|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Dienstag 2. Dezember 2014, 12:12
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nein. Sollte es die schon geben?
ja, ich konnte sie jedenfalls schon bestellen - und meist haben die Redakteure zu so was ja früher Zugang. Ich nehme an, dass sie bald ankommt.
Habe jetzt auch mal beim Helle geordert.
Ich bin leider über ne Woche am Zweitwohnsitz in Berlin und kriege sie dadurch wohl erst Ende nächster Woche in die Finger. Ich bin aber sehr gespannt, das ist einer von vielen Releases ganz alter Sachen, der in 2014 absolut Sinn macht - und für mich interessanter ist als viele neue Veröffentlichungen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Dienstag 2. Dezember 2014, 15:17
Oliver Passgang hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Es mag sich um einen zeitlichen Zufall handeln, aber ziemlich genau seit meinem Erstkontakt mit Nocturnal von The Black Dahlia Murder kommt die Lust an der Musik (im Allgemeinen!) langsam wieder richtig zurück. 
Das ist ja mal eine ganz wunderbare Erkenntnis! Wenn du das ein wenig ausführen möchtest, gerne im Bandthread. 
Wenn ich die Tage nichts dazu schreibe, erinnere mich mal dran.  Gibt es denn einen Bandthread? Habe in der Suche gerade nichts gefunden (ist am Smartphone aber auch etwas mühsam). Dürfte übermorgen die Alben komplett haben (Amazon war da zZ recht günstig...). Ja, ich brenne gerade. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jakob » Samstag 6. Dezember 2014, 02:42
Uärgs, seriously? Wenn Heino schon auf Metal macht...
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Samstag 6. Dezember 2014, 10:13
Ich habe im Stern gelesen, dass dieser Metal-Look gerade Mode ist. Dazu noch die Heino-Geschichte. Wir erleben gerade einen komerziellen Großangriff auf die Metal-Subkultur. Very interesting  !
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Samstag 6. Dezember 2014, 12:40
Ruhe bewahren. Das geht vorbei. Das Abendland ist auch nicht untergegangen, als H&M Motörhead-Shirts verkauf hat.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Samstag 6. Dezember 2014, 13:20
Und davor Ramones-Shirts. War doch klar, dass nach Punk, Schlager und Hiphop jetzt auch Metal "ironisch getragen" der einfach als "etwas anderes" Modeaccessoire in den längst übersättigten Markt gepumpt wird. Wir haben Kiss-Brotboxen & -Särge, Manowar-Kondome & -Christbaumkugeln, eine Metalsparte im Spiegel und Metalkreuzfahrten, und Wacken ist ein semi-offizieller deutscher Volksfeiertag so wie die Wiesn, also was wundert einen da noch irgendwas?
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loomis » Samstag 6. Dezember 2014, 14:23
Eike hat geschrieben:eine Metalsparte im Spiegel
Wobei ich den Eindruck habe, dass das etwas eingeschlafen ist. Na ja, ist auch nicht schade drum, der Boris schrieb da zuletzt schon ne ziemliche Kacke zusammen, obwohl ich den sonst schätze.
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Dark_girl » Samstag 6. Dezember 2014, 21:59
Wobei ich den Eindruck habe, dass das etwas eingeschlafen ist. Na ja, ist auch nicht schade drum, der Boris schrieb da zuletzt schon ne ziemliche Kacke zusammen, obwohl ich den sonst schätze.
allerdings ist wirklich nicht tragisch aber wer weiß vielleicht kommt die sparte zurück - is es eigentlich schon wieder soweit wurde Metal wie alle Jahre wieder für tot erklärt? - spätestens zum Wacken ist dann wieder klar Metal lebt ^^
Hard and Heavy makes me happy
-

Dark_girl
- Teilzeitrocker
-
von Feamorn » Samstag 6. Dezember 2014, 22:07
Dark_girl hat geschrieben:- spätestens zum Wacken ist dann wieder klar Metal lebt ^^
Mal abgesehen davon, dass die Aussage "Metal ist tot" in der Tat seit jeher Unsinn ist, die Aussage mit Wacken, halte ich doch für recht streitbar....  Gerade Wacken ist doch der Inbegriff der Metal-Pop-Kultur. Wacken mag das größte Symptom des "Metals" sein, aber bestimmt nicht sein Herz und Puls.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar