Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Feamorn » Freitag 28. Juli 2017, 11:46

Oliver Passgang hat geschrieben:Ich mag den Sound von ICED EARTH total gerne, auch auf der neuen Platte, aber wirklich was hängen bleibt da tatsächlich nicht. Dabei ist im Prinzip alles vorhanden, was es für den großen Wurf braucht - schade, dass sich das nicht in starken Songs wiederspiegelt.

Wobei der Sound halt früher auch noch geiler war. Das hier ist doch alles zu "klar" und "gut". Dazu versanden sie hier, mal wieder, im Midtempo, eine Krankheit an der die Band schon viel zu lange laboriert...
Ich wiederhole es ja immer wieder gerne, seit dem Abgang von Abell und vor allem Shawver ist Jons Songwriting langsam immer weiter eingeschlafen, die technischen Fähigkeiten sind natürlich da (und in Sachen Gesang vermutlich gut wie nie zuvor), aber das langt halt nicht. Nach nun 20 Jahren erwarte ich hier aber auch keine echte Besserung mehr.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Freitag 28. Juli 2017, 11:54

So, letzter Song

Iced Earth - Clear The Way (December 13th, 1862)

Auch nicht wirklich das, was ich mir von IE wünsche, aber wenigstens brechen die Jungs hier mal die Monotonie auf. Erinnert mich in seiner Wirkung so am Ende des Albums irgendwie frappierend an "Tragedy and Triumph"...

edit: Eindeutig das Highlight nach dem ersten Hören. Nur bitter, dass sie den Song ja auch schon in der Promotion verbraten hatten...
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 28. Juli 2017, 12:09

THE HAUNTED - Strength In Numbers
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Freitag 28. Juli 2017, 12:39

Helloween - Walls Of Jericho

Tatsächlich mein erstes Mal, glaube ich...
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 28. Juli 2017, 12:46

die meisten Songs kennst du aber schon, oder? Und ist das die Version mit der Debüt-EP? Dann ist sie ja noch ein bisschen besser.
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 28. Juli 2017, 12:56

THE HAUNTED - Made Me Do It
Peter Kubaschk

Beitragvon Feamorn » Freitag 28. Juli 2017, 13:08

Peter Kubaschk hat geschrieben:die meisten Songs kennst du aber schon, oder? Und ist das die Version mit der Debüt-EP? Dann ist sie ja noch ein bisschen besser.

Nein, ich kannte bis jetzt keinen Song (bewusst). Helloween sind an mir größtenteils vorbei gegangen. Als es bei uns damals mit Metal los ging war ich schon derjenige mit dem größten Power Metal Interesse im Freundeskreis und das hat sich auch relativ schnell verflüchtigt, weshalb es in Sachen Helloween bei mir lange bei "Better Than Raw" blieb (und Time Of The Oath hatte ich mal aus der Siegburger Stadtbücherei geliehen, meine ich). Die dritte Keeper habe ich dann damals aus Neugier gekauft (ohne die beiden Vorgänger zu kennen, bis heute).
Aber Geschichtsstunde habe ich da niemals betrieben, dafür fand ich Helloween nie gut genug. (Vom Gesang her fand ich das damals sogar tendenziell eher nervig (sowohl Deris als auch Hansen, wobei ich mit in der Beziehung mit "anstrengen" Stimmen ja mittlerweile arrangiert habe (wobei ich auf Hansens Gastauftritt bei Blind Guardian noch immer verzichten könnte), zu Kiske kann ich noch immer nichts sagen). Dass ich mir jetzt Walls Of Jericho und Time Of The Oath geholt habe, hat auch eher historisches Interesse zum Anlass, die gab es bei Media Markt gerade günstig und beim schnellen Probehören bei Amazon hat die Oath auch gegen die Keeper I erstmal gewonnen. Wobei ich noch überlege, die noch nachzulegen.

PS: Gerade läuft Ride The Sky, den kenne ich dann doch...

Edit: Ja, ist die Doppel-CD/Enhanced Version, die meinst Du, oder?
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 28. Juli 2017, 13:19

ja, die Doppel-CD-Version meine ich. Ab jetzt sollten dann auch eher die Songs, die du kennen könntest, denn die "Walls Of Jericho" beginnt ja erst mit dem Intro zu 'Ride The Sky', davor war das alles die erste EP.
Peter Kubaschk

Beitragvon Chavo89 » Freitag 28. Juli 2017, 13:20

TORMAN MAXT - The Requiem

Das Album habe ich extrem schnell ins Herz geschlossen. Ganz, ganz fabelhaft!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Feamorn » Freitag 28. Juli 2017, 13:54

Morbid Angel - Altars Of Madness
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar