|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Dienstag 25. September 2012, 13:59
Ich wandere ja in dieser Frage immer einen Grat entlang und habe Schierigkeiten mit einer eindeutigen Positionierung. Einerseits bin ich schon sehr offen für die Grenzbereiche des Stahls und finde auch diverse nicht-metallische Sachen sehr gut, aber auf der anderen Seite würde ich mir doch ein wenig mehr Protektionismus wünschen. Das Problem ist ja, dass es schwer ist, ein kompetentes und informatives Spartenmagazin zu finden. Das Rock Hard hatte immer eine Tendenz dazu, aktuelle Trends im grenzmetallischen Bereich sehr stark zu betonen, und das hat viele Stammleser auch schon immer gestört. Nicht, weil sie die Themen gebracht haben, sondern weil aufgrund des beschränkten Umfangs eines Printmags dadurch andere Themen an den Rand gedrängt wurden, die vielen Stammlesern wichtiger gewesen wären.
Vielleicht wartet die Metalwelt ja auf ein reines Spartenmagazin...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Martin van der Laan » Dienstag 25. September 2012, 14:15
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das Rock Hard hatte immer eine Tendenz dazu, aktuelle Trends im grenzmetallischen Bereich sehr stark zu betonen, und das hat viele Stammleser auch schon immer gestört. Nicht, weil sie die Themen gebracht haben, sondern weil aufgrund des beschränkten Umfangs eines Printmags dadurch andere Themen an den Rand gedrängt wurden, die vielen Stammlesern wichtiger gewesen wären.
Genau deswegen kaufe ich das Magazin seit vielen Jahren nicht mehr. Und weil die Reviews (der Kernteil eines jeden Magazins) zu kurz und nichtssagend sind.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von firestarter » Dienstag 25. September 2012, 14:25
Martin van der Laan hat geschrieben:weil die Reviews...nichtssagend sind.
Genau so empfinde ich RH-Reviews. Eine wirkliche Beschreibung des Gehörten erfolgt doch überhaupt nicht.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Siebi » Dienstag 25. September 2012, 15:57
Danke Kubi, dazu ein paar Notizen.
1. Rush und Co. sind kein Metal, brauche ich auch in keinem Metalmag, ob als Thema legitim oder nicht, deren Entscheidung. Das heißt aber per Defintion nicht, dass ich deren Musik nicht mag. 2. Das RH-Abo wird auslaufen und nicht verlängert, obwohl die Themen wieder mehr Metal sind als bei meinem ersten Ausstieg 2008 nach 24 Jahren treuen Aboleserdaseins. Die Kaukasus-Geschichte aktuell finde ich gut. 3. Nenne mir bitte ein deutschsprachiges Heavy Metal-Spartenmagazin, bin für jeden Tipp dankbar. Das Metal Obsession hat ebenfalls die Grätsche gemacht wie viele andere auch. 4. powermetal.de ist kein Metalforum, sondern ein Musikforum mit Offtopic-Zusatz, wie jedes Forum. Ist okay, ich sehe mich hier -wie auch im SMB oder bei musiksammler- als Metalinteressierter, das ist meine Musik, die prägt mich seit meiner Kindheit. Über irgendwelche Randthemen habe ich mich als Schreiberling früher genug beschäftigt, brauche ich nicht mehr. Nenn' es Altersstarrsinn. Trotzdem lief gestern auch die neue Kong. Aber muss ich hier was dazu schreiben? Nö.
Beim Samplerwichteln beschäftige ich mich mit Musik abseits des Grenzgebiets Metal, was mir gefällt. Die meisten, die mich persönlich kennen, wissen, dass ich gerne andere Musik höre, sogar Volksmusik oder Stubenmusik, die ich mit der Familie zumindest zu Weihnachten selbst spiele. Aber hier suche ich nach metallischer Musik, darum bin ich hier und werde auch fündig.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Dienstag 25. September 2012, 19:15
Siebi hat geschrieben:Trotzdem lief gestern auch die neue Kong. Aber muss ich hier was dazu schreiben? Nö.
Ich fänds gut! Ich sehe das Powermetal.de-Forum als wunderbares Rockmusik-Allround-Forum, in dem man jede Menge coole Musik in einem wahrhaft bunten Mix vorgestellt bekommt und lebhaft diskutiert. Von Oldies über Trip Hop bis Deathmetal ist alles vertreten und für jede KlangFarbe gibt es tatsächlich Leute, die sich bin ins Detail damit auskennen. Das fasziniert mich immer noch. Obs jetzt Mertal ist oder nicht ist mir vollkommen bums, Hauptsache es gefällt mir. Und ich weiß, daß hier einige sehr ähnlich denken, deswegen ist dies für mich fast schon ein Suchtforum... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Dienstag 25. September 2012, 20:51
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 25. September 2012, 22:17
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von cgrage » Mittwoch 26. September 2012, 16:26
Also bis "These Days" sind Bon Jovi noch erträglich. New Jersey enthält mit Blood on Blood einen meiner Lieblingstracks.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von cgrage » Mittwoch 26. September 2012, 16:27
Wurde eben von amazon verschickt. Dürfte morgen oder Freitag bei mir eintreffen: 
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Die Rockbar