Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Eike » Mittwoch 26. November 2014, 19:36

Ist "Märtyrer" reiner Battlerap? Eher stumpf, eher locker humorvoll, irgendwas dazwischen?

MARTERIA kenne ich kaum, fand ich meistens ganz nett, aber nichts sooo besonderes, soweit bekannt. Hat der Abwechslung zu bieten, oder bedient er "nur" seine eigene Nische?
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 26. November 2014, 20:13

Zuerst hat man kaum ein echtes Jahreshighlight und dann kommen gleich zwei Oberknaller innerhalb von 14 Tagen hier an. Wie gut, dass ich die eine im Ernstfall auf 2015 schieben kann. Grandioser Nebeneffekt: Ich bin mächtig euphorisiert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 26. November 2014, 20:44

Holger Andrae hat geschrieben:Zuerst hat man kaum ein echtes Jahreshighlight und dann kommen gleich zwei Oberknaller innerhalb von 14 Tagen hier an. Wie gut, dass ich die eine im Ernstfall auf 2015 schieben kann. Grandioser Nebeneffekt: Ich bin mächtig euphorisiert.

Okay, lass mich mal raten:
1. Solo-Album eines Musikers, der mit seiner früheren Band in der Stunde des Leidens einen guten Grund hatte, seine durchgeknallten Eindrücke heraus zu schreien und zu flüstern? :grins:
2. Auf 500 Stück limitiertes, handnummeriertes Digipak von so 'ner FußpilzFolk-Combo, deren Mitglieder in ihrer Jugend offenbar zu viel Krautsalat mit Tzatziki im Joint hatten?
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 26. November 2014, 21:14

Martin van der Laan hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Zuerst hat man kaum ein echtes Jahreshighlight und dann kommen gleich zwei Oberknaller innerhalb von 14 Tagen hier an. Wie gut, dass ich die eine im Ernstfall auf 2015 schieben kann. Grandioser Nebeneffekt: Ich bin mächtig euphorisiert.

Okay, lass mich mal raten:
1. Solo-Album eines Musikers, der mit seiner früheren Band in der Stunde des Leidens einen guten Grund hatte, seine durchgeknallten Eindrücke heraus zu schreien und zu flüstern? :grins:
2. Auf 500 Stück limitiertes, handnummeriertes Digipak von so 'ner FußpilzFolk-Combo, deren Mitglieder in ihrer Jugend offenbar zu viel Krautsalat mit Tzatziki im Joint hatten?

Der Kandidat hat 99 Punkte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 26. November 2014, 21:39

Erzähl mal von Deinen Erkenntnissen über die VATICAN Anthology, die bei Deinen Einkäufen gelistet war. Ich kenne nur das zweite Tape von denen, von 1989 glaube ich; der YT-Reminder, den ich mir eben gegeben habe, hat fett gerockt.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 26. November 2014, 22:10

Eike hat geschrieben:Ist "Märtyrer" reiner Battlerap? Eher stumpf, eher locker humorvoll, irgendwas dazwischen?

MARTERIA kenne ich kaum, fand ich meistens ganz nett, aber nichts sooo besonderes, soweit bekannt. Hat der Abwechslung zu bieten, oder bedient er "nur" seine eigene Nische?

Reiner Battlerap. Stumpf vielleicht für aussenstehende. Aber er bedient sich einfach seinen Mitteln und perfektioniert das auf diesem Album. Für mich einer der stärksten in dem Bereich. Vor allem weil er technisch auch einfach einiges auf dem Kasten hat.

Marteria ist so ein Ding. Den finden viele zu Monoton weil er eben eine Tiefe stimme hat. Abwechslung...nun die "Zum Glück In Die Zukunft" Sachen sind schon sehr aus einem Guss. Aber er hat einfach verrückte Reime, tolle Beats die sich schon abheben von den anderen. Aber er wird jetzt zum Beispiel auf dem Haftbefehl Album vertreten sein und da soll er schon auch auspacken. Bin ich mal gespannt wie er darauf klingt.
Pillamyd

Beitragvon Eike » Donnerstag 27. November 2014, 01:29

Danke!
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Pavlos » Donnerstag 27. November 2014, 11:12

Martin van der Laan hat geschrieben:...von so 'ner FußpilzFolk-Combo, deren Mitglieder in ihrer Jugend offenbar zu viel Krautsalat mit Tzatziki im Joint hatten?

Hoppla. Da ich aus der selben Stadt/Gegend stamme, könnte ich das jetzt durchaus als Diskriminierung abtun und persönlich nehmen. Mach ich aber nicht. Eher wundere ich mich, dass die halbe Metalwelt den Sound Band abfeiert. Liegt wohl daran, dass ich mit den Originalsong aufgewachsen bin, denn mein Vater hat eine Riesensammlung hellenischer Singles aus den 50ern/60ern/70ern.

Auf die Nardi bin ich allerdings sehr, sehr, sehr gespannt.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon salisbury » Donnerstag 27. November 2014, 11:16

Pavlos hat geschrieben: Eher wundere ich mich, dass die halbe Metalwelt den Sound Band abfeiert.

Aha? Ist das so? Ich höre von der Musik das erst mal und auch nur, weil ich zufällig im Forum war, als Holg das gepostet hat.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Donnerstag 27. November 2014, 11:20

RockHard, Deaf Forever, Deaf Forever Forum, SMB.
Pavlos
Teilzeitrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar