Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon salisbury » Montag 12. Juni 2017, 22:07

Nils Macher hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Obwohl, nee. Prog ist auch doof...

oO

Haha...

Nicht zu ernst nehmen. Aber ich bin schon seit 2-3 Jahren (oder gar länger) in einer Art "Prog-Krise". Vor allem Prog-Metal. Ich hab "The Raven That Refused To Sing" z.B. immer noch nicht gehört ;-) .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 12. Juni 2017, 22:15

Peter Kubaschk hat geschrieben:Dann mach doch die öde PT aus und hör was Vernünftiges. :)

Den öden Bubblegum-Punk von IGNITE etwa? Nee, dann 100 mal lieber die fünfzigste "Progrevolution" von Steven Wilson.

Obwohl, nee. Prog ist auch doof...

Dich habe ich ja vermisst.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Montag 12. Juni 2017, 22:22

MATHAN - same
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 12. Juni 2017, 22:31

Peter Kubaschk hat geschrieben:

Ich vermiss dich auch. Aber das Forum eigentlich nicht so arg. Meine Freundin hat mich letztens gefragt, warum Leute öffentlich mitteilen müssen, wenn sie etwas nicht mögen. Das war bei Kommentaren zu YouTube-Videos. Ich wusste keine vernünftige Antwort darauf. Eigentlich will ich das nicht mehr tun. Man ätzt sich ja nur gegenseitig an. Soll doch jeder IGNITE gut finden und jeder PORCUPINE TREE. Oder schlecht. Ist das nicht schnurzegal?

Heisst das, dass meine Forenzeit vorbei ist? Ich hab mal rumgeforstet und mit etwas Abstand kommt es mir vor, die letzten verbleibenden User ätzen sich nur noch gegenseitig an und jeder denkt, er hört die tollste Musik. Ich mag da nimmer mitmachen. Das eben war das letzte Mal so ein unqualifizierter Post meinerseits. Schweigen ist da besser...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 12. Juni 2017, 22:52

VINTERSORG "Till Fjälls, Del II"
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 12. Juni 2017, 22:54

Ich vermiss dich auch. Aber das Forum eigentlich nicht so arg. Meine Freundin hat mich letztens gefragt, warum Leute öffentlich mitteilen müssen, wenn sie etwas nicht mögen. Das war bei Kommentaren zu YouTube-Videos. Ich wusste keine vernünftige Antwort darauf. Eigentlich will ich das nicht mehr tun. Man ätzt sich ja nur gegenseitig an. Soll doch jeder IGNITE gut finden und jeder PORCUPINE TREE. Oder schlecht. Ist das nicht schnurzegal?

Heisst das, dass meine Forenzeit vorbei ist? Ich hab mal rumgeforstet und mit etwas Abstand kommt es mir vor, die letzten verbleibenden User ätzen sich nur noch gegenseitig an und jeder denkt, er hört die tollste Musik. Ich mag da nimmer mitmachen. Das eben war das letzte Mal so ein unqualifizierter Post meinerseits. Schweigen ist da besser...

Ich war gerade dabei etwas sehr gleichgeartetes zu formulieren... Das Lesen macht mittlerweile eigentlich gar keinen Spaß mehr. Schreiben noch weniger.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Marauder » Montag 12. Juni 2017, 22:58

EUPHORIA - Operation: Genesis
Marauder
Hobbymetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 12. Juni 2017, 23:09

Na ja, wenn ich was von "öden PT" schreibe, dürfte schon klar sein, dass das nicht besonders ernst gemeint ist. Ich mag die Platte immer noch und habe ja auch den Großteil der Band-Diskographie im Schrank stehen, auch wenn ich in letzter Zeit selten zu Herrn Wilson greife. Aber es ist Sommer. Da ist IGNITE für Oli immer besser als kühl-distanzierter Prog.

Zum Rest: nun ja, ich finde es schon wichtig eine Meinung zu haben. Ganz egal, ob positiv oder negativ. Von daher finde ich es völlig legitim, wenn Menschen mitteilen, dass sie etwas nicht mögen. Es gibt natürlich einen qualitativen Unterschied darin, wie das getan wird, aber es muss doch getan werden dürfen. Wäre ja noch schöner, wenn niemand mehr sagen könnte, dass er Machine Head, Donald Trump, die Antifa, RB Leipzig, Religion oder Pariser nicht mag. Das finde ich offensichtlich völlig unabhängig vom Thema so.

Dass dabei die Grenze zwischen sachlicher Kritik, schmissiger Einzeiler (s. unsere "öden" Postings) und purer Provokation nicht immer so scharf verläuft wie man sich das wünscht, ist dann eine ganz andere Geschichte. Finde ich, dass in letzter Zeit vor allem die Provokation zunimmt? Ja, absolut. Manchmal wäre es besser darauf nicht zu reagieren, aber dann hätten wir wohl gar keine Postings mehr. Schade ist es so oder so.

np: STYX - The Mission
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Montag 12. Juni 2017, 23:35

FARSOT - "Insects"

Och joa, das ist schon ganz hübsch. Aber es wundert mich auch nicht, dass ich das vergessen habe. Denn wirklich TOLL ist es auch nicht.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Dienstag 13. Juni 2017, 08:40

White Mass - White Mass
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar