|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Dienstag 19. August 2014, 15:20
Oh...das Thema was aufgeschlagen wurde habe ich gar nicht im Kopf gehabt. Wenn ihr aber sagt, dass amazon generell teuer ist. Gut, das ist mir kaum aufgefallen, weil ich eigentlich auch bloß die 3 für 15 Aktion mitmache. Was die Geschichte hinter amazon angeht. Habe ich wenig verfolgt, wenn ich ehrlich bin. Eigentlich bin ich generell nicht der Freund von Internetkäufen. Ich wühle auch lieber in CD-Regale in ausgewählten Plattenläden. Da komm ich bloß leider selten hin. Und unser Müller war auch mal besser bestückt.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chavo89 » Dienstag 19. August 2014, 15:24
Keine Frage, im Geschäft zu kaufen, ist für mich auch das Optimum. Einfach, weil es so viel Spaß macht. Sollte ich nach meinem Abschluss nen Job in Bremen kriegen, weiß ich jedenfalls schon, wo ich zuerst hin gehe. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Klaus » Dienstag 19. August 2014, 15:45
Ich habe bis vor ca. einem Jahr auch am liebsten im Laden gekauft, aber mittlerweile gibt es da ja kaum noch was zu zu holen. Saturn und Konsorten sind überteuert, Second-Hand-Läden werden immer überschaubarer und spezialisierte Läden sind rar gesät.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Dienstag 19. August 2014, 16:00
Am liebsten kaufe ich bei den Ständen beim KIT. Aber das ist nur ein Mal im Jahr, und nächstes Jahr kann ich nicht hin.
In Läden kaufe ich schon noch recht oft, alleine schon, weil es Spaß macht. Müller und Media Markt in Landshut sind ok vom Sortiment, Saturn meist schwach sortiert. Da gibts nur bei den Aktionen gute Sachen zu entdecken. Gerne habe ich im Münchner Saturn eingekauft, der hatte eine große Auswahl bei Metal und Classic Rock.
Second Hand geht kaum was, das mache ich alles über eBay oder halt den Amazon Marketplace.
Plattenladen.com ist immer noch eine gute Alternative. Bei eBay findet sich auch viel neues Material zu guten Preisen.
Und gerade über die 3-für-15-Aktion bestelle ich schon immer wieder was bei Amazon. Anders als Rüdiger finde ich da schon meist locker 30-40 Scheiben, die ich noch gerne hätte...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Dienstag 19. August 2014, 17:19
Chavo89 hat geschrieben:Keine Frage, im Geschäft zu kaufen, ist für mich auch das Optimum. Einfach, weil es so viel Spaß macht. Sollte ich nach meinem Abschluss nen Job in Bremen kriegen, weiß ich jedenfalls schon, wo ich zuerst hin gehe. 
HOT SHOT RECORDS!!! 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Dienstag 19. August 2014, 17:28
Martin van der Laan hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Keine Frage, im Geschäft zu kaufen, ist für mich auch das Optimum. Einfach, weil es so viel Spaß macht. Sollte ich nach meinem Abschluss nen Job in Bremen kriegen, weiß ich jedenfalls schon, wo ich zuerst hin gehe. 
HOT SHOT RECORDS!!! 
Ganz genau! Mein Portemonnaie schimpft jetzt schon mit mir. Toller Laden. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Erasmus » Dienstag 19. August 2014, 21:37
Es geht nichts drüber, sich durch Kisten von CDs zu wühlen (und im besten Fall auch fündig zu werden). Neben dem KIT und Konsorten kann ich diesbezüglich die Musicland Kette empfehlen, sowie vor allem das Musicandbooks in Nürnberg. ( http://musicandbooks.eu/) Ich kaufe aber auch in der 3 für 15 Aktion und in den einschlägigen Ketten, obwohl ich sie... naja... eher weniger gut finde.
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Klaus » Dienstag 19. August 2014, 22:02
Christian Schwarzer hat geschrieben:SAVAGE GRACE - absolut geil.
Mach Sachen! 
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Havoc » Mittwoch 20. August 2014, 15:18
Pillamyd hat geschrieben:Kommt das nur mir so vor oder sind Neuveröffentlichungen bei amazon gerade sehr teuer? Pallbearer knapp 20 Euro, Opeth die normale Version knapp 21 Euro (teurer als die BluRay Version). Die neue Threshold auch bei knapp 22 Euro.
Das fiel mir ja auch letztens auf. Das ist echt doof. Hätte die neue Opeth ansonsten schon längst bestellt. Hätte die ja schon auch gerne am Freitag....aber so warte ich erst mal ab. Könnte ja gut sein, dass die kurz nach dem Erscheinungstag günstiger wird. Dann warte ich halt noch was. Es geht hier zwar nur um ein paar Euro...aber neeee....19,99 € zahle ich nicht für eine einfache Jewelcase CD. Aus Prinzip nicht.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar