|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Sonntag 29. Juli 2012, 22:22
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:klasse, eine der besten Metal-Scheiben überhaupt!
Ist das jetzt objektiv eine subjektive Aussage?
wie die allermeisten Aussagen überhaupt war auch diese subjektiv.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 29. Juli 2012, 22:29
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:klasse, eine der besten Metal-Scheiben überhaupt!
Hatte ich vermutet. Sieht bei Dir aber selten so aus.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 29. Juli 2012, 22:44
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:klasse, eine der besten Metal-Scheiben überhaupt!
Hatte ich vermutet. Sieht bei Dir aber selten so aus.
du kannst es dir ja mittlerweile denken Ich erhebe doch gerade bei etwas so persönlichem wie Kunst keinen Anspruch der Objektivität. Wenn jemand meine Meinung teilt, freut es mich, wenn nicht, dann kommt man ins Gespräch und es ist auch schön. Auch in Zukunft werde ich nicht unter jedes Statement von mir schreiben, dass es bitte ausschließlich subjektiv zu verstehen ist. Gerade, da Musik so emotional ist, schreibe ich auch emotionale Statements, zumindest aus meiner Perspektive. Da steckt Begeisterung drin, und meine Begeisterung weiß zwar um den eigenen subjektiven Charakter, verhehlt aber nicht, dass es die Nicht-Objektivität der getroffenen Aussagen so sehr bedauert, dass diese sich wie objektive Aussagen lesen, obwohl sie keine sind. Ich hab keinen Bock drauf, bei jeder Aussage darauf zu achten, dass sie ja als subjektiv und möglichst flauschig erkennbar ist. Über Musik äußere ich mich emotional. Dass meine Aussagen von anderen als falsch angesehen werden, sehe ich dabei als völlig normal.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 29. Juli 2012, 22:45
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Sonntag 29. Juli 2012, 22:48
salisbury hat geschrieben:Oh, der Frank hat auch Floki-Zeugs im Sortiment? 
Zumindest die 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 29. Juli 2012, 22:55
Jhonny hat geschrieben:Dass meine Aussagen von anderen als falsch angesehen werden, sehe ich dabei als völlig normal.
Dieser Teil irritiert mich etwas.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 29. Juli 2012, 22:59
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Dass meine Aussagen von anderen als falsch angesehen werden, sehe ich dabei als völlig normal.
Naja, wenn ich z.B. die Aussage treffe: "Iron Maiden ist die beste Metal-Band aller Zeiten" ist es doch ganz normal, dass jemand sagt: "Das ist falsch. Slayer sind viel besser." Ein Statement, welcher Art auch immer, ruft Zustimmung und / oder Widerspruch hervor, wenn es um unsere musikalischen Lieblinge geht. Ebenso klar wird doch oben: Beide Aussagen sind absolut subjektiv, obwohl, dass nirgends im Statement direkt erkennbar wird. Die Tatsache, dass sie sich widersprechen macht aber klar, dass sie beide nicht objektiv sein können.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 29. Juli 2012, 23:36
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Dass meine Aussagen von anderen als falsch angesehen werden, sehe ich dabei als völlig normal.
Naja, wenn ich z.B. die Aussage treffe: "Iron Maiden ist die beste Metal-Band aller Zeiten" ist es doch ganz normal, dass jemand sagt: "Das ist falsch. Slayer sind viel besser." Ein Statement, welcher Art auch immer, ruft Zustimmung und / oder Widerspruch hervor, wenn es um unsere musikalischen Lieblinge geht. Ebenso klar wird doch oben: Beide Aussagen sind absolut subjektiv, obwohl, dass nirgends im Statement direkt erkennbar wird. Die Tatsache, dass sie sich widersprechen macht aber klar, dass sie beide nicht objektiv sein können.
Ja,schon klar. Aber so eine Aussage wirkt halt auch immer etwas unüberlegt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Southern Man » Montag 30. Juli 2012, 09:06
-

Southern Man
- Poser
-
von Jhonny » Montag 30. Juli 2012, 09:17
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Dass meine Aussagen von anderen als falsch angesehen werden, sehe ich dabei als völlig normal.
Ja,schon klar. Aber so eine Aussage wirkt halt auch immer etwas unüberlegt.
ist es ja auch ein Stück weit... ich schreibe ja keine Magisterarbeit, sondern über Begeisterung für den METAL 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar