|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?Hell - Save Us From Those ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Was hört ihr grade?Tokyo Blade - If Heaven Is Hell
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Was hört ihr grade?ABSOLVA - Defiance
Re: Was hört ihr grade?
Amüsanterweise ticken da meine Ohren komplett anders: Ein cleaner Sänger sollte sein Hand- bzw. Mundwerk beherrschen, d.h. ein mittelmäßiges Goldkehlchen tötet nahezu jede Combo. Wer clean singt, sollte auch tatsächlich singen können. Ein mittelmäßiger Growler ist halt nur ein weiteres Instrument wie Gitarre und Bass, der dem Gesamtsound Farbe verleiht. Ich höre doch nicht genau hin, wie die klingen. Natürlich gibt es Pluspunkte für eine besonders herausstechenden Growler, wie es auch Pluspunkte für einen besonders guten Schlagzeuger gibt. So unterschiedlich nehmen Menschen Musik wahr.
(Aber Blastbeats spielen erfordert zumindest Können... )Naja, so ist das halt. Geschmäcker und so. Gute Nacht euch allen.
Re: Was hört ihr grade?CRADLE OF FILTH - Cruelty And The Beast
Re: Was hört ihr grade?Heute liefen hier:
ADORNED GRAVES "Out From The Depths Of The Grave" (Eigenpressung 2017) => Das erste vollständige Studioalbum ist endlich fertig, und der Death/Thrash/Doom/Epic-Mix funktioniert auf volle Spielzeit genauso gut wie auf der EP. Wer sich einen Mix zwischen SLAYER, DEATH, SEVENTH ANGEL, SAVIOUR MACHINE, CONFESSOR, TOURNIQUET und TROUBLE vorstellen mag, der liegt hier richtig. http://www.adorned-graves.de/shop.html https://www.youtube.com/watch?v=5DH2bBnD1qg OLD MOTHER HELL "Old Mother Hell" (Eigenpressung 2017) => Die Mannheimer liefern einen songwriterisch bärenstarken Mix aus traditionellem Heavy Metal, Doom, Epic Metal und einem tollen Sänger, der immer mal wieder sehr positiv an WASPs Blackie Lawless erinnert. https://www.oldmotherhell.de/media/music/ alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Was hört ihr grade?[quote="Schaf] Naja, so ist das halt. Geschmäcker und so. Gute Nacht euch allen.[/quote]
Jau. Wobei ich deinen Standpunkt mit den mittelmäßigen cleanen Sängern nachvollziehen kann. Ich bin nur einfach zu sängerfixiert, ich höre auch nahezu nie Instrumentalmusik. Vielleicht sollte ich sagen: Eine gute Gesangsmelodie, auch wenn sie von einem mittelmäßigen cleanen Sänger vorgetragen wird, bleibt für mich gut, während bei gutturalen Sängern aufgrund der weniger melodischen Natur die Stimme etwas Besonderes sein muss, um mich zu fesseln. Da mag ich dann diejenigen, die man neben einer guten Stimme auch noch verstehen kann. Das macht meist den Unterschied für mich. Ich schaffe es nicht, im Gesang einfach nur ein Instrument zu sehen. Ich streite übrigens nicht ab, das Blastbeats Können verlangen. Ich mag es nur nicht gerne anhören.
Re: Was hört ihr grade?
Das sehe ich genauso wie du, denn auch ich erwarte von einem guten BM/DM-Sänger eine merkliche Eigenständigkeit und in der Regel auch einen halbwegs artikulierten, nachvollziehbaren Gesang. Nur hast du halt offenbar nicht die notwendige "Übung", um bei etwas derberen Gesangsstilen die Feinheiten und die Artikulation zu erfassen. Nicht böse gemeint, nur logisch: Du hörst viel weniger und viel weniger lange regelmäßig DM und BM als z.B. ich, so dass dir der eine oder andere Sänger, den ich sowohl eigenständig als auch recht sauber artikuliert finde, trotzdem noch als eines von 1000 halskranken Krümelmonstern vorkommt. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Was hört ihr grade?Rush - Rush In Rio
Re: Was hört ihr grade?Vulture - The Guillotine