntag vorbei, Playlist fertig:
KREATOR - Outcast SHINING - II - Livets Andhållplats RAMSAY, SOPHIE - The Seas Between Us RAZOR - Executioner's Song RAZOR - Evil Invaders NUGENT, TED - Spirit Of The Wild JAG PANZER - The Hallowed (18x) DISSECTION - Reinkaos ONHEIL - In Black Ashes (2x) SCAR SYMMETRY - The Singularity Phase II - Xenotaph (2x)
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Montag 26. Juni 2023, 00:20
Sehr löblich Rüdiger! 18x JP…  …alter Schwede! Die Scar Symmetry hab ich auch noch in der Liste, aber noch keine Lust drauf gehabt. So, bevor die Tage eure Halbjahres-Statistiken kommen, hier noch meine KW 25… inspiriert diesmal hauptsächlich aus dem SAVATAGE- und Longtracks-Thread‘s BLACK LABEL SOCIETY - 1919 Eternal BLUE ÖYSTER CULT - Fire Of The Unknown Origin CROWN LANDS - Fearless DREAM THEATER - Octavarium ICE AGE - The Great Divide ICE AGE - Waves Of Loss And Power ICED EARTH - The Glorious Burden JAG PANZER - The Hallowed (4x) JON OLIVAS PAIN - Maniacal Renderings SAVATAGE - Dead Winter Dead (3x) SAVATAGE - Edge Of Thorns SAVATAGE - Gutter Ballet SAVATAGE - Hall Of The Mountain King SAVATAGE - Power Of The Night SAVATAGE - The Wake Of Magellan SPIRITUS MORTIS - The Year Is One SYMPHONY X - The Damnation Game SYMPHONY X - The Devine Wings Of Tragedy
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Eike » Montag 26. Juni 2023, 01:40
AMBER - "Amber" ANOUAR BRAHEM - "Thimar" THE BELLRAYS - "Hard, Sweet And Sticky" CAMOUFLAGE - "Methods Of Silence" CHANDEEN - "Echoes" THE CHEMICAL BROTHERS - "No Geography" DEINE LAKAIEN - "Kasmodiah" FEEDER - "Echo Park" IRON BUTTERFLY - "In A Gadda Da Vida" ISIS - "In The Absence Of Truth" KILLING JOKE - "Pylon" THE NOTWIST - "Vertigo Days" PARADISE LOST - "Host" PORTISHEAD - "Third" RASPUTINA - "Sister Kinderhook" SAVATAGE - "Dead Winter Dead" SAVATAGE - "Handful Of Rain" SÓLSTAFIR - "Svartir Sandar" TOOL - "10,000 Days" TORCHE - "Meanderthal" TORTOISE - "TNT" TRIBE AFTER TRIBE - "Love Under Will" ULVER - "Flowers Of Evil" VENOM - "Temples Of Ice" VENOM - "Welcome To Hell"
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Kenneth Thiessen » Montag 26. Juni 2023, 16:45
KW25 in meinen Ohren:
MAYHEM - Ordo Ad Chao MAYHEM - Deathcrush REVENGE - Infiltration.Downfall.Death ARCHGOAT - The Light-Devouring Darkness VENOM - Calm Before The Storm MIDNIGHT - Let There Be Witchery (2x) MENTAL CRUELTY - Zwielicht (4x) MIDNIGHT - Satanic Royalty (2x) REVENGE - Victory.Intolerance.Mastery REVENGE - Triumph.Genocide.Antichrist REVENGE - Strike.Smother.Dehumanize JUDAS PRIEST - Defenders Of The Faith MANOWAR - Hail To England BLOOD CHALICE - Sepulchral Chants Of Self-Destruction PROFANE ORDER - One Nightmare Unto Another MANOWAR - Warriors Of The World OVERKILL - Scorched MAGIC OPERA - Battle Of Ice MIDNIGHT - No Mercy For Mayhem MANOWAR - Into Glory Ride DANZIG - III: How The Gods Kill MYSTIFIER - Göetia REVENGE - Attack.Blood.Revenge OVERKILL - The Grinding Wheel OVERKILL - Reli XIV STATUS QUO - On The Level REVERORUM IB MALACHT - Kyrie Eleison OVERKILL - White Devil Armory KHNVM - Visions Of A Plague Ridden Sky (2x) OVERKILL - From The Underground And Below OVERKILL - Horrorscope DEMON HUNTER - Exile OVERKILL - W.F.O. PROFANATICA - Profanatitas De Domonatia OVERKILL - The Years Of Decay OVERKILL - Feel The Fire OVERKILL - Taking Over OVERKILL - I Hear Black
Ziemlich viel OVERKILL, dann noch bisschen gemütlichen Krach im Sinne von REVENGE und ARCHGOAT und die Band, die schon seit Wochen nicht fehlen darf: MANOWAR. Aber schon komisch, dass ich eine ganze Woche lang kein Album von SLAYER oder BELPHEGOR gehört habe, die sonst eigentlich auch nie fehlen durften.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Die Rockbar