Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Havoc » Sonntag 17. Oktober 2010, 10:48

firestarter hat geschrieben:Es ist immer wieder ein Vergnügen, wenn man mal zu ein paar CDs, die man sehr gut kennt und zu der man eine klare Meinung hat, diverse Online-Reviews liest...

Allerdings. Echt witzig wie extrem die Meinungen da oft total verschieden sind. Kommt natürlich auch immer auf den Blickwinkel an wie man ein Album betrachtet. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Sonntag 17. Oktober 2010, 11:05

firestarter hat geschrieben:Es ist immer wieder ein Vergnügen, wenn man mal zu ein paar CDs, die man sehr gut kennt und zu der man eine klare Meinung hat, diverse Online-Reviews liest...

Ich habe feststellen müssen, dass wenn sich eine Meinung noch nicht gefestigt hat, ich mich von Reviews total beeinflussen lasse. Sowohl positiv als auch negativ. Seit dem lese ich eigentlich gar keine Reviews mehr :(
123_7
Metalhead

Beitragvon firestarter » Sonntag 17. Oktober 2010, 11:24

123_7 hat geschrieben:Ich habe feststellen müssen, dass wenn sich eine Meinung noch nicht gefestigt hat, ich mich von Reviews total beeinflussen lasse. Sowohl positiv als auch negativ.(

Ja, das passiert wohl jedem (wenn man ehrlich ist).

Ich meinte hier aber gerade den Fall, wenn man eine gefestigte Meinung hat und dann mal quer durch die Mags liest. Natürlich liegt es dann immer am subjektiven Blickwinkel (Reviews können halt nicht objektiv sein), aber man kann trotzdem auch qualitative Unterschiede identifizieren. Mir ist vorhin wieder aufgefallen, dass ein bestimmtes Mag regelmäßig in der Genre-Bezeichnung daneben liegt, inhaltslose Reviews veröffentlicht, oder signifikant von der gängigen Meinung abweicht (und zwar offenbar nicht aus Profilierungsgründen).
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 17. Oktober 2010, 11:28

Ihr sollt ja auch nur bei uns lesen. Unsere subjektiven Merkwürdigkeiten könnt ihr ja längst einschätzen.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Sonntag 17. Oktober 2010, 14:22

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ihr sollt ja auch nur bei uns lesen. Unsere subjektiven Merkwürdigkeiten könnt ihr ja längst einschätzen.

Stimmt. Man kennt ja irgendwann seine Pappenheimer. Klar lässt man sich von Reviews und auch von der ganzen Merchandise Maschinerie beeinflussen. Selbst ich hätte mir fast die neue Maiden gekauft....weil man einfach überall das Cover vor die Nase gehalten bekommt und einfach überall darüber liest, so dass man sie auch aus Interesse und wegen der eigenen Meinung kauft. Zum Glück habe ich dann doch noch meinen Verstand eingeschaltet und das Geld lieber in alte Enslaved Scheiben investiert. :)
Havoc

Beitragvon 123_7 » Sonntag 17. Oktober 2010, 17:26

Last.fm hat meine Musikwahrnehmung kaputt gemacht. Das wird ein langer Regenerierungsprozess.
123_7
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 17. Oktober 2010, 17:32

Da bin ich noch nie gewesen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 17. Oktober 2010, 17:35

Besser so. Manipulative Web2.0-Kacke (passt dann irgendwie auch zur Erkenntnis von Klaus).
123_7
Metalhead

Beitragvon firestarter » Sonntag 17. Oktober 2010, 17:55

Ich habe zum Glück nicht die geringste Neigung, in diese sozialen Netzwerke ("asozial" trifft es meist besser) einzutauchen. Ich nutze nur myspace als quasi Online-Datei, in der ich für mich interessante Bands per Freundschaft speichere und dann zu gegebener Zeit abrufe (inklusive Hörbeispiele). Mail-Kontakte über myspace hab ich mir fast komplett abgewöhnt. Ansonsten nutze ich nur noch youtube (zum Reinhören, zum nostalgischen Stöbern und für pm.de-Spiele). Kommentare zur Musik (wie bei youtube oder last.fm) lese ich nie.
Aktive Foren-Mitwirkung hab ich mir auch fast komplett abgewöhnt.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Feamorn » Sonntag 17. Oktober 2010, 18:03

123_7 hat geschrieben:Last.fm hat meine Musikwahrnehmung kaputt gemacht. Das wird ein langer Regenerierungsprozess.

Hm, inwiefern?
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar