|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesRabe war bei Non-Metal-Gig und hat sich dort eine CD gekauft. Hat gar nicht weh getan.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Ähem, muss man sich Sorgen machen, Mister Schwarzfeder? Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSiehe Live-Thread...
Antwort: NEIN! alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesViel frühe IRON MAIDEN zu hören, ist manchmal eine gute Idee.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDa mein ich noch vor kurzem, dass das Jahr für mich kaum was interessantes hervorgebracht hat oder zumindestens schleppend vorangeht. Dann erscheinen am kommenden Freitag gleich 4 Alben, die mich komplett interessieren. Und ausgerechnet dann herrscht Geldmangel.
Außerdem kommt gerade noch dazu, dass mich Primordial wieder von den Socken haut, dass ich der neuen Veröffentlichung nur so entgegenfieber.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Jaja...dieses Phänomen ist mir bekannt. Da denkt man erst...."ach..schon wieder ein neues Album der Band X...interessiert mich eigentlich nicht sooo brennend"...und dann legt man die alten Kamellen noch mal auf und findet sie vollkommen genial, sodass man die neue Scheibe kaum erwarten kann. Geht mir gerade so mit der kommenden Townsend....letztens noch mal "Ziltoid" gehört....jetzt auch noch Soundchecksieger.....ich will das Ding haben! ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie musikalische Erkenntnis des gestrigen Tages ist, dass Quorthon mit Bathory für mich immer noch so ziemlich die berührendste Musik verfasst hat, die ich mir vorstellen kann. Beim Blood Fire Death-Gig in Ulm am Ende Arm in Arm mit dem Kameraden zu der a-cappella-Version von "Hammerheart" zu schwelgen, ist schon mit das Beste, was man in Sachen Konzertabend so erleben kann.
Gut, keine unbedingt überraschende Erkenntnis, das gebe ich zu; aber andererseits ist es schon beeindruckend, das in dieser Form mal wieder vor Augen und Ohren geführt zu bekommen. Es ist unglaublich, wie tief Bathory in mir sitzt. Ganz, ganz groß! alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesHeutige musikalische Erkenntnis:
Auch wenn es bis vor zwei Wochen noch kein bisschen danach aussah, wird im Zweifel auch mein 2014er-Poll genau so aussehen wie mein 2013er-Poll, und zwar mit vier bis fünf norwegischen Abrisskommandos an der Spitze. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten, nachdem bis dahin die Mayhem die einzige Scheibe mit Chancen war. Aber jetzt haben innerhalb von zwei Wochen THE DEATHTRIP, EINHERJER, MYSTICUM und KHOLD das Feld von hinten aufgerollt und ich bin wieder zu Hause. alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNachdem gestrigen 8 stündigen Anatomie Unterricht habe ich total Lust eine krasse Cannibal Corpse Cover Band zu starten
Das war kurzfristig echt mal heftig.