Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 7. August 2010, 17:57

Nicht ganz, nein ;)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Dienstag 10. August 2010, 23:17

Ich hab das neue Album zwar erst zweimal gehört, aber es scheint mir mit Blind Guardian so zu gehen, wie mit Iced Earth. Mit ihrem alten Material haben mich beide Bands im tiefsten Inneren berührt. Davon ist bei dem jüngsten Material so gut wie nichts mehr da.

Ich höre die Musik, finde sie auch nicht wirklich schlecht, bzw. sogar gut, aber die Liebe will einfach nicht aufkommen. Wobei ich bei ATEOT noch auf eine spätere Zündung hoffe, wobei der Glaube fehlt. Bei ATITM gab's ja immerhin Fly.

Irgendwie bitter, wenn das gleich bei zwei "Lieblingsbands", in so kurzem Abstand zueinander, geschieht.

Jetzt fühle ich mich schon wie ein alter "Meckerer". ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Eike » Mittwoch 11. August 2010, 02:21

Willkommen im Club der alten Säcke! Den Nierentee bringt dann der Zivi.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon hellknulf616 » Mittwoch 11. August 2010, 14:36

Irgendwann steht man bei Konzerten auch überwiegend hinten - mit unterschiedlichen Ausreden. Wie Ben von AMORAL mal sagte:

"Aber normalerweise gibt es dann eben noch die Jugendlichen, die den Unterschied machen – die können sich teilweise noch nicht mal ein Bier leisten, haben daher die Hände frei und können auf die Musik einsteigen. Und das rockt gewaltig.
Wir waren alle mal so, damals mit 14, als ich den ganzen Tag auf die eine Band gewartet haben. Da habe ich den ganzen Tag nix getrunken, ich war einfach nur high von der ganzen Stimmung, vom Adrenalin und dachte immer nur “Scheisse, scheisse, ich werde heute Pantera sehen!”. Und dann bist du in die erste Reihe gestürmt und vollkommen nüchtern einfach nur ausgetickt. Aber das ändert sich mit 20, 25 Jahren – da schaut man sich Bands eher an, statt nach vorn zu gehen.
Insofern sind es definitiv die jungen Freaks, die diese Szene am Leben halten, indem sie in der Musik vollkommen aufgehen und sich immer wieder ihren Weg ins Pit suchen werden."
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
hellknulf616
Rocker

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 11. August 2010, 14:39

das hat Ben richtig erkannt. Früher war ich auch mittendrin. Aber irgendwann ist man da einfach raus, will mehr die Musik als die Gesamtatmosphäre genißen und schaut sich die Bands eher in aller Ruhe von hinten an. Ab und zu wird aber noch die Faust gereckt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 11. August 2010, 22:58

Ich war im Leben noch nicht mittendrin. Also nicht in einem Pit oder dergleichen. Außer mal unfreiwillig in Wacken bei Tankard. Da war alles ein Pit. Es gab kein Entkommen. Ich glaube sogar, dass ich heute zur Musik öffentlich eher physisch mitgehen kann als früher. Also so richtig ausrasten. Fußwippen, Kopfnicken, Klatschen und so...
=)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Mittwoch 11. August 2010, 23:02

Übertreib's nicht! Du könntest noch in Extase verfallen. Das soll eine schlimme Droge sein.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 11. August 2010, 23:03

Mist. Wo ist der Weihwasserkessel...
O_o
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 11. August 2010, 23:09

Doch. Mittendrin war bis Mitte der 80er Pflicht. Kopfschütteln, was das Zeug hielt. Heute wird zustimmend mit dem Kopf genickt und bei tollen Auftritten auch mal geklatscht. Am Ende des Konzertes. Nicht, wenn der ruhige Part des progressiv-epischen Vortrages einsetzt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 12. August 2010, 07:16

Das erinnert mich daran, wie ich bei einem Hardcore/Metalcore-Konzert (lokale Bands, Namen entfallen) während des... äh... Circle Pit oder Circle of Death oder wie man das auch nennt von einem schätzungsweise 150+ Kilo schwerem Möchtegern-Ninja begraben wurde und mir dabei 3 Finger brach und den Kopp aufschlug. Good times, good times. Seitdem gilt: Abstand halten von gewalttätigen Moshpits, Adipösen und japanischen Attentätern.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar