Jhonny hat geschrieben:
Jo, die war extrem billig und wie gesagt eh längst überfällig. Auf jeden Fall dankeschön fürs nochmalige Ansherzlegen. Lief noch nicht, aber ich weiß ja, wie es klingt und dass ich das mag.
oha. Wie ist die Truppe so?
Als ich das letzte Mal in München bei den Kollegen Julian und Thomas war, da habe ich einen sehr netten Brasilianer kennen gelernt, mit dem ich eine Weile über brasilianischen Bands geredet habe, und er meinte, dass es im Endeffekt eine wirklich essentielle brasilianische Band im traditionellen Metalsektor gibt, und das ist für ihn VIPER und dabei eben auch in erster Linie nur die beiden ersten Alben mit Andre Matos am Gesang. Die sieht man nicht mehr so oft, aber meist doch noch zu erschwinglichen Preisen, und wenn man sie haben will, dann ist diese Pressung hier wohl die lohnendste Anschaffung. Zwar eine 2-in-1-CD, die ich normal nicht so mag, aber es ist ein schönes 24-seitiges Wendebooklet mit beiden Artworks, allen Texten und vielen Bildern.
Musikalisch handelt es sich um sehr truen, dabei aber auch sehr melodischen Heavy Metal mit klarer Melo-Speed-Note und sehr hohen, klaren Vocals. Gut, Andre Matos kennst du ja eh von ANGRA, SHAMAN, AVANTASIA usw..., und wenn du seine Stimme dort magst, dann wirst du sie hier noch mehr mögen, da sie ähnlich hoch und klar ist, aber doch noch etwas mehr Biss und Aggression hat. Besonders auf dem Debüt (Soldiers) ist er noch mehr der Screamer, während es auf dem Zweitlich (Theater) schon einige Schritte kontrollierter und melodischer zu Werke geht. Rein stilistisch verhalten sich Debüt und Zweitling so zueinander wie HELLOWEENs "Walls" und "Keeper". In dem Stilbereich liegen wir dann auch allgemein zu 100%. Viel IRON MAIDEN mit etwas mehr Speed, einem Tick mehr Melodiebetontheit und einem höheren Sänger.
Langer Rede, kurzer Sinn: Würde dir gefallen, weil es bei aller Melodie immer noch ungeschliffen und metallisch klingt, weil der Sänger genial ist, und weil haufenweise Songs drauf sind, die auch im Ohr hängen bleiben. Mit dem Doppeldecker machst du also mit absoluter Sicherheit nichts falsch. Da bin ich mir auch nach 1x Hören schon sicher.
die brauch ich auch noch![/quote]
Jo. Schlag zu, wenn du sie mal für 'nen Zehner oder weniger auftreibst. Die ist gerade auch dabei langsam auszusterben. Manche handeln sie schon als Rarität, aber im Marketplace kommt man hin und wieder auch noch billig dran.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38