|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Christian Schwarzer » Samstag 9. August 2014, 16:56
Permafrost hat geschrieben:Obwohl ich auch Phasen habe, was ich gerade total toll finde, bleibt bei mir die Lieblingsband immer gleich: INSOMNIUM.
Guter Mann. Phasen habe ich natürlich auch die ganze Zeit. Lieblingsband heißt bei mir auch nicht, dass ich die Band die ganze Zeit höre, das fällt da sehr unterschiedlich aus, auch wenn das bei diversen natürlich schon der Fall ist.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Samstag 9. August 2014, 17:58
Ist nicht gerade der Witz an Lieblingsbands, dass sie phasenunabhängig sind und auch dann eine persönlich extrem wichtige Konstante bleiben, wenn man ihren Stil ansonsten aktuell eher weniger hört?
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Eike » Samstag 9. August 2014, 18:04
Na klar! Aber eine wichtige Konstante können sie ja auch bleiben, solange man sie phasenweise nicht hört. Man trägt das doch im Herzen, nicht bloß im Ohr.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Samstag 9. August 2014, 18:06
Oliver Passgang hat geschrieben:Ist nicht gerade der Witz an Lieblingsbands, dass sie phasenunabhängig sind und auch dann eine persönlich extrem wichtige Konstante bleiben, wenn man ihren Stil ansonsten aktuell eher weniger hört?
Doch. So ist das wohl. Bei mir trifft es da am besten wohl Cradle Of Filth....die lege ich nicht gerade jeden Tag auf...aber ich kaufe neue Alben dann doch immer noch und finde sie auch immer stark.
-

Havoc
-
von Jhonny » Samstag 9. August 2014, 20:43
Havoc hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Ist nicht gerade der Witz an Lieblingsbands, dass sie phasenunabhängig sind und auch dann eine persönlich extrem wichtige Konstante bleiben, wenn man ihren Stil ansonsten aktuell eher weniger hört?
Doch. So ist das wohl. Bei mir trifft es da am besten wohl Cradle Of Filth....die lege ich nicht gerade jeden Tag auf...aber ich kaufe neue Alben dann doch immer noch und finde sie auch immer stark.
Jap, geht mir ähnlich - bei Dream Theater. Bin ja nicht so der Riesen-Prog-Metal-Hörer, auch wenn ich dem Genre nicht abgeneigt bin, aber ne neue Dream Theater muss eigentlich immer sein.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 9. August 2014, 23:18
Eike hat geschrieben:Das mit den Phasen kenne ich. 
Ich auch. Habe seit 1988 eine Metalphase. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Sonntag 10. August 2014, 02:38
Hehehe.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Eike » Sonntag 10. August 2014, 21:56
Sich nach Wochen/Monaten des Sammelns von potentiellen Kandidaten aufgrund von Rezensionen unserer Haupt-Bluesrocker und -Psychedeliker im Hause POWERMETAL.de quer durch die musikalische Botanik zu YouTuben, um schließlich ein paar hoffentlich geschmackstreffsichere Geburtstagsgeschenke für einen guten (und hähähä, dank der magischen 40 bald auch offiziell:) alten Kumpel zusammenstellen zu können, bereitet mir gerade enormes Vergnügen. Falls noch wer Eingaben hat, in spätestens einer Stunde soll die Bestellung rausgehen...
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Jhonny » Montag 11. August 2014, 13:45
Feine Sache - Sepultura funktionieren auch ohne Max vorzüglich. Das aktuelle Album sorgt bei mir jedenfalls für sehr gute Laune!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Montag 11. August 2014, 23:57
Zu meiner Schande muss ich tatsächlich gestehen, dass ich "Kairos" und "The Mediator Between..." wenig bis noch gar nicht kenne. Dabei waren die Resonanzen sehr positiv zu den Alben. Mit Derrick gefällt mir ja immer noch "Dante XXI" sehr gut. Ich muss das einfach mal nachholen.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Die Rockbar