|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Raphael Paebst » Samstag 21. Februar 2015, 00:33
salisbury hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ich überleg grad, wann mich so ein alter Dino das letzte Mal so richtig überrascht hat. Komme aber auf keine wirklich zündende Idee.
Ach, PAGAN ALTAR vielleicht!
Überrascht ist vielleicht das falsche Wort, aber deutlich stärker als erwartet war in meinen Ohren die letzte DEEP PURPLE, die würde ich schon als positive Überraschung bezeichnen.
Haha, die hab ich gekauft aber noch nicht angehört. Allerdings überrascht mich DP nicht. Ich weiss dass die toll sind. Spielt ja Steve Morse da. War schon paarmal live anwesend 
Dass die toll sind, wußte ich ja auch schon vorher, gerade auch live wegen Steve. Dennoch hatte ich kein so frisches, lockeres Album wie "Now What?!" erwartet. Ach so, falls du die noch nicht kennst, eine alte Band, die mich beim Erstkontakt völlig umgehauen hat, waren LUCIFER WAS aus Norwegen.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Eike » Samstag 21. Februar 2015, 00:45
Die ist in der Tat nicht übel.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Samstag 21. Februar 2015, 00:56
Norwegen ist irgendwie immer gut  . Norwegen ist auch ganz anders als Australien. Was irgendwie auch immer gut ist  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Samstag 21. Februar 2015, 14:00
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Nebenbei kommt noch die größte und beste Hard Rock Band aller Zeiten aus Australien...
Das ist natürlich Unsinn. Die kommt selbstverfreilich aus Irland.
Die Iren finde ich ähnlich stark, aber ordne sie in meinem Kopf eher schon als Metal ein. Weiß gar nicht so genau, wieso.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 21. Februar 2015, 14:03
Holger Andrae hat geschrieben:Manchmal kommen musikalische Überraschungen von vermeintlich völlig altbackenen Bands.
Eventuell kann man hier auch EUROPE nennen. Das neue Album ist sehr schön geworden. Und dabei völlig "retro" altbacken, an die großen Rockbands der 70ieger und unpeinlichen 80iger angelehnt. Aber wenn die jungen Schweden das dürfen, sag ich bei den alten Schweden sicher nicht nein. Schöner gediegener Classic Rock mit Orgel und so. Da bin ich doch dabei  . Und ECLIPSED hatte mal wieder recht 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Samstag 21. Februar 2015, 14:14
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Manchmal kommen musikalische Überraschungen von vermeintlich völlig altbackenen Bands.
Eventuell kann man hier auch EUROPE nennen. Das neue Album ist sehr schön geworden. Und dabei völlig "retro" altbacken, an die großen Rockbands der 70ieger und unpeinlichen 80iger angelehnt. Aber wenn die jungen Schweden das dürfen, sag ich bei den alten Schweden sicher nicht nein. Schöner gediegener Classic Rock mit Orgel und so. Da bin ich doch dabei  . Und ECLIPSED hatte mal wieder recht 
Oh ja, die ist fein geworden.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Samstag 21. Februar 2015, 15:09
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Lange habe ich gerätselt, lange wand ich mich durch Irrungen und Wirrungen, und lange war ich schon selbst davon überzeugt, vor lauter Ignoranz den perfekten Sound nicht zu erkennen, wenn er sich mir denn je offenbare. Ja, ich hielt mich buchstäblich für einen Soundlegastheniker. Jetzt hat die Erkenntnis aber letztlich doch zugeschlagen und mir offenbart, dass die neue Manilla Road den perfekten Sound hat. Für sich. Für mich. Für uns.
Nicht meine Musik, aber Sound bietet unendlichen Stoff für Diskussionen und Präferenzen deswegen hab ich da einfach einmal reingehört. Ich verstehe was du meinst und so hätte ich dich auch eingeschätzt, erdig, natürlich und alles andere als das sterile und überproduzierte Zeug, mit dem ich mich oft herumschlagen muss. Der Gesang klingt super, die Drums sogar noch besser, die Gitarren sind nicht so meins und den Bass hör ich kaum, kann aber auch an YT liegen.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von salisbury » Samstag 21. Februar 2015, 15:24
Gitarren uns Bass sind da auch die Punkte, wo ich rummäkeln muss. Bass ist irgendwie schwächlich (im Verhältnis zu den Drums auch viel zu leise), und der (verzerrte Rhythmus) Gitarrensound ist einfach nicht mein Klang. Ansonsten ist das Album/die Mucke aber schon gut.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jakob » Sonntag 22. Februar 2015, 18:25
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Lange habe ich gerätselt, lange wand ich mich durch Irrungen und Wirrungen, und lange war ich schon selbst davon überzeugt, vor lauter Ignoranz den perfekten Sound nicht zu erkennen, wenn er sich mir denn je offenbare. Ja, ich hielt mich buchstäblich für einen Soundlegastheniker. Jetzt hat die Erkenntnis aber letztlich doch zugeschlagen und mir offenbart, dass die neue Manilla Road den perfekten Sound hat. Für sich. Für mich. Für uns.
Ich hatte es schon befürchtet, aber die hat doch höchstens Demo-Qualität  ?
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Sonntag 22. Februar 2015, 20:36
Mensch Jakobus, hättste das nicht diplomatischer sagen können, es gibt doch ein paar Fans hier und die haben auch Gefühle  ?. Zudem ist das klanglich das beste, was man von MANILLA ROAD bekommen kann.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar